Runway Befeuerung Beleuchtung

Starten, fliegen, landen und navigieren

Runway Befeuerung Beleuchtung

Beitragvon Flusifan » Do Feb 22, 2018 5:36 pm

Hallo Flusi Fans
Ich habe da mal ein oder zwei Fragen

1. Kann man das Runwayfeuer einstellen. immer wenn ich im dunklen lande sehe ich die Leitlichter nicht.
2. Kann mann die Infoleiste auf Deutsch umstellen?
Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar

MFG
Flusifan
Flusifan
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 16, 2018 5:42 pm
Callsign:

Re: Runway Befeuerung Beleuchtung

Beitragvon chris_blues » Do Feb 22, 2018 5:43 pm

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zur Pistenbefeuerung: welches FlightGear benutzt du? Welche Grafikkarte? (es klingt ein bißchen nach dem AMD-Bug...)

Welche Infoleiste meinst du?

Jruß
chris
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 344
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Runway Befeuerung Beleuchtung

Beitragvon dg-505 » Do Feb 22, 2018 6:29 pm

Flusifan hat geschrieben:2. Kann mann die Infoleiste auf Deutsch umstellen?


Moin, und willkommen!

Ich glaub, Du meinst die Menüleiste in FlightGear?

In der Regel hat diese die gleiche Sprache wie das Betriebssystem.
Wenn das nicht funktioniert, gib mal im Launcher unter "Settings" bei "Additional Settings" --language=de ein:
Bild

Bei mir ist die Sprache automatisch auf Deutsch. Wenn ich da z.B. "fr" angebe, krieg ich alles auf französisch
(damit meine ich nur, dass diese Vorgehensweise bei meinem FG funzt)

Grüße
Joni
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Runway Befeuerung Beleuchtung

Beitragvon Flusifan » Fr Feb 23, 2018 7:50 am

Ersteinmal möchte ich mich bedanken für die schnelle Antworten

Hallo Chris_blues
zu deine Fragen, ich habe den FG 2017.3.1
Grafikkarter AMD Radeon (TM)RX 460

dg-505
Danke für deinen tip
Ja ich meinte natürlich die Menüleiste, kam aber leider nich drauf, leider hat das nicht geklappt mit der eingabe im Launcher.

LG
Flusifan
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 16, 2018 5:42 pm
Callsign:

Re: Runway Befeuerung Beleuchtung

Beitragvon chris_blues » Fr Feb 23, 2018 8:49 am

Laut Forum könnte es helfen "Point sprites" zu deaktivieren. Wenn ich mich recht entsinne, findest du das unter Menü -> Grafik -> Rendering options.

Und vielleicht mal nachsehen, ob der Grafiktreiber aktuell ist.
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 344
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Runway Befeuerung Beleuchtung

Beitragvon Sanni » Fr Feb 23, 2018 9:30 pm

Hallo Flusifan,

überlege dir, ob du die Menüleiste auf deutsch umstellst. Wenn du mal im internationalen Forum oder irgendwie international unterwegs bist und fragst, wirst du immer die englischen Bezeichnungen hören oder lesen, und nicht die deutschen... :o
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 426
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni


Zurück zu FlightGear benutzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron