B-17 Box Formation

Starten, fliegen, landen und navigieren

B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Do Dez 08, 2016 4:22 pm

Hallo Leute ,

ich hätte da mal ne Frage was hat es eigentlich mit der B-17 Box Formation auf sich ?

Und wie kann ich diese einstellen ?
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Do Dez 08, 2016 6:34 pm

Oder allgemein Formationen , weil ich habe noch nicht verstanden wie das geht. :?:
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon Sanni » Do Dez 08, 2016 9:15 pm

Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber versuch doch mal, bei youtube nach dem Stichwort 'formationsfliegen' zu suchen.
Da kannst du in einigen Filmchen sehen, wie die Formationsfliegerei funktioniert...
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 409
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Fr Dez 09, 2016 12:48 pm

Ja stimmt kann ich auch machen , weil ich dachte erst das könnte man einstellen.

Aber danke
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Fr Dez 09, 2016 1:11 pm

Mal kurz was ganz anderes , in Flightgear gibt es nicht zufällig die Hahnweide ( EDST) zu erstellen oder ?!
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon Cpt Haddock » Fr Dez 09, 2016 2:14 pm

Hahnweide scheint nicht drin zu sein. Zumindest nicht in meiner alten Version. Wollte dort hin fliegen in FG kurz vor dem OTT. Oder gibt's sie in Scenery V2.
Für X-Plane scheint es sie aber schon seit März 2015 zu geben (http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34841-edst-hahnweide-kirchheim/) oder https://gateway.x-plane.com/scenery/page/EDST.
Keine Anhnung, wie lange die Scenery-Erzeugung für FG der von X-Plane hinterher hinkt.
Cpt Haddock
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa Aug 24, 2013 10:54 am
Callsign:

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Fr Dez 09, 2016 3:44 pm

AH ok , schade eigentlich das wäre schon toll.
Aber vielleicht kommt sie ja irgend wann noch ?! ;)

Danke für deine Antwort.


Gruß P-38 Lightning :)
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Fr Dez 09, 2016 3:48 pm

Aber bestimmt.
Was wenn nicht die Hahnweide ? Die musste eigentlich in jeden Flugsimulator Spiel früher oder später auftauchen. :D
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon Cpt Haddock » Fr Dez 09, 2016 5:51 pm

Wenn was in X-Plane gibt müsste es irgendwann in FG auftauchen, da die Flugplätze ja von dort übernommen werden. Aber es gibt halt immer etwas Verzug. Vielleicht mal im internationalen Forum nachfragen. Da sind ja wohl Leute unterwegs, die bei der Scenery-Erstellung beteiligt sind.
FG OTT wäre toll. Aber ca. 350 Flieger kriegen wir wohl nicht zusammen und dann geht vielleicht auch der Server in die Knie.
Cpt Haddock
 
Beiträge: 156
Registriert: Sa Aug 24, 2013 10:54 am
Callsign:

Re: B-17 Box Formation

Beitragvon P-38 Lightning » Sa Dez 10, 2016 9:15 am

Ja stimmt , das ,mit dem OTT habe ich mir auch schon überlegt. :P
Das würde bestimmt lustig werden aber 350 Flieger bekommen wir echt nicht zusammen , aber vielleicht mit weniger Fliegern ?

Oder Duxford das gibt es nämlich schon und wäre eine Alternative.

Das kann man sich noch überlegen. ;)


Gruß

P-38 Lightning
P-38 Lightning
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Nächste

Zurück zu FlightGear benutzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron