A350XWB lädt nicht - gelöst -

Installation, technische Probleme

A350XWB lädt nicht - gelöst -

Beitragvon aldisachen » Fr Jan 06, 2017 2:57 pm

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich allen.
Ich habe von folgendem Link den A350XWB heruntergeladen:

http://www.mediafire.com/file/oofiebchw ... 350XWB.rar

Welchen ich im folgenden Forum fand:

https://forum.flightgear.org/viewtopic. ... 4&start=60

Wenn ich nun versuche, das Flugzeug zu laden, erhalten ich für ca. 1 Sek. den Spashscreens des Flugzeuges und im Anschluss sehe ich folgende Meldung im Dos-Fenster:

https://dpaste.de/Rfcv

Im Log-File steht folgendes:

https://dpaste.de/am4a

Ich Frage mich, wo das Problem mit dem Flieger ist, denn laut dem Forum scheint der Flieger zu funktionieren. Eine andere Quelle zum herunterladen habe ich bisher nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 120
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: A350XWB lädt nicht

Beitragvon dg-505 » Sa Jan 07, 2017 1:41 am

Jep, ich krieg das gleiche Ergebnis:
Bild

Der entscheidende Hinweis ist:
In file /media/jonis/FlightGear/FlightGearAircraft/A350XWB/A350XWB-900-jsbsim.xml: line 616
Read model 'PropertyList' while expecting model 'system'

Das Problem ist, dass FG versucht, eine JSBSim-Systemdatei zu laden (fängt an mit "<sysem name="irgendeinname">): Denn in A350XWB-900-jsbsim.xml in Zeile 616 steht <system file="744_pfd.xml"/>.

Die Datei "Systems/744_pfd.xml" ist allerdings ein sog. Property-rule system (Fängt an mit <PropertyList>).

Lösung: In A350XWB-900-jsbsim.xml die Zeile 616 entweder auskommentieren oder löschen, und in A350XWB-common.xml in Zeile 150 das hier einfügen:
Code: Alles auswählen
<systems>
  <property-rule n="101">
    <path>Aircraft/A350XWB/Systems/744_pfd.xml</path>
  </property-rule>
</systems>



Hoffe, das funktioniert so... ;)
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: A350XWB lädt nicht

Beitragvon aldisachen » Sa Jan 07, 2017 5:39 am

Hallo dg-505,
vielen Dank für die Beschreibung. Mit den Änderungen wird die A350XWB geladen und lässt sich fliegen. Allerdings bleiben die Anzeigen im Kockpit schwatz, spich ohne Funtion.

https://abload.de/img/a350xwb7gs2p.jpg

Hat das auch etwas mit den Einstellungen in irgendwelchen XML-Datein zu tun ? Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 120
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: A350XWB lädt nicht

Beitragvon dg-505 » Sa Jan 07, 2017 11:36 am

Tja, das scheint irgendein Propblem im Nasal Code des PFD zu sein. (Models/flightdeck/instruments/PFD/PFD.nas).
Wenn ich die betroffenen Zeilen auskommentiere, bleibt trotzdem alles schwarz.
Da ist meine Weisheit dann auch schnell am Ende... :?
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: A350XWB lädt nicht

Beitragvon dg-505 » Sa Jan 07, 2017 11:45 am

Es gibt noch eine neuere Version, wo das PFD was anzeigt, aber bei dem Ding funktioniert noch fast gar nix, ist noch im seehr frühen Alpha-Stadioum.
Also, ich denk mal es fliegt, aber viel Spaß wirst du damit wahrscheinlich nicht haben...

Was ich empfehlen würde, ist die 777 in FGAddon, oder den A330 von theomegahangar.
Die sind um einiges weiter entwickelt.
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: A350XWB lädt nicht - gelöst -

Beitragvon aldisachen » Sa Jan 07, 2017 9:20 pm

Hi dg-505,
ok, dann lasse ich den A350 so wie er ist, bzw. kann ihn deinstallieren. Dann schaue ich mir mal die A330 an. Die 777 habe ich eigentlisch schon, seitdem ich FG das erste mal installiert habe.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 120
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: A350XWB lädt nicht - gelöst -

Beitragvon dg-505 » Sa Jan 07, 2017 10:36 pm

Keine Ursache, jederzeit gern wieder :)
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron