flightgear2017.1.1

Starten, fliegen, landen und navigieren

Re: flightgear2017.1.1

Beitragvon chris_blues » Do Mär 16, 2017 12:29 am

Nee, den kenn ich nicht...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon Palefavera » Do Mär 16, 2017 5:39 pm

Vorneweg,ick betreibe die FG-Windowsversion!!!
Habe jetzt die French-Version der "Citation-X" getestet."APP" geht jetzt,aber man muß aufpassen,etwa eine halbe Meile vorm Runway schaltet der Autopilot ab,
dann muß man die Kontrolle selbst übernehmen,sonst jehts nich!
Schub/Speedkontrolle ist immer noch Handarbeit,aber kein Problem.
Der Sound ?-hätte man besser machen können.Wenn man von "Chase View" auf "Pilot View" umschaltet,ertönt das Geräusch der hochfahrenden Triebwerke auf dem Rollfeld,
obwohl die Fan´s ja schon hochgefahren sind,na ja!?
Kurz nach dem Start ertönt ein ekelhaftes Warnsignal,angezeigt wird in rot "Overspeed" und das bei erst ca. 250kn!Gibt ein Pilot nicht Vollschub beim Starten?
Weiß jemand den Schalter,der dieses Signal verstummen läßt?-ich habe ihn nicht gefunden.
Ansonsten ein sehr schöner Flieger,der Spaß macht,ich würde sagen:9 Punkte von 10! :)

bis denne!
Intel Core i7-4790 16GB RAM GeForce GTX760 Win 10 64bit
Palefavera

Callsign:

Beitragvon Sanni » Do Mär 16, 2017 8:14 pm

Wenn du den Blues magst, wirst du ihn bestimmt lieben.
Beispielsweise das hier: https://www.youtube.com/watch?v=WQrmdTCA34Y
(sorry fürs hijacken.... :roll: )
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon dutchman » Do Mär 16, 2017 8:54 pm

Palefavera hat geschrieben:Kurz nach dem Start ertönt ein ekelhaftes Warnsignal,angezeigt wird in rot "Overspeed" und das bei erst ca. 250kn!Gibt ein Pilot nicht Vollschub beim Starten?
Weiß jemand den Schalter,der dieses Signal verstummen läßt?-ich habe ihn nicht gefunden.

Ich wurde mal behaupten das diese Warnung korrekt ist. Hier http://www.smartcockpit.com/docs/CESSNA_Citation_X-Limitations.pdf findest du die Eckdaten der Citation-X. Mehr als 250 Kn beim sind zum Beispiel nicht erlaubt mit aktivierten flaps.
Mehr als 270 Kn sind nicht erlaubt unter 8000 ft.
Studiere doch erst mal diese Eckdaten und beachte dann die Warnungen noch mal mit diesem 'neuen' wissen.

Und nein Piloten starten nicht immer mit vollschub, das ist erstens unwirtschaftlich (zu viel Spritverbrauch) und zweitens geht es zu lasten der Triebwerke durch erhöhten verschleiss. Man benützt eine angemessene Portion der Start/Landebahn berücksichtigt Wind, Temperatur und TOW (Take-Off-Weight) und daraus wird der Schub mittels Bordkomputer oder Tabelle berechnet.

CU /Frans
dutchman

Callsign:

Beitragvon Palefavera » Do Mär 16, 2017 10:32 pm

dutchman hat geschrieben:Ich wurde mal behaupten das diese Warnung korrekt ist. Hier http://www.smartcockpit.com/docs/CESSNA ... ations.pdf findest du die Eckdaten der Citation-X. Mehr als 250 Kn beim sind zum Beispiel nicht erlaubt mit aktivierten flaps.
Mehr als 270 Kn sind nicht erlaubt unter 8000 ft.
Studiere doch erst mal diese Eckdaten und beachte dann die Warnungen noch mal mit diesem 'neuen' wissen.

ja,das sehe ich auch so,aber aber die alte Version von Syd Adams(der ist in der neuen Version auch als Entwickler aufgeführt) hat das nicht gemacht,das Problem ist nur das grässliche Geräusch!
Danke für den Link,aber ich habe es hier schon mehrmals im Forum betont:ich kann so gut wie kein Englisch und habe es schon sehr bereut,das ich es nicht lernen durfte.
Im Januar war ich in Dubai,da hat man mit Deutsch ganz schlechte Karten,aber mit Tablet und überall verfügbarem Internet kommt man janz jut zurecht!

P. ;)
Palefavera

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Fr Mär 17, 2017 1:49 am

Hab das hier gerade gefunden, vielleicht hilft das ein bißchen weiter: http://wiki.flightgear.org/De/Cessna_Citation_X

Das bezieht sich zwar auf die ältere Version der Citation-X, aber die Werte sollten die selben sein.

Was mir noch einfällt: Eins der wichtigsten Gesetze der Luftfahrt ist: unter 10.000 Fuß ist das absolute Geschwindigkeitslimit 250 Knoten!!!!!!! Wenn man da drüber kommt, ist man als Pilot sofort seine Lizenz los - ohne wenn und aber!

Na gut! Das zweit wichtigste. Das wichtigste ist wohl: Augenmerk auf Geschwindigkeit - Attitüde (Ausrichtung) - Höhe. Diese Regeln garantieren ein langes Leben. Und vor allem in dieser Reihenfolge!

Viel Spaß beim Fliegen! 8-)

Jruß

@Sanni: Ja, echt schön! Fast ein bißchen folkig für meinen Geschmack, aber auf jeden Fall bestes Seelenfutter!
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Beitragvon Palefavera » Fr Mär 17, 2017 1:06 pm

chris_blues hat geschrieben:Was mir noch einfällt: Eins der wichtigsten Gesetze der Luftfahrt ist: unter 10.000 Fuß ist das absolute Geschwindigkeitslimit 250 Knoten!!!!!!! Wenn man da drüber kommt, ist man als Pilot sofort seine Lizenz los - ohne wenn und aber!

Ooooooh,das habe ich noch nicht gewußt,obwohl es hätte wissen müssen,in der deutschen Anleitung steht es geschrieben und die liegt gedruckt auf meinem Schreibtisch.
Nobody is perfect,ein Pilot sollte es sein!Asche aufs Haupt und weitermachen! :idea:

Chris Jones lief gerade so neben her,wenn man mal Entspannung braucht,kann man es sich anhören,aber mehr auch nicht.Der muss aber viel Kohle damit verdienen,
wenn man die Bilder von seinem Studio sieht,hallo,hallo! ;)

bis denne!
Palefavera

Callsign:

Beitragvon Sanni » Fr Mär 17, 2017 7:52 pm

Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Wenn du dir das Video ansiehst, wirst du lesen, dass Chris leider schon tot ist (Krebs) und kein Geld hatte. Die Krankenhauskosten haben seine Freunde und Co übernommen. Das Studio wird eher Stockfisch Records sein.... Und Geld kannst du hierzulande mit Blues-Folk-Pop nicht wirklich verdienen -- leider!
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon chris_blues » Fr Mär 17, 2017 7:55 pm

Sanni hat geschrieben:Und Geld kannst du hierzulande mit Blues-Folk-Pop nicht wirklich verdienen -- leider!

Traurig aber wahr... :(
chris_blues

Beitragvon Palefavera » Fr Mär 17, 2017 10:48 pm

Sanni hat geschrieben:Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen. Wenn du dir das Video ansiehst, wirst du lesen, dass Chris leider schon tot ist (Krebs) und kein Geld hatte. Die Krankenhauskosten haben seine Freunde und Co übernommen. Das Studio wird eher Stockfisch Records sein.... Und Geld kannst du hierzulande mit Blues-Folk-Pop nicht wirklich verdienen -- leider!

Ach so.....

mit ehrlicher Arbeit aber auch nicht so richtig,man kommt über die Runden!
Palefavera

Callsign:

VorherigeNächste

Zurück zu FlightGear benutzen