Seite 1 von 1

Moin!

BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2015 9:09 pm
von Captain Iglu
Moin,

habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Seit knapp 2 Jahren fliege ich mehr oder weniger regelmäßig mit Flightgear, jetzt in der kalten Jahreszeit auch wieder intensiver ;) Ich komme aus Norddeutschland, habe beruflich keinerlei Bezug zur Fliegerei, ist nur Hobby-Zeitvertreib. Werde auch zur Entwicklung bei Flightgear nichts beitragen können, da ich dafür nicht die Programmierfähigkeiten habe (wobei ich mir einen coolen A320 aus verschiedenen Modellen zusammengebastelt habe…)

Die zivile Fliegerei hat es mir angetan und da mir die Zeit für lange Strecken fehlt, fliege ich kleinere Maschinen. A320 bzw. B737 sind die größten, die ich bisher (wirklich) geflogen habe. In der letzten Zeit bin ich v.a. Cap 10B und Seneca II geflogen.

Nachdem ich immer wieder im englischen Flightgear-Forum mitgelesen habe, habe ich mich heute einfach mal angemeldet (auch als "Captain Iglu"). Dort wolle ich dann auch eine Vorstellung schreiben, habe aber keinen passenden Thread gefunden. Allerdings habe ich einen Link hierher gefunden und gesehen, dass hier Aktivität ist und mich dann auch gleich hier angemeldet.

Warum habe ich mich angemeldet!? Naja, ich spüre halt das Bedürfnis, dies Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen, und sei es einfach mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben oder ein paar Screenshots zu machen. Heute zum Beispiel war es auf der Nordsee sehr neblig, das war schon sehr cool.

Soweit mal. Würde mich freuen, wenn sich das ein oder andere Gespräch ergibt.
LG,
CI.

Re: Moin!

BeitragVerfasst: Di Dez 15, 2015 9:41 pm
von dg-505
Moin Captain :)
Willkommen im Forum!

Re: Moin!

BeitragVerfasst: Mi Dez 16, 2015 1:06 am
von chris_blues
Moin Moin!

Schöne ein paar neue "Gesichter" zu sehen! :) Viel Spaß!

Jruß
chris

Re: Moin!

BeitragVerfasst: Mi Dez 16, 2015 5:24 pm
von Sanni
Moin :D
Soo viele Nordlichter hier?!

Re: Moin!

BeitragVerfasst: Sa Dez 19, 2015 5:35 pm
von rollershutter
Moin moin auch von mir!

Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier aktiv.
Ursprünglich bin ich auch ein Nordlicht, zumindest hat mein Onkel mich früher immer so genannt...

Also auf einen anregenden Austausch! ;)

Bis demnächst mit Gruß,
Sebastian