Probleme FlightGear und Arduino

Installation, technische Probleme

Probleme FlightGear und Arduino

Beitragvon Sven » Fr Sep 19, 2014 9:40 am

Hallo,
Ich versuche gerade FlightGear über einen Arduino Mega zusteuern. Am Anfang hat das auch gut funktioniert.
Mittlerweile hängt sich FlightGear allerdings beim Starten immer bei dem Punkt "finalizing position" auf. Starte ich FlightGear ohne die serielle Verbindung zum Arduino startet es problemlos. Hatte jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich vermute den Fehler bei FlightGear, da dass Programm ursprünglich funktioniert hat und ich am Arduino-Code und der XML-Datei nichts geändert habe.

Hardware:
Mainboard Gigabyte GA-H87-HD3
Prozessor: Intel Core i5-4440 Boxed
Ram: 8GB Crucial 1600MHz CL9
Grafikkarte: Twin Frozr GAMING, GeForce GTX 770
Betriebssystem: W7

Link zum Arduino-Code und der XML-Datei

Viele Grüße,
Sven
Sven
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 18, 2014 5:32 pm
Callsign:

Re: Probleme FlightGear und Arduino

Beitragvon dutchman » Sa Jan 16, 2016 12:40 am

Moin,
die Nachricht ist jetzt über ein Jahr alt aber da ich gerade ebenfalls mit Arduino's jongliere meine Reaktion.
Ich vermute mal es hat mit geänderte IO bedingen in FG zu tun. Schick mir mal wenn du möchtest dein Code.

/Frans
Benutzeravatar
dutchman
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 11, 2016 2:29 am
Callsign:


Zurück zu Tech Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste