Screenshots - fps aus Einstellungen vor dem Pausieren...

alles was in keine Kategorie passt.

Screenshots - fps aus Einstellungen vor dem Pausieren...

Beitragvon rollershutter » Mo Dez 12, 2016 3:06 pm

Hallo,
hab ich doch mal irgendwo hier im Forum gelesen (@HHS?):

Wenn ich in letzter Zeit Screenshots im Sim mache, dann habe ich meistens noch die Sichteinstellungen "FPS anzeigen" an.
Mit meinem aktuellen System, CPU: i5-2400, GPU: intel integrated Irgendwas, kann ich keine großen Sprünge erwarten, so sind System- und Grafikeinstellungen zieml. runtergeschraubt:
System (aus der fgfsrc):
Code: Alles auswählen
--model-hz=60
--disable-random-objects

--disable-ai-traffic
--prop:/sim/ai/enabled=0
--disable-ai-models

#--disable-sound

--prop:/sim/rendering/quality-level=0
--prop:/sim/rendering/shaders/quality-level=0

## try when textures don't show up correctly, needs more ressources...
#--prop:/sim/rendering/texture-compression=off

#--prop:/sim/rendering/random-vegetation=0
#--prop:/sim/rendering/random-buildings=0
#--disable-specular-highlight

--disable-clouds
--disable-clouds3d
# --disable-textures
--fog-fastest
# --fog-nicest
--shading-flat

--visibility=15000

--disable-distance-attenuation
--disable-enhanced-lighting

Gafik:
-ALS: aus
-wenn überhaupt Shader, dann Custom Settings:
bis auf Generic, Crop, Model, Water
alles aus (Urban z.B. raubt mir recht viel FPS).
-Partikel: (mom.) an
-Random Objekts, Random Buildings: aus
-Throttle Framerate: benutze ich in letzter Zeit gerne, entweder 15 FPS - wenn z.B. mehrere Instanzen auf einem Rechner zum MP testen,
oder 30 FPS, ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass man mit Teilern von 60 gute Simperformance erreicht, weil man zur FDM-Frequenz synchronisiert?? -muss ich nochmal schauen...

mit derart runtergesetzten Grafikeinstellungen bin ich eig. angenehm übberrascht von der FG Perfomance mit meiner "integrierten Onboard GraKa"...

...aaaber wenn ich mal schöne Schnappschüsse machen will, sieht es mit hochgeschraubter Grafik viel, viel besser aus! :)
um etwa den Fluss von Partikelstrahlen nicht zu unterbrechen, fliege ich also mit eingeschränkter Grafik, pausiere FG und stelle dann die Grafikeinstellungen hoch um Schnappschüsse zu machen, dabei steht am unteren Bildrand noch meine FPS mit den vorherigen Einstellungen! ;)

Bild
Bild

so kann ich zumindest sagen, dass bei hochgeschraubter Grafik die angezeigten FPS auf meinem System im Flug niemals möglich wären... ;)
Gruß, Sebastian
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi Okt 21, 2015 8:40 pm
Callsign:

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast