Cockpitgrafik verständnisfrage - gelöst -

Installation, technische Probleme

Cockpitgrafik verständnisfrage - gelöst -

Beitragvon aldisachen » Mi Jun 29, 2016 6:20 pm

Hallo zusammen,
sollte der Thread nicht hier rein gehören, dann Bitte verschieben. Ich habe folgende Frage:

Woher bekommen die Leute die Cockpits her ? Die sehen immer gut aus. Ich habe eine Version hier heruntergeladen:

https://forum.flightgear.org/viewtopic.php?f=4&t=11032

Wenn ich die Maschine in FG (2016.2.1) auswähle sieht das Cockpit so aus:

Bild

Bild

Bei youtube ist ein video, wo das Cockpit um Welten besser aussieht:

Bild

Bild

Und hier der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7LLeHfTpj3o

Wo kann man solch eine Version herunterladen ? Ich habe das nicht nur bei der 767, auch bei anderen Flugzeugen gesehen. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 117
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon dg-505 » Mi Jun 29, 2016 9:48 pm

Hm.
Meiner Meinung nach kann das verschiedene Ursachen haben.
1. Du hast eine andere Version des gleichen Flugzeugs (evtl. auch aus einem anderen Hangar)
2. Du hast eine ältere Version
3. Kompatibilitätsprobleme mit der Grafikkarte. Hatte so etwas auch mal. Da half ein Treiberupdate.

Sieht aus als hättest du ein ganz anderes Flugzeug ausgewählt: Du haste ein Glascockpit mit PFD, im Video siehts noch mehr nach Uhrenladen aus.

Bei mir sieht das Cockpit der 767-300 in der neuesten Version so aus:
Bild
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon dg-505 » Mi Jun 29, 2016 9:57 pm

Wo hast du denn deine Version des Flugzeugs her?
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon aldisachen » Do Jun 30, 2016 7:14 am

Hallo,

also ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte. Die anderen Flugzeuge, z.B. 777 oder 757-300 weisen solche Ansichten nicht auf.

Meine Version von den Screenshots hate ich von hier:

https://forum.flightgear.org/viewtopic.php?f=4&t=11032

Ich hatte noch eine andere Version, die sach aber noch schlechter aus. Hier ist der Link:

http://www.flightgear.org/download/aircraft-v2-6/

Wie erwähnt habe ich die FG 2016.2.1 installiert. Wenn Du einen anderen Link für mich hast, wäre es nett den zu erhalten. Vielen Dank im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 117
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon Cpt Haddock » Do Jun 30, 2016 8:59 am

Die 767 kenne ich jetzt nicht. Aber vielleicht probierst mal hier:
http://fgfs.goneabitbursar.com/official/

Grüße

H-)
Cpt Haddock
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa Aug 24, 2013 10:54 am
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon dg-505 » Do Jun 30, 2016 9:29 am

Genau. :)
Da musst du die "767-300.zip" runterladen.
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon Sanni » Do Jun 30, 2016 9:05 pm

Oder nebenher selbst eines basteln 8-)
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 399
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon HHS » Fr Jul 01, 2016 4:57 am

Oder einfach FGAddon nutzen!
HHS
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon aldisachen » Fr Jul 01, 2016 6:09 pm

Hallo zusammen,
@CptHaddock: Danke für den Link http://fgfs.goneabitbursar.com/official/

Damit konnte ich nun eine Version herunterladen, wo das Cockpit vollständig vorhanden ist. Dann gehe ich mal davon aus, das wenn man ein Flugzeug haben möchte, es von dieser Seite runterzuladen ist, richtig ?

@Sanni: Ein Flugzeug selber basten ? Damit habe ich ja nun gar keine Erfahrung. Ich kann nicht Programmieren oder in Blender ein Modell erstellen. Dazu fehlt mir ein bisschen das glückliche Händchen. ;)

@HSS: Was meinst du mit FGAddon nutzen ?

Nebenbei sei noch erwähnt, das ich in der Version 2016.2.1 unter Windows 10 mehr Abstürze des Programmes habe, als in der Version 2016.1, ebenfalls unter Windows 10.
Das ist mir bei verschiedene Flugzeugen aufgefallen, z.B. 777, 757-300, 767-300.

Das wollte ich mal eben kurz mitteilen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 117
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Cockpitgrafik verständnisfrage

Beitragvon HHS » Fr Jul 01, 2016 6:23 pm

aldisachen hat geschrieben:Hallo zusammen,
@CptHaddock: Danke für den Link http://fgfs.goneabitbursar.com/official/

Damit konnte ich nun eine Version herunterladen, wo das Cockpit vollständig vorhanden ist. Dann gehe ich mal davon aus, das wenn man ein Flugzeug

@HSS: Was meinst du mit FGAddon nutzen

Http://wiki.flightgear.org/De/FGAddon
HHS
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron