download and compile unter Ubuntu 15.04

Installation, technische Probleme

download and compile unter Ubuntu 15.04

Beitragvon dfaber » Sa Dez 12, 2015 3:36 pm

Hallo Leute,

irgendwie schaffe ich es nicht mehr mit download_and_compile.sh auf meinem Notebook FG zu kompilieren. Auf einem Rechner mit 14.04 funktioniert es :? .

Hier ist meine Ausgabe:
Code: Alles auswählen
CMakeFiles/fgfs.dir/__/Canvas/gui_mgr.cxx.o: In Funktion `DesktopGroup::DesktopGroup()':
gui_mgr.cxx:(.text+0x2024): Nicht definierter Verweis auf `simgear::canvas::Group::Group(SGWeakPtr<simgear::canvas::Canvas> const&, SGSharedPtr<SGPropertyNode> const&, std::map<std::string, SGPropertyNode const*, std::less<std::string>, std::allocator<std::pair<std::string const, SGPropertyNode const*> > > const&, SGWeakPtr<simgear::canvas::Element>)'
CMakeFiles/fgfs.dir/__/Canvas/gui_mgr.cxx.o: In Funktion `DesktopGroup::DesktopGroup()':
gui_mgr.cxx:(.text+0x26d7): Nicht definierter Verweis auf `simgear::canvas::Group::Group(SGWeakPtr<simgear::canvas::Canvas> const&, SGSharedPtr<SGPropertyNode> const&, std::map<std::string, SGPropertyNode const*, std::less<std::string>, std::allocator<std::pair<std::string const, SGPropertyNode const*> > > const&, SGWeakPtr<simgear::canvas::Element>)'
CMakeFiles/fgfs.dir/__/Network/HTTPClient.cxx.o: In Funktion `FGHTTPClient::init()':
HTTPClient.cxx:(.text+0x1a7): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::addDelegate(simgear::pkg::Delegate*)'
CMakeFiles/fgfs.dir/__/Network/HTTPClient.cxx.o: In Funktion `FGHTTPClient::shutdown()':
HTTPClient.cxx:(.text+0x3aa): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::removeDelegate(simgear::pkg::Delegate*)'
CMakeFiles/fgfs.dir/__/Network/http/PkgUriHandler.cxx.o: In Funktion `flightgear::http::PackageRootCommand(simgear::pkg::Root*, std::string const&, std::string const&)':
PkgUriHandler.cxx:(.text+0x12ff): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::applicationVersion() const'
../GUI/libfglauncher.a(QtLauncher.cxx.o): In Funktion `QtLauncher::onCancelDownload(QModelIndex const&)':
QtLauncher.cxx:(.text+0x22c4): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Install::cancelDownload()'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `AircraftItemModel::~AircraftItemModel()':
AircraftModel.cxx:(.text+0x283b): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::removeDelegate(simgear::pkg::Delegate*)'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `AircraftItemModel::refreshPackages()':
AircraftModel.cxx:(.text+0x2cb3): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::allPackages() const'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `AircraftItemModel::AircraftItemModel(QObject*, SGSharedPtr<simgear::pkg::Root> const&)':
AircraftModel.cxx:(.text+0x2fd0): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::addDelegate(simgear::pkg::Delegate*)'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `AircraftItemModel::packageThumbnail(SGSharedPtr<simgear::pkg::Package>, int, bool) const':
AircraftModel.cxx:(.text+0x4484): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Package::thumbnails() const'
AircraftModel.cxx:(.text+0x44d8): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Package::thumbnails() const'
AircraftModel.cxx:(.text+0x496e): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::requestThumbnailData(std::string const&)'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `AircraftItemModel::dataFromPackage(SGSharedPtr<simgear::pkg::Package> const&, unsigned int, int) const':
AircraftModel.cxx:(.text+0x4f04): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Install::isQueued() const'
AircraftModel.cxx:(.text+0x505d): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Install::primarySetPath() const'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `AircraftItemModel::data(QModelIndex const&, int) const':
AircraftModel.cxx:(.text+0x59db): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Install::downloadedBytes() const'
AircraftModel.cxx:(.text+0x5a2b): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Install::downloadedPercent() const'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `PackageDelegate::~PackageDelegate()':
AircraftModel.cxx:(.text._ZN15PackageDelegateD2Ev[_ZN15PackageDelegateD5Ev]+0x1e): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::removeDelegate(simgear::pkg::Delegate*)'
../GUI/libfglauncher.a(AircraftModel.cxx.o): In Funktion `PackageDelegate::~PackageDelegate()':
AircraftModel.cxx:(.text._ZN15PackageDelegateD0Ev[_ZN15PackageDelegateD5Ev]+0x1e): Nicht definierter Verweis auf `simgear::pkg::Root::removeDelegate(simgear::pkg::Delegate*)'
collect2: error: ld returned 1 exit status
src/Main/CMakeFiles/fgfs.dir/build.make:11705: recipe for target 'src/Main/fgfs' failed
make[2]: *** [src/Main/fgfs] Error 1
CMakeFiles/Makefile2:1745: recipe for target 'src/Main/CMakeFiles/fgfs.dir/all' failed
make[1]: *** [src/Main/CMakeFiles/fgfs.dir/all] Error 2
Makefile:127: recipe for target 'all' failed
make: *** [all] Error 2

boost-all ist installiert, qt5-dev auch.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
dfaber

Callsign: D-FABR

Re: download and compile unter Ubuntu 15.04

Beitragvon chris_blues » Sa Dez 12, 2015 3:38 pm

Benutzt du das neueste Skript? Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs da vor ein paar Wochen ein Update...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon dfaber » Sa Dez 12, 2015 4:20 pm

Hallo chris,

chris_blues hat geschrieben:Benutzt du das neueste Skript? Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs da vor ein paar Wochen ein Update...

Ich habe das Skript von sourceforge fgmeta. Letzte Änderung -Ende Mai diesen Jahres. Gibt es irgendwo ein neueres?

Grüße
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon chris_blues » Sa Dez 12, 2015 8:06 pm

Nö, FGMeta ist schon die Quelle... Hm, hab ich vllt was verwechselt...

Zu den Fehlern fällt mir leider nix weiter ein...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Zurück zu Tech Support