[gelöst] EC135 Triebwerke starten nicht

Installation, technische Probleme

[gelöst] EC135 Triebwerke starten nicht

Beitragvon dg-505 » Mo Jan 30, 2017 4:50 pm

Hi alle miteinander,

wenn ich richtig informiert bin, ist HHS doch einer der (Haupt-) Entwickler der EC 135 P2 in FGAddon.

Wollte sie neulich mal wieder fliegen, aber aus irgendeinem Grund starten die Triebwerke nicht.

In der Konsole bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Nasal runtime error: nil used in numeric context
  at /media/jonis/FlightGear/FlightGearAircraft/ec135/Nasal/ec135.nas, line 1040
  called from: /media/jonis/FlightGear/FlightGearAircraft/ec135/Nasal/ec135.nas, line 1101
  called from: /media/jonis/FlightGear/FGData/Nasal/globals.nas, line 119

In Zeile 1040 von ec135.nas geht es um das Fluggewicht, und die Variablen werden in Zeile 1030 und 1031 definiert.
Wenn ich besagte Zeile lösche bzw. auskommentiere, funktioniert alles wie erwartet.

Kann das jemand so reproduzieren/bestätigen?

Hängt es möglicherweise damit zusammen, dass die Ablage der FDM-speziefischen Properties von Yasim vor kurzem geändert wurden? (Da gab's ne Diskussion in der Mailing List, ich glaub wir haben hier auch mal drüber geschwätzt...)

Beste Grüße
Jonathan
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: EC135 Triebwerke starten nicht

Beitragvon HHS » Mo Jan 30, 2017 5:58 pm

Hmm.... das hatte ich doch gestern abend behoben? :?:
HHS
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

[gelöst] Re: EC135 Triebwerke starten nicht

Beitragvon dg-505 » Mo Jan 30, 2017 6:55 pm

Ah, yess!!
Das hab ich noch gar nicht gesehen, hab gestern Abend nachgeschaut, anscheinend bevor du es hochgeladen hast.
Ist schon geupdated, besten Dank :D
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron