Scenery / Terrain EDDW defekt? - Gelöst -

Installation, technische Probleme

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon aldisachen » Mo Jan 04, 2016 5:55 am

Hallo Flughund,
wie mache ich das denn mit dem Loglevel ? Ich habe auf dem Desktop eine Verknüpfung (BS is WIndows) und die starte ich mit "fgfs.exe --launcher". Muss ich die Verknüpfung also so starten:

fgfs.exe --launcher --log-level=info

Ist das so richtig, meinst Du es so ? Danke für die Hilfe im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 120
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon dg-505 » Mo Jan 04, 2016 8:28 am

Ja, entweder so, oder du gehst im launcher auf den "Settings"-Tab und gibst in dem Textfeld dort "--log-level=info" ein.
Die Logdatei befindet sich bei Windows normalerweise unter C:\Users\{Benutzername}\AppData\Roaming\flightgear.org\fgfslog.txt
Um den Output in der Konsole anzuzeigen, gib "--console" ein.
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon aldisachen » Mo Jan 04, 2016 3:44 pm

Hallo,
ich habe nun die log-Datei erzeugen können. Diese ist hier einsehbar:

https://dpaste.de/AJd9

Danke im Voraus.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 120
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon flughund » Mo Jan 04, 2016 4:49 pm

Sorry, gard wenig Zeit, so nur ganz schnell. Versuch's mal mit
--terrasync-dir=D:\_fg_scenery\TerraSync

Wie und wo man das im Launcher unterbringt, kann ich aber nicht sagen. Gibt es da nicht 'ne Funktion um Kommandozeilenoptionen unterzubringen?
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon rollershutter » Mo Jan 04, 2016 5:32 pm

Hi,
aldisachen hat geschrieben:ich habe auch nun auch mal den Ordner "e000n50" verschoben ...


Ich weiß nicht, ob das hier hilft, ich nutze FG3.4 mit internem Terrasync unter Linux...

ich glaube, um Terrasync dazu zu bringen, die betreffenden Szenerie-Zweige neu zu laden, musst du zusätzlich noch die Datei "terrasync-cache.xml" umbenennen/ verschieben, die liegt bei mir im persönlichen Ordner im Unterordner ".fgfs".
Ich kenn mich da auch nicht so aus, eventuell kann man auch die Datei editieren und den Eintrag mit dem fehlerhaften Szenerie-Zweig entfernen...

Gruß
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi Okt 21, 2015 8:40 pm
Callsign:

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon flughund » Mo Jan 04, 2016 6:14 pm

Ok, zur Erklärung. Hab total mißachtet, daß FGs terrasync standardmäßig die Szenerie im $HOME-Verzeichnis des Benutzers speichert. Diesen Pfad müssen wir auf dein Verzeichnis auf dem D:-Laufwerk umbiegen.

Wenn es damit dann funktioniert, kannst Du "C:/Users/Username/Documents/FlightGear/TerraSync" löschen um etwas Platz zu machen.
Wenn es nicht funzt, versuchen was rollershutter vorgeschlagen hat. (Wenn dies allerdings so ist, daß eine xml-Datei Vorrang vor Kommandozeilenoptionen hat, sollte da jemand einen Bugreport verfassen.)
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann nochmals hier melden.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon dg-505 » Mo Jan 04, 2016 6:29 pm

flughund hat geschrieben:Wie und wo man das im Launcher unterbringt, kann ich aber nicht sagen

Auf der dritten Seite im Launcher gibts den Button "Configure add-on aircraft and scenery". In dem Fenster, dass sich da öffnet steht oben normalerweise, "Download location: C:/Users/Joni/Documents/FlightGear (default)" Das ist das Standard-Verzeichnis für terrasync. Mit dem Button "Change..." kannste das ändern.

In dem ersten Textfeld "Additional scenery locations" kannste (mit den Buttons unten rechts an der Ecke) dann die Szenerie-Verzeichnisse auswählen, genauso wie in FGRun auf der ersten Seite. Dein Verzeichnis für TerraSync sollte da ganz oben stehen.
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Scenery / Terrain EDDW defekt?

Beitragvon aldisachen » Di Jan 05, 2016 5:55 am

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe. Nun klappt es so, wie es sein soll. Durch die Änderung des Pfades werden nun wieder die Daten von Terrasync aktualisiert. Anbei der Screenshot mit der Änderung.
Es schien wohl so zu sein, dass auf den Standardpfad nicht die korrekte Berechtigung zugewiesen wurde. Und auf Laufwerk C sollten die Daten eh nicht landen, sondern auf d:\_FG_scenery\....

Bild

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
mfg aldisachen
aldisachen
 
Beiträge: 120
Registriert: Do Sep 10, 2015 7:32 am
Callsign:

Vorherige

Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron