wurde nicht mal empfohlen bei der Installation zusätzlicher Flug-, Fahr-, Nutz- (...-) -zeuge diese in einen Ordnerpfad außerhalb der FGDATA Struktur zu packen?
Ich habe nun in letzter Zeit meine Flugzeuge irgendwo außerhalb von meinem FGDATA abgelegt und mit den Meisten geht das auch, einige Modelle scheinen da aber empfindlicher zu sein als Andere?
Es gibt in den Dateien der Modelle relative Pfadangaben oder nach: "Aircraft/MODEL-XYZ/USW..." - hat das was damit zu tun oder mit best. Dingen/Systemen, die für bestimmte Modelle geladen werden?
Seit einiger Zeit bekomme ich manchmal Fehler, dass keinen Links mehr gefolgt wird...
Meine FG-Pfade auf einem Ubuntu-Derivat, FG gebaut mit dem download_and_compile Skript, wie im Wiki unter "avoiding multiple downloads of fgdata" beschrieben, habe ich FGDATA per Symlink eingebunden:
fg_stable/install/flightgear - Pfad des installierten FG
fg_stable/install/flightgear/fgdata - Verknüpfung (Symlink) zum FGDATA Pfad (stable)
fg_data/stable/fgdata
sämtliche Aircraft Pfade liegen woanders, teilweise auf anderen Partitionen und werden ggf. mit --fg-aircraft=[PFAD] eingebunden:
- Code: Alles auswählen
--fg-aircraft=/MEIN/PFAD/ZU/FLUGZEUGEN/_svn
--fg-aircraft=/MEIN/PFAD/ZU/FLUGZEUGEN/_svn_test_1
Terrasync Szenerie liegt im HOME: [BENNUTZERORDNER]/.fgfs/TerraSync und wird mit --fg-scenery=[PFAD] eingebunden:
- Code: Alles auswählen
--fg-scenery=BENNUTZERORDNER/.fgfs/TerraSync
Diese Konstellation scheint auch eig. in den meisten Fällen zu laufen, eben aber nicht immer...
Müssen alle Aircrafts direkt in einem Ordner liegen der "Aircraft" heißt? (Bzw. Welche in welchen Fällen/ Warum?)...
Letztens habe ich erfolgreich ein Problem mit einem Flugzeug gelöst, indem ich es in den Ordner "Aircraft" direkt in FGDATA gepackt habe, aber z.B. das Bombable-Addon kopiert die enthaltenen Flugzeuge direkt nach FGDATA/Aircraft und dort bekomme ich nun auch den Fehler mit nicht mehr verfolgten Links...
Wie ist es bei Euch? GGf. aus welchen Gründen?
Wäre toll, wenn das jemand für mich erhellen könnte.
Gruß