Moin!

alles was in keine Kategorie passt.

Moin!

Beitragvon Captain Iglu » Di Dez 15, 2015 9:09 pm

Moin,

habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Seit knapp 2 Jahren fliege ich mehr oder weniger regelmäßig mit Flightgear, jetzt in der kalten Jahreszeit auch wieder intensiver ;) Ich komme aus Norddeutschland, habe beruflich keinerlei Bezug zur Fliegerei, ist nur Hobby-Zeitvertreib. Werde auch zur Entwicklung bei Flightgear nichts beitragen können, da ich dafür nicht die Programmierfähigkeiten habe (wobei ich mir einen coolen A320 aus verschiedenen Modellen zusammengebastelt habe…)

Die zivile Fliegerei hat es mir angetan und da mir die Zeit für lange Strecken fehlt, fliege ich kleinere Maschinen. A320 bzw. B737 sind die größten, die ich bisher (wirklich) geflogen habe. In der letzten Zeit bin ich v.a. Cap 10B und Seneca II geflogen.

Nachdem ich immer wieder im englischen Flightgear-Forum mitgelesen habe, habe ich mich heute einfach mal angemeldet (auch als "Captain Iglu"). Dort wolle ich dann auch eine Vorstellung schreiben, habe aber keinen passenden Thread gefunden. Allerdings habe ich einen Link hierher gefunden und gesehen, dass hier Aktivität ist und mich dann auch gleich hier angemeldet.

Warum habe ich mich angemeldet!? Naja, ich spüre halt das Bedürfnis, dies Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen, und sei es einfach mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben oder ein paar Screenshots zu machen. Heute zum Beispiel war es auf der Nordsee sehr neblig, das war schon sehr cool.

Soweit mal. Würde mich freuen, wenn sich das ein oder andere Gespräch ergibt.
LG,
CI.
Captain Iglu

Callsign:

Re: Moin!

Beitragvon dg-505 » Di Dez 15, 2015 9:41 pm

Moin Captain :)
Willkommen im Forum!
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Mi Dez 16, 2015 1:06 am

Moin Moin!

Schöne ein paar neue "Gesichter" zu sehen! :) Viel Spaß!

Jruß
chris
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon Sanni » Mi Dez 16, 2015 5:24 pm

Moin :D
Soo viele Nordlichter hier?!
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon rollershutter » Sa Dez 19, 2015 5:35 pm

Moin moin auch von mir!

Willkommen, ich bin auch erst seit kurzem hier aktiv.
Ursprünglich bin ich auch ein Nordlicht, zumindest hat mein Onkel mich früher immer so genannt...

Also auf einen anregenden Austausch! ;)

Bis demnächst mit Gruß,
Sebastian
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter

Callsign:

Zurück zu Allgemein