Wie nutze ich Addons?

Installation, technische Probleme

Wie nutze ich Addons?

Beitragvon HHS » Di Dez 05, 2017 4:07 pm

Hallo,

Ich wollte heute das erste Mal Addons nutzen (http://wiki.flightgear.org/Addons) und habe den ATCChatter ausprobiert. Ich höre aber nix - kurz es funktioniert nicht.
Ich nutze FlightGear 2017.4.0, und habe sowohl
Code: Alles auswählen
--addon=/C:/Users/HHS/FlightGear/addons/ATCChatter
als auch die in der ReadMe-file angegebene Variante ausprobiert. Beim letzteren taucht der ATCChatter zwar im PropertyBrowser auf, aber hören tue ich nix.

Wer von Euch hat es erfolgreich geschafft, die Addons zu nutzen? Wo könnte mein fehler liegen?

Danke
HHS
HHS

Callsign: D-HHHS

Re: Wie nutze ich Addons?

Beitragvon Sanni » Di Dez 05, 2017 7:57 pm

Hallo, die von Dir angegebene Seite sagt:
ATC chatter was removed in 2015, see fgdata commit: https://sourceforge.net/p/flightgear/fg ... d05bc4e47/

Bist du sicher, dass Du ATC chatter meinst oder nicht vielleicht spokenATC?
chatter.nas steht gar nicht mehr im Netz (file was removed) ... andernfalls fehlt dir noch was! :roll:
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon HHS » Do Dez 07, 2017 7:41 pm

Hallo Sanni,

Die von mir angegebene Seite sagt:
[r2214] Revive the ATC Chatter as a separate addon
(https://sourceforge.net/p/flightgear/fg ... TCChatter/)

:D

Irgendwie scheint dieses Addon-feature noch unbekannt zu sein.
HHS

Beitragvon Helihorst » Do Dez 07, 2017 10:36 pm

Hi

interessant wäre jetzt natürlich zu wissen ob du es schon zum laufen bekommen hast @HHS,

denn ich beiße mit hier sowohl am ATCchatter, als auch am Spoke ATC auch die Zähne aus, und ob ich die beiden Dinge überhaupt richtig verstehe is mir auch noch nicht klar.
Also der Chatter soll ja wohl random irgendwelch gesprochenen Nachrichten wiedergeben, die in den .wav files stecken z.b eine davon lautet in Englisch bei mir Tower hier ist (Kennung), (Kennung) hier ist Tower, fahren sie fort.
aber hören tu ich das wenn ich in der nähe von einem Flughafen bin auch nicht und lieg ich da überhaupt richtig?

Der SpokeATC betätigt mit der < Taste soll mir selbst was sagen, Direkter Anflug auf Landebahn xy, oder fliegen sie eine schleife als Beispiel dann dreh ich meine Runde halte mich also an die Anweisung holding pattern und drücke am Ende der Schleife wieder < um eine neue Ansage zu hören.

Ist das so ungefähr richtig oder versteh ich da beides falsch?

Gruß Hh
Helihorst

Callsign: FGH2412

Beitragvon HHS » Fr Dez 08, 2017 4:48 pm

@Helihorst,

Nö, läuft nicht. Ich habe die theoretische Funktionsweise genauso verstanden wie Du - nur tut sich nix. :(
HHS

Zurück zu Tech Support