Wo ist Lukla Airport VNLK - gelöst -

Installation, technische Probleme

Re: Wo ist Lukla Airport VNLK

Beitragvon chris_blues » Mi Apr 27, 2016 9:04 pm

rollershutter hat geschrieben:
chris_blues hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
fgfs --show-aircraft --fg-aircraft=D:\_fg_aircraft\

ich dachte --show-aircrafts kann nicht zusätzlich übergebene Pfade auswerten! :)
seit wann geht das?

Keine Ahnung! Aber bei meinem kleinen Test hat er erst gar nix gefunden, dann hab ich mir an die Stirn gehauen und --fg-aircraft mitgegeben, und da war auch FG glücklich und zeigte treu alle meine kleinen bunten Fliegerchen...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon aldisachen » Do Apr 28, 2016 3:34 pm

So, hier mal wieder eine Rückmeldung.

Ich habe es nun geschafft, mittels

fgfs --fg-aircraft=D:\_fg_aircraft --aircraft=777-200 --airport=edhl --runway=25 --flight-plan=D:\_fg_saved_files\routen\edhl_eham

FG 2016 zum starten bewegen zu können. Es wird der richtige Flieger, sowie Airport, Runway und die Route (welche ich vorher mal gespeichert habe) geladen.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Grafikauflösung nicht so gut ist, als wenn ich per Launcher starte. Anbei 2 Screensshots, 1. Starten per cmd und 2. Starten per Launcher.

Bild

Bild

Man sieht schon unterschiede bei dem Bäumen und beim Cockpit. Kann ich die Einstellungen auch festelegen, wenn ja, wie ? Vielen Dank für Eure Hilfe.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Do Apr 28, 2016 5:29 pm

Die verpixelten Kanten lassen sich per
Code: Alles auswählen
--prop:/sim/rendering/multi-sample-buffers=true
--prop:/sim/rendering/multi-samples=4

beheben. Das mit den Bäumen find ich auch komisch, bin selbst noch nicht dahintergekommen woran das liegt. Vielleicht mal mit den Shaderoptionen rumspielen? (Menü -> Darstellung -> Shaderoptionen oder so)

Meine sonstigen Starteroptionen kann man hier mal sehen: https://forum.flightgear.org/viewtopic. ... 35#p279532
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Re: Wo ist Lukla Airport VNLK - gelöst -

Beitragvon aldisachen » Fr Apr 29, 2016 3:25 pm

Hallo chris_blues,
nun ist die Auflösung wieder richtig. Durch Eingabe von:

fgfs --fg-aircraft=D:\_fg_aircraft --aircraft=777-200 --airport=klax --runway=24r --flight-plan=D:\_fg_saved_files\routen\klax_ksfo --prop:/sim/rendering/multi-sample-buffers=true --prop:/sim/rendering/multi-samples=4

wird alles geladen richtig geladen. Vielen Dank für die Hilfe.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Sa Apr 30, 2016 1:28 am

Gerne - bzw schön, daß ich auch mal was beitragen konnte! 8-) Und schön, daß es alles funzt. Immer ne gute Sache! :geek:

Viel Spaß und happy flying!
chris_blues

Beitragvon aldisachen » Sa Apr 30, 2016 3:56 pm

Nochmals Danke. ;)
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Vorherige

Zurück zu Tech Support