flightgear2017.1.1

Starten, fliegen, landen und navigieren

Re: flightgear2017.1.1

Beitragvon HHS » Mo Apr 03, 2017 9:04 pm

D-ECHO hat geschrieben:Das mit der World Scenery stimmt :D (find jetzt grad keine Vergleichsfotos, aber das was du seit einigen Jahren mit TS bekommst ist WS2)

Und wenn man die Szenerien von Flightgear.org herunterläd (also ohne TerraSync) dann immer noch WS1?
War zumindest lange Zeit so.

Wenn immer noch, dann dürfte es das Problem von Palefavera erklären.
HHS

Callsign: D-HHHS

Beitragvon Cpt Haddock » Di Apr 04, 2017 6:48 am

Wenn man auf der FG Seite (http://www.flightgear.org/download/scenery/) ist sieht es zwar noch so aus, als ob man auch die 1.0.1 Scenery herunterladen könnte, aber wenn man dem Link folgt erscheint nur noch das Fenster für Scenery 2.
Im internationalen Forum gab es vor längerem mal eine Nachfrage hierzu. Es hiess die Links zu WS1 könnte möglicherweise bei einem Server-Umzug o. ä. verloren gegangen sein. Aber obwohl mehrere Leute baten diese wieder verfügbar zu machen ist dies scheinbar nie wieder geschehen. Leider läuft WS2 auf meinem Rechner so langsam, dass unutzbar ist (ca. 7 fps auch bei leerer Scenery ohne Modele drin).
Finde es sehr bedauerlich, dass man keine Wahl mehr hat, aber dass scheint mir schon länger der Weg von FG zu sein.
Works not for me... :cry:

Zum Glück habe ich mir WS1 noch beizeiten runtergeladen.
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Palefavera » Di Apr 04, 2017 2:10 pm

Hallo D-Echo,
so sieht die Ansicht von EDAE bei mir aus:
Bild
das bestürzt mich einigermaßen,bei dir ist der Ort Politz erkennbar,das Trinkwasserwerk,welches neben dem Airport liegt und die Straße dahin,warum nicht bei mir,
ich habe keine Ahnung.Erst 2016 habe ich mir die World Scenery DVD´s von FG gekauft(V1.0.1),die Lieferzeit betrug 3 Monate und ich mußte auch noch 5€ Zoll drauf bezahlen.
Was ist also zu tun???
Um unnötige Nachfragen vorzubeugen:ich benutze wieder FG 3.4.... in der Win-Version,im FG-Run ist Atlas und Terra-Sync aktiviert und ich habe auch einen leeren,
beschreibbaren Terra-Sync-Ordner im Programmordner von FG erstellt,der Rat war im FG-Handbuch in der Übersetzung von Jörg Emmerich zu lesen.
In dem Ordner war aber noch nie was drin!
Äh,eine Frage habe ich noch,wie bekomme ich hier unten jetzt einen Strich hin,wo drunter steht,was ich für eine Power in meiner Kiste habe und das alle nett bleiben sollen,auch wenn ich nerve?
bis denne P.
Intel Core i7-4790 16GB RAM GeForce GTX760 Win 10 64bit
Palefavera

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Di Apr 04, 2017 3:20 pm

Ja, das sieht nach WS 1 aus.

Bin mir nicht so sicher, wie das bei FG3.4 war (ob da TerraSync schon eingebaut war, oder noch außerhalb des FG-Programms). Bei mir ist im Hauptmenü unter Datei ein Punkt TerraSync. Da kann ich dann alles einstellen: Ordner usw. Ansonsten kann man das auch per CLI-Option machen:
Code: Alles auswählen
--fg-scenery=/media/Data00/FG/navi:/media/Data00/FG/scenery/VHXX
--download-dir=/media/Data00/FG/FGHome
--enable-terrasync

Damit sollte das gehen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das für FG3.4 auch geht. (Anmerkung: --fg-scenery nutzt unter *nix den Doppelpunkt als Trenner, unter Windows das Semikolon!)

Palefavera hat geschrieben:Äh,eine Frage habe ich noch,wie bekomme ich hier unten jetzt einen Strich hin,wo drunter steht,was ich für eine Power in meiner Kiste habe und das alle nett bleiben sollen,auch wenn ich nerve?

Das ist die "Signatur". Clicke oben im 2. Panel auf "User Control Panel", dann auf "Profile", dann auf "Edit signature". Da kannst du dann reinschreiben, was unter jedem deiner Posts stehen soll.
Alternativ könnte dieser Link hier auch gehen: http://forum.flightgear-de.net/ucp.php?i=profile&mode=signature
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon rollershutter » Di Apr 04, 2017 3:39 pm

Hi,
chris_blues hat geschrieben:Das ist die "Signatur". Clicke oben im 2. Panel auf "User Control Panel", dann auf "Profile", dann auf "Edit signature". Da kannst du dann reinschreiben, was unter jedem deiner Posts stehen soll.
Alternativ könnte dieser Link hier auch gehen: http://forum.flightgear-de.net/ucp.php?i=profile&mode=signature

ok, du warst schneller ;)

Palefavera hat geschrieben:World Scenery DVD´s von FG gekauft(V1.0.1)

Statt der WS1 von DVD müsstest du für schöne, neue Landschaften wieder Terrasync mit der Version von FG nutzen, die du benutzen möchtest, es gab aber Änderungen, war da nicht was noch mit fest programmierten Serveradressen bei/vor einer bestimmtenVersion? Die Benutzung der unterschiedlichen Scenerien jedenfalls kommt nicht prinzipiell mit bestimmten Version daher...

Grüße
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter

Callsign:

Beitragvon Palefavera » Di Apr 04, 2017 5:51 pm

chris_blues hat geschrieben:Das ist die "Signatur". Clicke oben im 2. Panel auf "User Control Panel", dann auf "Profile", dann auf "Edit signature". Da kannst du dann reinschreiben, was unter jedem deiner Posts stehen soll.
Alternativ könnte dieser Link hier auch gehen: ucp.php?i=profile&mode=signature

Na,geht doch!
Palefavera

Callsign:

Beitragvon Palefavera » Do Apr 06, 2017 10:11 pm

weiß gar nicht,ob ich mich jetzt freuen oder lachen soll,FG hat mir doch tatsächlich den Scenery-Schrott vergangener Jahre verkauft.
Habe mal von WSv2 e010n50 runtergeladen und installiert,nun sieht es wieder so aus wie gewünscht,die Autobahn ist zweispurig,die Zubringer und Kreuze erkennbar,
die Seen an ihren Umrissen usw.
Aber der Vergleich mit dem Bild von D-Echo zeigt trotzdem eine andere Ansicht
Bild
es ist zwar der Ort Ziltendorf erkennbar,aber nicht der Werksbahnhof vom Stahlwerk(helle Fläche)
gib es zu,D minus Echo,du bist in Politz geflogen und hast von oben fotografiert!
ansonsten alles wieder im grünen Bereich,ich weiß,was zu tun ist.

bis denne
P.
Palefavera

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Sa Apr 08, 2017 7:45 pm

Palefavera hat geschrieben:weiß gar nicht,ob ich mich jetzt freuen oder lachen soll,FG hat mir doch tatsächlich den Scenery-Schrott vergangener Jahre verkauft.

Naja, die WS2 dürfte über 100GB betragen, insofern wäre es eine unfaßbare Materialverschwendung, das auf DVDs zu brennen... :shock:
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon Palefavera » So Apr 09, 2017 11:33 am

chris_blues hat geschrieben:aja, die WS2 dürfte über 100GB betragen, insofern wäre es eine unfaßbare Materialverschwendung, das auf DVDs zu brennen.

und genau so ist es,es gibt WS v2 nur noch auf USB-Stick oder als BlueRay-DVD,allerdings passt es auf einen 64GB Stick,in gepackter Form warscheinlich!
Aber für viel Geld plus Zoll und langer Lieferzeit!
Was die WS v2 betrifft habe ich aber noch ein Problem und ich würde mich freuen,wenn ein Win-User darauf antworten würde,aber ich war gestern auf einem Geburtstag
und bin noch ein bißchen blues,ich formuliere meine Frage deswegen erst morgen!

P. :oops:
Palefavera

Callsign:

Beitragvon Palefavera » Di Apr 11, 2017 1:24 pm

ich habe jetzt alle mich interessierenden Kacheln von WS v2 runtergeladen und mit „Fgadmin“ installt,es wurden aber nicht alle
Dateien in die Ordner „Objects“ und „Terrain“ inst.,viele wurden in den Hauptordner „Scenery“ abgelegt,jetzt ist es so,
das ich von allen geladenen Airports starten und landen kann,aber außer bei KSFO ist kein einziges Flughafengebäude zu sehen.
Kann es sein,das FG3.4.. nicht mit den neueren Scenery´s klarkommt?
Dann müsste ich doch auf Version 2017 umsteigen,aber nicht gerne,weil ich dann auf einige Gewohnheiten verzichten muß!
ich möchte hier jetzt nicht wieder von einem Linux-Betreiber lesen:“bei mir funzt alles“,den Spruch kenn ich schon und der hilft mir nicht.
Lasst euch Zeit,morgen früh geht’s an die Ostsee und Ostermontag bin ich erst wieder zurück.
Gruß P.
Palefavera

Callsign:

VorherigeNächste

Zurück zu FlightGear benutzen