FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Installation, technische Probleme

FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon HHS » Di Nov 29, 2016 8:05 pm

Hallo,

Ich bemerke seit einiger Zeit dass bis auf FGFS 2016.3.1 alle Versionen danach nach wenigen Minuten abstürzen.
Es gibt keine Fehlermeldungen.

Passiert mit 2016.4.0; 2016.4.1 und 2017.1.

Und bei 2016.4.2 scheint Canvas nicht mehr zu funktionieren....

Das ganze mit win8.1.

Hat jemand das gleiche Problem?

Cheers
HHS
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon Sanni » Di Nov 29, 2016 9:34 pm

Mein LInux-FlightGear stürzt hin und wieder auch mal ab. Die Fehlermeldung, die systemd hinterlässt, ist aber einige MB gross (Speicherauszug wird geschrieben).
Mit der Zeit scheint das aber nichts zu tun zu haben. Mal geht es ganz schnell, mal dauert es einige Zeit.
Provozieren kann ich es, wenn ich ganz kurz nach dem FG-Start gleich in die Aussenansicht wechsle (einmal 'v' drücken) und dann die Sicht mit der Maus verändere. Die Chance,dass mein FG dann abstürzt ist dann schon nicht gerade klein...
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 402
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon chris_blues » Mi Nov 30, 2016 9:39 am

Hm, das wäre, glaub ich, gut das auf der devel-Liste bekannt zu machen!
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon HHS » Sa Dez 03, 2016 6:33 pm

O.k., im Ausschlussverfahren bin ich auf die Ursache gestoßen. Ich habe meine Replay-time auf 10min (=600sec) detailliert gesetzt. Offenbar war das zuviel. Gibt leider keine Fehlermeldung....
Jedenfalls läuft es nun wieder alles.
HHS
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon rollershutter » Mo Dez 12, 2016 12:25 pm

Hallo,
HHS hat geschrieben:Replay-time auf 10min (=600sec) detailliert gesetzt

ach, wo kann man das denn einstellen? :)
Gruß
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi Okt 21, 2015 8:40 pm
Callsign:

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon HHS » Mo Dez 12, 2016 6:44 pm

preferences.xml
HHS
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon chris_blues » Di Dez 13, 2016 1:02 am

Ist das das selbe, wie im Replay-dialog die Loop-time?
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: FGFS stürzt nach wenigen Minuten ab

Beitragvon rollershutter » Mi Dez 14, 2016 5:02 pm

HHS hat geschrieben:preferences.xml

Haha, danke! Wieder was tolles zum Probieren! länger detailliertes Replay, ich komme! :)

chris_blues hat geschrieben:das selbe, wie im Replay-dialog die Loop-time?

ich denk seit Jahren, das sei die kaputte Loopfunktion, die hat doch schonmal funktioniert, oder nicht?

Gruß
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi Okt 21, 2015 8:40 pm
Callsign:


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron