Keine META Daten mehr ? - Gelöst -

Installation, technische Probleme

Keine META Daten mehr ? - Gelöst -

Beitragvon aldisachen » Mo Aug 08, 2016 11:06 am

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen erhalten ich keine METAR-Data mehr (Internetverbindung ist Vorhanden). Egal um welche Uhrzeit ich fliege (Morgens, Mittags, Abends), von welchen Flughafen (KSFO, VHHH, EDDH, EDDM), sowie das Flugzeug (777, 757-200, 757-300, 767-330). Ich sehe immer nur:

Bild

Das erhalte ich sowohl in der Version 2016.1 und Version 2016.2.1. Habt ihr das auch ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 131
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Keine META Daten mehr ?

Beitragvon flughund » Mo Aug 08, 2016 11:16 am

Joa, auf dem Server, von dem die Daten bezogen werden, gab es eine Umstellung. Im FG-Entwicklerzweig ist das Problem schon behoben. 2016.3.1 soll ja bald kommen, da sollte es dann wieder gehen.

Für Win und Mac gibt es workarounds: https://forum.flightgear.org/viewtopic. ... 36#p291851
Unter linux kann man ja recht einfach selbst kompilieren.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Keine META Daten mehr ? - Gelöst -

Beitragvon aldisachen » Mo Aug 08, 2016 1:54 pm

Hallo flughund und vielen Dank für den Link. Nach dem durchführen der Änderungen in den Dateien fgfs.exe und metar.exe werden auch wieder die META Daten angeziegt. Supi.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 131
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron