Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, aus untersch. Gründen aber schon auch um einfach meine Freude über FG mit Anderen zu teilen!
Ich fliege schon recht lange mit dem FG (1.irgendwas?), allerdings mal mehr mal weniger.
Seit Jahren nutze ich eig. kein Windows mehr, obwohl ich das meistens belasse, wenn es vorinstalliert war. Ich denke ich kenne mich einigermaßen gut mit Ubuntu bzw. Derivaten (L-/X-) aus.
Bislang kam ich ohne Windows zurecht, auch wegen der Möglichkeit, best. Sachen (Spiele/Rc-Sims) mit wine zum Laufen zu bringen.
Mein System besteht gerade aus einem Athl. II X4 640 mit Radeon HD 6670, 8GB DDR3 RAM und Ubuntu/Lubuntu 14.04.
Ich nutze mom. FG 3.4.
Irgendwie stehe ich auf ältere Kolbenmotormaschinen, aber grundsätzlich bin ich immer neugierig und fliege eig. fast alles (zumindest versuche ich es).
Phasenweise hatte ich in den letzten Jahren Vorlieben für Flüge ab und um Berlin -Tegel und -Tempelhof (ich wohne nämlich nah an letzterem), desweiteren die Alpen -> Innsbruck (so schön der Flughafen und natürlich die Umgebung).
Auch habe ich diverse Flugstunden in Lukla verbracht (PC 6 Porter, dhc's, Do228 u.ä... ).
Ich habe mich für meine Begriffe schon viel mit FG beschäftigt, alle Features habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und in letzter Zeit fliege ich auch kaum oder gar nicht im MP.
Ab und an habe ich schon Probleme, verschiedenste Dinge in und um FG hinzubekommen aber bin immer wieder begeistert von diesem Sim!!!
Viel Spaß beim Fliegen und Gruß,
Sebastian