Wo sind die Scenarios? [gelöst]

Installation, technische Probleme

Wo sind die Scenarios? [gelöst]

Beitragvon Sanni » Do Mai 12, 2016 9:43 pm

Hallo Ihrs,

hat jemand von euch auch schon bemerkt, dass die gesamten Szenerien in 'AI/Traffic and Scenario Settings' verschwunden sind? Ich kann hier nur noch den Mach loop sehen, die ich mal von FGUK installiert habe (und bei dem funktioniert die Zeitnahme nicht mehr). Alle anderen sind verschwunden. :o
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 382
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon flughund » Fr Mai 13, 2016 12:27 am

Bissu immer noch auf 3.4?
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon rollershutter » Fr Mai 13, 2016 12:36 am

Hi,

bei einem ersten Blick, ich hab da schon ewig nicht mehr geschaut, scheinen bei mir die Einträge dem Inhalt hier: https://sourceforge.net/p/flightgear/fgdata/ci/next/tree/AI/ zu entsprechen.

Ich hab momentan Versionen stable 2016_01 und next 2016_2, Beide mit dem download_&_compile Skript gebacken. In 2016_02 ging zumindest die Ballon Demo.
Bild Bild

Gruß
rollershutter
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Okt 21, 2015 8:40 pm
Callsign:

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon Sanni » Fr Mai 13, 2016 7:53 am

Ich habe hier 2016.1.2 und um genau die Liste, die Links unten in deinem Bild zu sehen ist geht es auch. Hier kann ich nur die Mach loops sehen. Alles andere erscheint nicht.

Kann ich schon beim FG-Start ein Scenario angeben, das mitgestartet werden soll? Und gibt es irgendwo auch Infos über die Scenarios (z.B. Startflughafen)?
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 382
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon flughund » Fr Mai 13, 2016 8:24 am

Zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
--ai-scenario=ICE3_demo


Ausser sich die Datei anzusehen, fällt mir nichts ein, um sich Infos anzeigen zu lassen. Andererseits bin ich nicht so vertraut mit dem Menü, kann sein, daß es sich doch irgendwo versteckt.
Code: Alles auswählen
$ grep -m 1 name ICE3_demo.xml
        <name>ICE3 train demo (Frankfurt to Essen)</name>
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon dg-505 » Sa Mai 14, 2016 9:34 am

Moin zusammen
ich hatte das auch mal, dass in einem Dialogfenster kein Inhalt angezeigt wurde: http://forum.flightgear-de.net/viewtopic.php?f=7&t=158
Das lag daran, dass nach einem Crash von FG eine Datei in $FGHOME nicht gelöscht wurde. Schonmal versucht, FGHOME umzubenennen/zu löschen?
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon Sanni » Sa Mai 14, 2016 6:08 pm

Danke, habe ich probiert -- nichts hat sich getan.
Ich habe auch schon die Mach-Loop Sachen rausgenommen -- plötzlich ist die Liste leer. :cry:
Da sind noch andere von mir reinkopierte Szenarien, die ebenfalls nicht angezeigt werden.

Ich habe gerade eine Fehlermeldung gefunden:
Code: Alles auswählen
Nasal runtime error: non-objects have no members
  at __dlg:scenario, line 13
  called from: __dlg:scenario, line 55

Welche Datei ist da gemeint? Scenery.nas kann es nicht sein. Zeile 13 ist leer und Zeile 55 ist eine Kommentarzeile...
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 382
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon dfaber » Mo Mai 16, 2016 2:16 pm

Hallo Sani,

Sanni hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Nasal runtime error: non-objects have no members
  at __dlg:scenario, line 13
  called from: __dlg:scenario, line 55

Welche Datei ist da gemeint?


Es könnte sein das eines deiner Szenarios einen Fehler hat. Bei dem stürzt das Skript das die Szenarios lädt und darstellt ab. Ich hatte das Problem auch mal, das nicht alle Szenarios angezeigt werden. Da habe ich aber nicht nach gesucht, es hat sich später von selbst repariert. Versuche mal ob du die Szenarios wieder bekommst wenn du ihnen ein "A" vor den Namen der Datei, bzw dem Namen in der XML Datei voranstellen kannst.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Wo sind die Scenarios?

Beitragvon Sanni » Mo Mai 16, 2016 8:11 pm

Das war eine gute Idee :)
Erst habe ich die Dateien alle verschoben, und dann nach und nach wieder zurückgeschubst. Nur die 'eastside-FPV.xml' ist übrig geblieben.
Da habe ich natürlich sofort reingeschaut. Statt XML haben mich da jede Menge Hyroglyphen angelächelt....
... Danke :)
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 382
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron