Willkommen!

alles was in keine Kategorie passt.

Willkommen!

Beitragvon Mod » Mo Jul 01, 2013 8:02 am

Willkommen im deutschsprachigen FlightGear Forum. Wenn Ihr Anregungen, Wünsche Kritik zum Layout des Forums habt, schreibt es hier hinein.
Mod
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 01, 2013 7:53 am
Callsign:

Re: Willkommen!

Beitragvon Goosnen » So Jul 07, 2013 7:54 pm

Hallo und Guten Flug

Schön wieder eine deutschsprachige Plattform zu haben, werd mich in den nächsten Tagen auch um mein Layout kümmern, Header ist schon fast fertig, wenn du lust hast kannst mir deine Vorstellungen zunem Header schicken werd ich mich gern drum kümmern ;)

Grüße
Noob Goosnen :geek:
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: Willkommen!

Beitragvon dfaber » So Jul 07, 2013 9:01 pm

Hallo Käptn, wilkommen an Bord!

tob dich ruhig aus. Dies soll ja eine Community Plattform sein.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Willkommen!

Beitragvon Goosnen » So Jul 07, 2013 10:14 pm

wird gemacht chef

ich hab da mal was headermässig vorbereitet ;)
http://goosnens-hangar.forumieren.com/f1-hangar

wenns gefällt mach ich mir morgen mal meine gedanken
wie wir die Me323 auf son schmalen header gequetscht bekämen :mrgreen:

grüße
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: Willkommen!

Beitragvon dfaber » Mo Jul 08, 2013 6:15 am

ich hab da mal was headermässig vorbereitet ;)
http://goosnens-hangar.forumieren.com/f1-hangar


sieht gut aus, problematisch könnte allenfalls das BMW Logo werden (Verwendung von eingetragenen Marken usw.)

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Willkommen!

Beitragvon Goosnen » Mo Jul 08, 2013 7:45 pm

wie sagt man so schön "Ish habe ferdig"

das logo ist aus den zwanzigern und sozusagen eine omage an die Gründerväter des BMW konzerns (Rapp Motore- Fritz Max)
ausserdem da es (das design) eine geistige creation ist dachte ich nicht des es irgendwelchen ärger geben könnte

Nun die Bilder sind weg.... hat keine 12h gedauert, helijah weiß auch bescheid
und ich ziehe mich hiermit aus dem Veröffentlichkeitsdschungel zurück

und bei dem wege: wie siehts mit all den anderen Logos aus?
KLM Lufthansa, british-airways etc, haben die alle bei den Firmen angerufen um um Erlaubnis bitten zu dürfen, kostenlos werbung für sie zu machen???
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: Willkommen!

Beitragvon dfaber » Mo Jul 08, 2013 8:00 pm

Goosnen hat geschrieben:und bei dem wege: wie siehts mit all den anderen Logos aus?
KLM Lufthansa, british-airways etc, haben die alle bei den Firmen angerufen um um Erlaubnis bitten zu dürfen, kostenlos werbung für sie zu machen???


Das muss kein Problem sein, Firmen die es nicht mehr gibt sind kein Problem. Manche jedoch sind sehr garstig wenn es um Ihr Warenzeichen geht. Red Bull z.B. war gar nicht einverstanden damit dass es in FG Modelle mit deren Logo gab. Die Dassault Rafale ist sogar komplett aus FG verschwunden da der Markeninhaber mit Konsequenzen drohte. Andere sind da kulanter, sonst wäre es bei den Airlinern ziemlich öde.
Ich selbst vermeide Markenlogos in meinen Modellen und verzichte auf Nennung des Herstellers ( B-26 oder Bf-109 reicht doch völlig...).

Ich wollte dir keine Angst machen, aber ein bisschen Vorsicht kann nicht schaden.

Grüsse
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Willkommen!

Beitragvon Goosnen » Di Jul 09, 2013 6:56 am

Tjo, im ersten augenblick hatte ich auch keine angst und wollte schon eine saftige "aber ich bitte dich" antwort schreiben :D Doch im 2. Augenblick war wahrhaftig der Header und alle anderen Bilder mit besagtem Logo verschwunden, was mir dann eher zorn als angst machte. Im Moment versuche ich noch herauszufinden ob es daran liegt des der uploadservice im .de land fungiert oder es da wirklich Probleme geben könnte, denn das modell ist ja nach Tante Ju Vorbild links und rechts der Motorenverkleidung mit diesem schönen Blau-Weißen Propeller ausgerüstet.

Eigentlich sollte es kein Problem geben solange es nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird..
versuche mich deswegen durch den rechtlichen Dschungel zu fragen ohne gleich gefragten Konzern zu kontaktieren.
Mach ich aber wenn ich weiß wie es aussieht, denn es giebt ja schliesslich allerhand Markenforen und anderlei Seiten die Markenlogos verwenden! Und von meiner zeit im BMW Club weiß ich des (zumindest früher) angesprochner Konzern nichts gegen Enthusiasten hat.

mal sehen wie sehr sich die Zeiten geändert haben :?

und wieso auf den Namen verzichten, wegen der Suchmaschienen oder wie??
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: Willkommen!

Beitragvon dfaber » Di Jul 09, 2013 8:35 am

Goosnen hat geschrieben:Doch im 2. Augenblick war wahrhaftig der Header und alle anderen Bilder mit besagtem Logo verschwunden, was mir dann eher zorn als angst machte.


verschwunden??? von deinem Upload Bereich? Da muss jemand anders eingegriffen haben. Ziemlich extreme Maßnahme.

Goosnen hat geschrieben:Eigentlich sollte es kein Problem geben solange es nicht für kommerzielle Zwecke genutzt wird..


richtig, eine CC oder Freeware Lizenz wird meist toleriert (z.B, die ganzen Star Wars, Star Trek Modelle, etc.). Die GPL erlaubt aber auch den kommerziellen Gebrauch, daher die Reibungspunkte.

Goosnen hat geschrieben:und wieso auf den Namen verzichten, wegen der Suchmaschienen oder wie??


weil der Hersteller Name unter Umständen eine geschützte Marke ist. Da bin ich wahrscheinlich etwas über-vorsichtig.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Willkommen!

Beitragvon Goosnen » Di Jul 09, 2013 9:13 am

nein ich hatte es bei abload.de anstatt über den Forum server hochgeladen, eben festgestellt des die in ihren Regeln einen Abschnitt von wegen "keine webdisign elemente" haben, und alle bis auf den header wieder da sind. Es also evtl daran gelegen haben könnte :roll:

ok stimmt die Namen sind ja oft geschützt :?
nunja im falle der w34 geh ich mal garkein Risiko mehr ein und hab junkers.de schonmal vorsichtshalber angeschrieben, auch wenn ich erstmal nur nach infomaterial frage, aber die werden mir schon sagen wenns nicht gewünscht is...
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast