kein Terrasync [gelöst]

Installation, technische Probleme

Re: kein Terrasync [gelöst]

Beitragvon aldisachen » Sa Feb 06, 2016 6:18 am

Hallo alle zusammen,
so wie es scheint hängt es doch nicht mir dem Datum zusammen. Nach ein paar Tagen fndet wieder kein Terrasync statt.
Hier mal die Chache-Datei von D:\_fg_scenery\TerraSync\TerraSync\Terrain\e000n50\e009n53:

terrasync-cache-4
http://ns334561.ip-5-196-65.eu:8888/!svn/vcc/default
http://ns334561.ip-5-196-65.eu:8888/tru ... 50/e009n53
50536

Und hier von D:\_fg_scenery\TerraSync\TerraSync\Objects\e000n50\e009n53:

terrasync-cache-4
http://ns334561.ip-5-196-65.eu:8888/!svn/vcc/default
http://ns334561.ip-5-196-65.eu:8888/tru ... 50/e009n53
56393

Weiterhin ist es nun so, dass wenn ich z.B. von EDHL nach EDDW fliegen möchte, das Terrain der letzten 10 Meilen nicht mehr geladen werden bzw. Angezeigt werden. Ich fliege quasi ins Nichts. Siehe Screenshots.

Ist das Häkchen bei "Enable automatic scenery downloading (Terrasync) NICHT drin, werden die letzten 10 Meilen Landschafts- und Umgebungsmässig geladen.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

Bild

Bild

Bild

Bild
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon Sanni » Sa Feb 06, 2016 6:19 pm

Hast du schonmal versucht, wie es ist, wenn dein privates .fgfs Verzeichnis gelöscht/umbenannt ist?
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon aldisachen » So Feb 07, 2016 9:58 am

Hallo Sanni,
wo kann ich denn das private .fgfs finden ? Mein OS ist Windows. Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon Sanni » So Feb 07, 2016 1:04 pm

Sorry, aber da kann ich dir gaaaar nicht helfen. Mit Windows habe ich zum letzten Mal zu tun gehabt vor, ääähhhh, jjaaaaa , so etwa.........
Aber ich denke, es sollte auch unter Win in deinem home-Verzeichnis entweder direkt das .fgfs oder etwas anderes geben, dass nach FG klingt. Schau da mal rein.
Wenn nicht, gibt es doch betimmt eine Suchfunktion in deinem Dateimanager, der auch versteckte Verzeichnisse/Dateien finden kann oder?????? :roll:
btw, liegt da nicht auch die Datei terrasync_cache drin?
I failed the Turing test
Sanni

Beitragvon aldisachen » So Feb 07, 2016 1:20 pm

Hallo Sanni,
sämtliche terrasync-cache Dateien (über 6000) befinden sich bei mir in D:\_fg_scenery\TerraSync\TerraSync\ sowie Unterverzeichnisse. Auf meinen C:\Benuter\username habe ich keinen Ordner (auch keine Versteckten) welcher .fgfs heisst, gefunden. Ich behelfe mir im Moment so, das wenn terrasync nicht läuft, ich alle terrasync_cahe files lösche und nach dem Start die Daten neu herunterladen lasse. Es sei noch bemerkt, dass es nur bei den Gebieten auftritt, welche ich bereits geladen habe. Wenn ich in einem neuen Gebeit bin, wo ich noch garnicht war, lädt terrysync die Daten. Bis zu dem Moment, wenn ich einmal erneut dort fliegen möchte und Terrasync nicht mehr lädt. Ist schon komisch. Mal schauen was sich die Tage noch ergibt.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon chris_blues » So Feb 07, 2016 2:25 pm

Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon dg-505 » So Feb 07, 2016 5:59 pm

Kurz gesagt: Das $FGHOME Verzeichnis befindet sich bei Windows für gewöhnlich in C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\flightgear.org
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon Sanni » So Feb 07, 2016 6:12 pm

Wenn die Dateien beim ersten Überfliegen geladen werden und dann bereits auf dem Rechner sind, wenn das Fehlverhalten auftritt, dann hast du doch eigentlich gar kein Terrasync Problem..... :shock:
Dann kommt das doch bestimmt auch irgendeiner anderen Ecke!
I failed the Turing test
Sanni

Beitragvon dutchman » So Feb 07, 2016 9:36 pm

Hallo Aldisachen,

bitte mal prüfen ob:
navdat_3_x_cache und fgfs.log (beide in /username/Appdata/Roaming/flightgear.org Ordner)
und deine Terrasync Dateien (*.tgz usw.) in /scenery/
den gleichen Besitzer gehören. Dazu rechts-click auf die Datei und schauen unter Eigenschaften - Details

Cheers - Frans
dutchman

Callsign:

Beitragvon aldisachen » Do Feb 11, 2016 5:47 am

Hallo Dutchman,

sorry das ich mich erste jetzt melde, ging nicht anders. Ich habe in beiden Ordner nachgesehen und bei beiden ist der gleiche Besizter eingetragen.
Was ich nicht verstehen kann ist, das wenn ich alle terrasync-cache Dateien lösche und FG 3.6 starte, die Daten heruntergeladen werden. Und wenn ich ein paar Tage später wieder die gleiche Auswahl treffe,
die Daten nicht mehr heruntergeladen werden. So ist es auch, wenn ich in einem Gebiert fliege, wo ich bisher noch nie was ..... die Daten werden herutergeladen (mehrere zig MB) und später läuft der Download ins unendliche. Das kann ich nicht nachvollziehen.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

VorherigeNächste

Zurück zu Tech Support