- gelöst - 777 ATC services in range wird nicht angesagt

Installation, technische Probleme

- gelöst - 777 ATC services in range wird nicht angesagt

Beitragvon aldisachen » Di Nov 28, 2017 5:45 pm

Hallo zusammen,

wenn ich mir mit der 777 die ATC services anhören möchte (z.B. EDDH Atis), werden keine Daten angesagt. Dabei ist es egal, ob ich von z.B. EDDH, EDDM, EDDF, KLAX oder KSFO starten oder landen möchte.
Auch wenn ich die anderen Frequenzen eingebe und das Volume hoch drehe, bleibt es stumm und ich höre keine Ansagen.

Sobald ich aber z.B. mit der 757-200, 757-300 oder MD-11 unterwegs bin, werden mir die ATC-Daten durchgesagt. Muss in einer Konfig-Datei der 777 was eingestellt werden, wenn ja, wo ?
Anbei ein Screenshot von EDDH (alle Werte sind bei dem Screenshot nicht richtig eingestellt, aber der EDDH ATIS 123.12). Danke für die Hilfe im Voraus.

Bild
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Re: 777 ATC services in range wird nicht angesagt

Beitragvon Sanni » Di Nov 28, 2017 10:16 pm

Sind die Nav-Geräte auch unter Strom?
Die 777 ist doch auch schon eine, die ein wenig weiter entwickelt wurde oder?
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon aldisachen » Mi Nov 29, 2017 5:29 pm

Hallo Sanni,
also hier mal das OHP. Leider weiß ich nicht genau, welchen Knopf Du meinst, aber ich habe verschiedene 777 ausprobiert, z.B. die Originale von der FG installation (FG 2017.3.1), dann Merlion und eine Version welche ich von Github habe. Das OHP sieht immer gleich aus. Auch wenn ich einen "Autostart" im Auswahlmenue mache, bleiben die Ansagen stumm. Danke im Voraus.

Bild
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon Sanni » Mi Nov 29, 2017 10:06 pm

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Die 777 hat leider zu wenige Rotorblätter, als dass ich mich da irgendwie auskennen könnte. :)

Aber wenn im 'Elektrical' Panel die beiden Main's laufen oder die Batterie eingeschaltet ist und die Funkgeräte eingeschaltet sind (wo auch immer das geht) sollte es funktionieren.
Kannst du die Zahlenanzeige der Funkgeräte ein/ausschalten?
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon aldisachen » Do Nov 30, 2017 5:56 pm

Hallo Sanni,

Du hast geschrieben: "Kannst du die Zahlenanzeige der Funkgeräte ein/ausschalten?" .... Ich weiss leider nicht was Du menst, sorry.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon Helihorst » Do Nov 30, 2017 9:38 pm

Hoi eigentlich bin ich ja auch eher der Helityp,

aber hast du auf der Konsole alles auf unmute, also die Geräte laufen mit Autostart

dann schaust du rechts auf die Mittelkonsole rechts, in Popohöhe^^ dort müssen für jeden Kanal auch die Grünen Lämpchen leuchten.

mit Atis hab ich das grad im schnellverfahren nicht auspropiert aber mit Tower, Ground von Hamburg und Umgebung, das geht.

ja geht mit allen Ansagen, auch mit Atis du musst den jeweiligen Kanal am Gerät nur noch freischalten, also ich machs nicht im Menü, Fenster, sondern direkt am Gerät.
Du siehst den zwischen den jeweiligen 2 Kanälen, Standby und Activ eine grüne leuchte und von den einzelnen Kanaleinstellungen auf dem weissen Strich zum Stellknopf des Kanals nochmal ein grünes LED, das schaltest du ein in dem du den
entsprechenden Kanalknopf drückst.

Bild
Helihorst

Callsign: FGH2412

Beitragvon aldisachen » Fr Dez 01, 2017 10:28 pm

Hallo Helihorst und vielen Dank für die Anleitung. Die Einstellungspunkte kannte ich bisher noch nicht. Nachdem ich in der Mittelconsole die Einstellungen getätigt habe, kommt auch die Ansage für ATC Service. Habe es mit EDDH und EDDF für ATIS probiert. Klasse und Danke für Eure Hilfe.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Zurück zu Tech Support