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Netzwerk/Hostname

BeitragVerfasst: Do Feb 02, 2017 5:50 pm
von joerg
Hallo,

mir sind einige Eintragungen unklar:

Was muss ich komplett in Netzwerk eintragen?
httpd
props
jpg-httpd
Kennung ist schon klar
Multiplay 1
Multiplay 2

Dann sind noch in neueren Versionen FGCom Options mit (im Beispiel-Foto-Link nicht vorhanden)
- keiner
- FGCom built-in
- FGCom standalone

Proxy

Was muss ich in Ein/Ausgabe eintragen?
Großes weißes Feld
Protokoll (hier sind einige Vorgaben)
Medium
Richtung
Hz

Was sind die Einträge in Bildlink bei:
Atlas (Hostname und eventuell Zahl)
Multiplayer (Hostname)
Kennung/Callsign, insbesondere in und out

Da ich irgend wie nicht mit TerrySync zurecht komme, habe ich das ganze Kartenmaterial von Europa in /urs/share/games/flightgear/scenery/ (Ubuntusysteme) installiert.

Viele Grüße
Jörg

Re: Netzwerk/Hostname

BeitragVerfasst: Fr Feb 03, 2017 8:00 am
von dfaber
Hallo Jörg,

joerg hat geschrieben:Was muss ich komplett in Netzwerk eintragen?
httpd
props
jpg-httpd
Kennung ist schon klar
Multiplay 1
Multiplay 2


Diese Einträge sind eher für Spezialfälle relevant. Die meisten werden inzwischen von FG selbst eingestellt. Die Multiplay Einstellungen brauchst du nur, wenn du ein lokales Netz aufbauen möchtest. Für Multiplayer gibt es in FlightGear einen eigenen Dialog um sich mit den MP Servern zu verbinden.
Den httpd brauchst du nur falls du spezielle Properties von einer anderen Anwendung abgreifen willst (z.B. ein GPS Gerät verwenden willst).
Atlas ist eine externe Moving Map Anwendung und ist optional.
jpg-httpd streamt Screenshots, ist aber auch nicht für den normalen Betrieb notwendig.

in and out meint IP Adresse und Port eines lokalen Netzwerkpartners ohne einen MP Server.

TerraSync kannst du inzwischen auch in FG selbst aktivieren (Datei - Download von Szenerie). Die Pfade für die Szenerie verwaltet FG dann selbst.


Grüße


Detlef