Scenery / Terrain EDDW defekt? - Gelöst -

Installation, technische Probleme

Scenery / Terrain EDDW defekt? - Gelöst -

Beitragvon aldisachen » Mi Dez 30, 2015 3:51 pm

Hallo zusammen,
wenn ich versuche von EDDW nach z.B. EDDM zu fliegen, erscheint seit über 2 Stunden folgendes Bild:

Bild

Wenn ich z.B. von EDDM nach EDDW fliege, ist der das Terrain an den letzten 10 Meilen verschwunden, sprich kein Untergrund. Gibt es da Probleme ?
Mit diversen anderen Flughäfen (KSFO, VHHH, LIMC, EDDP, EDDK, EDDS usw.) habe ich es nicht. Nur bei EDDW. Weiss da jemand erwas darüber ?

Es sei bemerkt, dass ich die gesammte Welt (ca. 12GB) heruntergeladen und installiert habe. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Ich benutze die FG Version 3.6. Bei der 3.4 hatte ich andere Probleme. Und das Problem mit dem Laden der Scenery habe ich erst seit heute. Gestern war noch alle in Ordnung.

Mein System ist Win7 / Win10 - 64 Bit.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon flughund » Mi Dez 30, 2015 7:06 pm

Grundsätzlich kann es immer mal wieder Probleme mit dem automatischen Szeneriedownload geben. Meine mich zu erinnern, daß im offiziellen Forum dieses Problem auch schon besprochen wurde. Vlt. hat hier jemand einen Link parat?

aldisachen hat geschrieben:Es sei bemerkt, dass ich die gesammte Welt (ca. 12GB) heruntergeladen und installiert habe. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

12 GB sieht nach der alten Szenerie aus. Terrasync lädt eine neuere Version. Hoffentlich hast Du die Beiden in verschiedenen Verzeichnissen gespeichert. Wenn man diese mischt, sind Fehler fast schon vorprogrammiert. FG dann die Terrasync-Szenerie als erste nennen, dann hat sie höhere Priorität. Und FG greift dann nur auf die Alte zurück, wenn es mit der ge-terrasync-ten Probleme gibt.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

Beitragvon dg-505 » Mi Dez 30, 2015 7:29 pm

Gab es sowas ähnliches nicht schonmal hier?
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Mi Dez 30, 2015 7:29 pm

Hab auf die schnelle keinen Link parat, aber beim mir hats oft geholfen in eben diesem Fenster TerraSync abzuschalten. Danach schaltet es sich selbst wieder an, wenn nicht kann man ja nachhelfen... Ist ein bekannter Bug, der scheinbar nicht so leicht zu finden ist, sonst wär's sicher schon behoben...

HTH

Jruß und ein schönes neues Jahr Euch allen!
chris
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon aldisachen » Mi Dez 30, 2015 8:48 pm

Hallo zusammen,
hier sind meine Einstellungen, welche bisher ohne Probleme funktionierten. Sowohl bei FG 3.4 als auch bei 3.6:

Bild
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon flughund » Fr Jan 01, 2016 1:46 pm

Erst mal: guads Nuis Alle!

Ich nehme an, "Custom Scenery" ist die mit den 12 GB? Dann wäre die Beiden ja getrennt. Aber wozu ist der dritte Eintrag "D:\_fg_scenery"? Nur aus Neugier.

Sieht aber aus, als daß diese Pfade nichts mit dem download-Problem zu tun haben. Du kannst ja mal versuchen, ob Du die Gegend um EDDW mit TerraMaster ziehen kannst. In ein separates Verzeichnis, nur zum testen. Wiki ist mal wieder nicht erreichbar, hab leider keinen Link parat, mal wieder.

Wenn es dort funzt, schauen wir, ob wir Dein TerraSync-Verzeichnis mit svn reparieren können.

Edit: habs gefunden http://code.google.com/p/terramaster/
flughund

Beitragvon aldisachen » Sa Jan 02, 2016 10:05 am

Hallo und frohes neues Jahr wünsche ich erst einmal.

Der Ordner bzw. die Struktur ist beim mir folgendermassen aufgebaut:

Bild

Und ja, Du hast Recht. Der Ordner "Custom Scenery" ist der Ordner mit den 12 GB. Den Ordner _fg_scenery habe ich eingetragen, weil das der Root-Ordner ist. Ich dachte der müsse dazugehören.
FG selber habe ich in einem ganz anderen Zweig. Da soll dazu dienen, dass wenn mal FG defekt sein sollte, ich nicht immerwieder die 12 GB "installieren" muss. So ist das getrennt und ich brauch nur die Pfade angeben. So habe ich es auch mit den Aircrafts gemacht. Terramaster kenne ich bisher noch nicht. Höre ich zum ersten mal.

Wenn ich den Hacken bei Terrysync entferne, startet FG und auch das Terrain wird geladen, aber ich vermute nicht mit den aktuellen Daten, da Terrysync nicht aktiviert ist. Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon flughund » Sa Jan 02, 2016 5:12 pm

Hab, nach langer Zeit, gerade mal wieder TerraMaster aktiviert. Das macht mal überhaupt nichts, vlt. war das doch keine gute Idee.

Dann hab ich FG mit einem leeren TerraSync-Verzeichnis in EDDW gestartet. Scenery lädt einwandfrei. Bin aber nicht sicher, ob ich den selben Server verwende wie FG3.6.

Ausserdem hab ich auch keine Ahnung, wie FG svn genau verwendet. Auf jeden Fall finde ich in der scenery keine ".svn" Unterordner, nur eine ".terrasync_cache" Datei. Also kann man auch kein svn darauf ansetzen, um es evtl. zu reparieren.

Das einziges, was mir im Moment einfällt, wäre, das Verzeichnis D:\_fg_scenery\TerraSync\Terrain\e000n50\ mal an einen anderen Ort zu verschieben und dann FG mal starten. Wenn das dann geht, kannste es löschen, wenn nicht, dann wieder zurück verschieben.
flughund

Beitragvon aldisachen » So Jan 03, 2016 7:01 am

Hallo Flughund,
ich habe auch nun auch mal den Ordner "e000n50" verschoben und FG mit aktivierten Terrasync zu starten. Brachte leider keine Änderung. Also nach 1-2 Stunden wie gehabt:

http://abload.de/image.php?img=eddwiuofz.jpg

In dieser Zeit wurd auch kein neuer Ordner e000n50 angelegt. Also werde ich FG erst einmal ne Zeit ohne Terrasync nutzen. Bleibt ja erstmal nichts anderen übrig. Nebenbei sei erwähnt, das ich die FG 3.6 vom 23.09.15 benutze. Einschreibschutz aud den Scenery Ordner besteht auch nicht. Habe ich schon geprüft. Im Moment habe ich dazu keine Erklärung, weshalb es auf einmal ab dem 30.12.15 nicht mehr funktioniert. Am System und der FG installation habe ich nichts verändert. Schon komisch. Werde damit aber leben können.
mfg aldisachen
aldisachen

Callsign:

Beitragvon flughund » So Jan 03, 2016 3:16 pm

Verwende das interne Terrasync nicht und es kann sein, daß es sich in kleinen Details anders verhält als das Externe. Kannst Du bitte mal das Loglevel auf "info" stellen (--log-level=info), dann FG in EDDW starten und nach etwa 'ner Minute abbrechen.
Dann den Inhalt von "fgfs.log", findet sich in $FG_HOME, irgendwo pasten (z.B. https://dpaste.de/)?
flughund

Nächste

Zurück zu Tech Support