Willkommen!

alles was in keine Kategorie passt.

Re: Willkommen!

Beitragvon chris_blues » Di Jul 30, 2013 2:27 am

Auch ich heiße mich hier mal willkommen, auch wenn das so gar nicht zu eurem bisherigen Thema paßt! Ich bin unter selbigen Namen in http://flightgear.org/forums zu finden... Vllt entsteht hier je was, ich bin gespannt! :geek:
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon dfaber » Do Aug 01, 2013 12:51 pm

Hallo Chris,

Auch ich heiße mich hier mal willkommen, auch wenn das so gar nicht zu eurem bisherigen Thema paßt!

Eine "New Members Lounge" wäre vielleicht ganz gut.
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon Goosnen » Fr Aug 02, 2013 7:46 am

Haha... hy chris

@detlef: ich denk er wollte damit drauf ansprechen des unsre copyright diskussion eher ein bissl vom Thema ab war :mrgreen:
kannst eig die Ganze Diskussion darüber in einen anderen faden (vll rechtliche Fragen o.ä.)schmeissen....

Gruß und schöns WE
tob
Goosnen

Callsign: goosnen

Beitragvon chris_blues » Sa Aug 03, 2013 12:40 am

Nö, ich hab mich nur mal so ganz unbedarft gemeldet als Neuling. Aber eigentlich habt ihr auch beide recht ;)
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon Flightgearex » Sa Aug 31, 2013 10:41 pm

Gutes Forum. Wirklich ich ab ewig gesucht nach nem deutschen FG-Forum ;)
Hier findet mich im Game unter:
D-FGex,AEV001,BWV001,Flyer...

Bild

Bin ab Mitte September wieder regelmäßiger online.

Vorher: Freitag ab 17 Uhr - Sonntag 18 Uhr
Flightgearex

Callsign:

Beitragvon flughund » Sa Sep 07, 2013 3:23 pm

mod hat geschrieben:Wenn Ihr Anregungen, Wünsche Kritik zum Layout des Forums habt, schreibt es hier hinein.

Was ich sehr vermisse, ist der Zitieren-button in den Posts. Ist es möglich, diesen noch hinzuzufügen?
Hilfreich wäre auch der button um eigene Beiträge zu editieren. Den brauche ich in Foren recht oft, meist fällt mir nach dem Absenden noch ein Fähler auf oder daß ich was vergessen habe. Ausserdem wäre es dann auch möglich, dort im ersten Post die Liste zu erweitern. Abgesehen von der von Flightgearex angesprochenen Grafikkarte, würde ich dort noch "Schreibe eine aussagekräftige Überschrift" hinzufügen.

Ganz nett wäre eine Option im Profil um sein(e) Callsign(s) einzutragen, so daß sie, zusammen mit den anderen dortigen Angaben, neben den Posts erscheinen.

Vielen Dank!
Alex
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

Beitragvon dfaber » Sa Sep 07, 2013 5:58 pm

flughund hat geschrieben:Was ich sehr vermisse, ist der Zitieren-button in den Posts. Ist es möglich, diesen noch hinzuzufügen?

Der fehlt aufgrund fehlender Rechte um zur deutschen Sprache auch die deutschen Symbole zu installieren :-(

Als Workaround kann man die Sprache im User Profil auf British setzen, dann sind alle Buttons da. Ich schaue mal das Sprachpaket so umzuschreiben daß es die englischen Symbole nimmt.

Ganz nett wäre eine Option im Profil um sein(e) Callsign(s) einzutragen, so daß sie, zusammen mit den anderen dortigen Angaben, neben den Posts erscheinen.

Das sollte einfacher zu bewerkstelligen sein.
dfaber

Beitragvon flughund » Sa Sep 07, 2013 7:09 pm

dfaber hat geschrieben:Der fehlt aufgrund fehlender Rechte um zur deutschen Sprache auch die deutschen Symbole zu installieren :-(

Das ist schade. Aber Dein workaround tut's meinerseits hervorragend. Danke für den Hinweis und fürs Umstellen.

dfaber hat geschrieben:Das sollte einfacher zu bewerkstelligen sein.

Optimal, dann spare ich mir das erstellen einer signatur.
flughund

Beitragvon dfaber » Sa Sep 07, 2013 7:27 pm

dfaber hat geschrieben:
flughund hat geschrieben:Ganz nett wäre eine Option im Profil um sein(e) Callsign(s) einzutragen, so daß sie, zusammen mit den anderen dortigen Angaben, neben den Posts erscheinen.

Das sollte einfacher zu bewerkstelligen sein.

...done

Das Callsign kann jetzt im Benutzer Control panel eingegeben werden.
dfaber

Beitragvon flughund » Sa Sep 07, 2013 7:35 pm

Wow, das ging aber flott, Danke!
flughund

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein