Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Installation, technische Probleme

Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon aldisachen » Fr Aug 26, 2016 6:40 pm

Hallo zusammen,
ich habe FG Vers. 2016 und 2016.2.1. Bei der 2016.2.1 bekomme ich in sporadischen abständen Abstürze und finde mich auf dem Desktop wieder. Sei es mal kurz nach dem Start, oder nach ca. 20-30 min in der Luft. FG beendet sich einfach und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Dabei ist es egal, welches Flugzeug ich fliege, z.B. 777, 757-200, 757-300 od. 767-300. Ich habe hier mal die letzte Log-Datei:

https://dpaste.de/eoQy

Mein BS ist Win10.Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 114
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon flughund » Fr Aug 26, 2016 7:09 pm

Schuss ins Blaue:

Multithreading deaktiviern, Falls es aktiv ist. Und/oder den AI-Traffic ausschalten (mit dem starten, nicht vom Menü aus).
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon aldisachen » Sa Aug 27, 2016 3:47 am

Hallo flughund,
Multithreading und AI Traffic, was ist das denn ? Ich starte FG über eine Kommandozeile wie folgt:

fgfs --fg-aircraft=D:\_fg_aircraft --aircraft=757-300 --airport=eddm --runway=26r --prop:/sim/rendering/multi-sample-buffers=true --prop:/sim/rendering/multi-samples=4
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 114
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon flughund » Sa Aug 27, 2016 6:09 pm

Wenn Du nicht weisst, was multithreading ist, ist es höchstwahrscheinlich auch nicht aktiv. Prüfen kannst Du das im Menü unter Debug (Entwickler), Cycle On-Screen Statistics. Diesen Menüpunkt _zweimal_ aufrufen. Links oben steht dann "Threading Model:". SingleThreaded bedeutet, es ist nicht aktiv.

AI-Traffic sind die rechnergesteurten Flugzeuge, WIMRE sind die standardmässig an. Abgeschaltet werden sie mit --disable-ai-traffic.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon aldisachen » Mi Aug 31, 2016 8:41 am

Hallo flughund,
"Threading Model" ist auf "SingleThreaded" als Standard. Ich habe den AI-Traffic disabled und eine Besserung wurde nicht festgestellt. Die Abstürze kommen weiterhin sporadisch.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 114
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon flughund » Do Sep 01, 2016 5:46 pm

Dann gab es auch schon Fälle, bei denen MP-Fluggeräte für Programmabstürze verantwortlich ware. Vorausgesetzt Du fliegst online. Wenn das auch nicht der Grund ist, am besten mal 2016.3.0 testen.
Download: http://download.flightgear.org/builds/nightly/
Infos dazu: http://wiki.flightgear.org/FlightGear_build_server

Treten die Abstürtze da immer noch auf, müssen wir mal schauen, ob wir 'irgendwie' (hab allerdings keinen Plan, wie man das unter Windows machen könnte) das beschriebene Verhalten einem der schon gelisteten Bugs diesbezüglich zuordnen können. https://sourceforge.net/p/flightgear/co ... =seg+fault

Sorry, hab grad keinen Kopf mich durch diese Liste zu kämpfen, bin total ausgelaugt. Aber wie gesagt, das versuchen wir, wenn das Problem bei Dir mit 2016.3.0 immer noch auftritt.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon aldisachen » Fr Sep 09, 2016 4:46 pm

Hallo flughund,
ich konnte es nun ein bisschen weiter eingrenzen. Die Abstürze treten auf, wenn ich von z.B. EDHL bzw. EDDH nach EDDF fliegen möchte. Und dann passiert es auch bei der 777 und 757-300 sowie 767-300.
Nur bei der Route nach EDDF. Das kam nun heraus, weil ich die Route mit der FG Version 2016, 2017.2.1 und 2016 3.0 probiert habe. Muss ich da bestimmte Files beim/im Terrasync löschen?
Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 114
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon flughund » Sa Sep 17, 2016 12:49 pm

Sorry, bin nicht in der Lage zu helfen.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Sporadische Abstürze bei FG 2016.2.1

Beitragvon aldisachen » Mo Sep 19, 2016 1:06 pm

Hallo Flughund,
ist nicht schlimm. Macht nix. Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 114
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste