Terrasync / Grafikeinstellungen - gelöst -

Installation, technische Probleme

Terrasync / Grafikeinstellungen - gelöst -

Beitragvon aldisachen » Mi Nov 23, 2016 6:42 pm

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen folgendes Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=5x_KnMl5C10

Und bei ca. 27:15 kann man die Palmeninsel sehen:

Bild

Wenn ich dort fliege, sieht es bei mir wie folgt aus:

Bild

Bild

Hier meine Einstellungen in FG 2016.3.1 zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Kann mir jemand sagen, welche Änderungen ich vornehmen muss, damit es bei mir grafisch auch so schön aussieht ? Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Re: Terrasync / Grafikeinstellungen

Beitragvon aldisachen » Do Nov 24, 2016 5:03 am

Nachtrag:

Wenn ich FG per Commandozeile (Windows10) starte, gebe ich folgende Daten ein:

fgfs --fg-aircraft=D:\_fg_aircraft --aircraft=747-8i --airport=klax --runway=24r --flight-plan=D:\_fg_saved_files\routen\klax_ksfo -- prop:/sim/rendering/multi-sample-buffers=true --prop:/sim/rendering/multi-samples=4 --visibility=20000

Schon mal Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon dg-505 » Do Nov 24, 2016 4:26 pm

Servus ;)

tja, das Problem ist, dass es die Version der Szenerie nicht auf Terrasync gibt, sondern nur als custom scenery (siehe dieses Topic im internationalen Forum

Das Szenerie-Paket kannst du dir von GitHub runterladen (der grüne Button rechts "Clone or download" -> "Download ZIP") und entpacken (z.B. nach D:/_fg_scenery/Custom Scenery/)

Ich denke mal, alles außer den Ordnern Airports, Objects, und Terrain kannste löschen. Bei Additional scenery locations gibste an: D:/_fg_scenery/Custom Scenery/OMDB-fg-CustomScenery-master
Oder in der Kommandozeile --fg-scenery=D:/_fg_scenery/Custom Scenery/OMDB-fg-CustomScenery-master

Müsste dann klappen...

Schönen Abend noch
Jonathan
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon aldisachen » Do Nov 24, 2016 5:41 pm

Hi dg-505,
erst einmal Dake für die Rückmeldung. Nach dem doenload, entpacken und kopieren, sie es nun bei mir so aus:

Bild

Und meine Settings im Launcher sind so:

Bild

Sieht noch nicht ganz so aus, wie bei dem Video. Ich dachte, das wenn TerrSync aktiv ist, die Daten automatisch geladen werden, oder bringe ich da etwas durcheinander ? Danke im Voraus für die Hilfe.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon dg-505 » Do Nov 24, 2016 6:35 pm

Versuch mal, entweder den Ordner im Launcher ganz nach oben zu ziehen:
Bild

oder, wenn das nix bringt, die anderen scenery locations aus der Liste zu löschen.

aldisachen hat geschrieben:wenn TerrSync aktiv ist, die Daten automatisch geladen werden

Das stimmt schon so, aber Terrasync zieht natürlich nur die Daten vom Terrasync Server. Und wenn die "Insel" nich im Terrasync-Server drin ist, kannste die nur über ne Custom Scenery installieren.

Kann gut sein, dass so fehlende Sachen wie Dubai oder so in der nächsten Szenerie-Version verfügbar sein werden......
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon aldisachen » Fr Nov 25, 2016 9:09 am

Hallo dg-505,
ein kleines bisschen habe ich es nun verstanden. Ich habe folgende Seite gefunden:

https://github.com/FGMEMBERS-SCENERY

Dort sind verschiedene custom scenerys. Meine Frag ist nun: Wenn ich eine oder mehrere heruntergeladen habe und sie jeweils in den "Custom Scenery" order habe, muss ich dann jeden Ordner der Scenery einzeln hinzufügen, oder reicht es aus, den Ordner "Custom Scenery" anzugeben, und FG schaut automatisch in die Unterordner ? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat ja jemand noch andere Links, wo man entsprechende Custom Scenerys herunterladen kann. Danke in Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon dg-505 » Fr Nov 25, 2016 7:01 pm

Hmmmmm.
Soweit ich weiß musst du den Ordner angeben, eine Ebene über Aircraft, Models, und Terrain.
Du verstehen was ich meinen? ;)
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon aldisachen » Fr Nov 25, 2016 7:24 pm

Hi dg-505,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ausreichend, wenn ich den Pfad (in meinem Fall) angebe:

d:\_fg_scenery\custom scenery\

weil alle "Custon Scenery" in dem Ordner mit dem jeweiligen Unterordner der Scenery abgelegt sind. Cool. Erspart natürlich einiges an "Handarbeit" jeden Ordner separat hinzuzufügen. Wie macht Ihr das denn, um aktuell zu sein bzw. zu bleiben ? Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon dg-505 » Fr Nov 25, 2016 7:44 pm

Ups, I'm sorry, du leider doch nicht (bzw. falsch) verstehen was ich meinen:
Bild
Jeder der angegebenen Scenery Ordner hat die Unterverzeichnisse Airports (nicht immer), Models, und Terrain.

Mit anderen Worten, du musst jeden Custom Scenery Ordner einzeln angeben (z.B.: D:\_fg_scenery\custom scenery\OMDB-fg-CustomScenery-master, undsoweiter).
Ist aber eigentlich nicht allzu viel Arbeit, ist eigentlich mit ein paar Klicks erledigt.

Für ein Update musst du die zip neu runterladen und neu entpacken, und dabei die alten Dateien durch die neuen ersetzen/überschreiben.
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Re: Terrasync / Grafikeinstellungen - gelöst -

Beitragvon aldisachen » Sa Nov 26, 2016 5:44 am

Hallo dg-505,
nun habe ich verstanden. Danke für die Erklärungen. Hat jemand denn noch eine andere Quelle, wo man Custom Scenery herunterladen kann ? Danke.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Nächste

Zurück zu Tech Support