Das erste mal ...

alles was in keine Kategorie passt.

Das erste mal ...

Beitragvon Jens » Do Jan 08, 2015 10:41 am

Gestern hat mich mein langjähriger "Flieger- Freund" C. besucht. Es versteht sich von selbst, dass wir viel über Fliegerei und den "Flusi" diskutieren.
In der Regel fliegen und diskutieren wir über FSX und X-Plane. C. hat selber auf seinem Windows nur den FSX installiert. Er musste sich die letzten Monate schon damit abfinden, dass ich komplett zuhause auf Windows verzichte und wenn überhaupt nur den X-Plane zum fliegen habe (hatte).

Da ich ja selber immoment sehr begeistert von FG bin und vorgestern mein Betriebssystem neu installierte ( ich habe wieder von Arch zu Debian gewechselt) war der Schock groß, als ich ihm erzählte "Du, ich habe gar kein Flusi auf dem Rechner aber das haben wir gleich." Schnell nen apt-get install flightgear und fgrun gemacht und schnell die Add- On Flieger aus dem SVN geholt. In 15min war alles verfügbar. Joystick eingestellt, fertig.

Dann habe ich ihm einige Helis von FGUK gezeigt, die Robin DR-400 und zu letzt die EC-135. C. war ziemlich skeptisch aber als er dann die ersten Platzrunden gedreht hatte, wollte er so richtig nicht wieder aufhören :)

Fazit:
C. will sich zwar nicht sofort den FG installieren, er hat aber zugegeben das der Fortschritt schon enorm geworden ist und für ein Flusi, für den man nichts bezahlen muss, seine Erwarung über den FG mehr als übertroffen wurde :)
Gruß Jens
Jens
 
Beiträge: 33
Registriert: So Jun 08, 2014 10:57 pm
Wohnort: EDVE
Callsign: D-HHJW

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron