Bf109 Schalter und SegFaults

Starten, fliegen, landen und navigieren

Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon chris_blues » Di Dez 30, 2014 9:11 am

Hallo Deltlef und alle anderen!

Du hast uns ja, laut ReadMe, die Bf109 beschert. Erstmal großes Dankeschön, ein super Flugzeug. Macht sehr viel Spaß!

Leide hab ich ein paar Probleme mit der Dame! Und zwar:

1. Was sind das für Schalter???
Bild

2. Warum crasht FG immer, wenn ich noch im Steigflug bin? Hat das mit den obigen Schaltern zu tun? Ich hab nämlich das Gefühl, daß es länger dauert bis zum SegFault, wenn ich die umlege. Kann mich allerdings da auch irren. (Ich starte fast immer mit dem Zusatztank und stelle auch gleich auf diesen um. Übrigens funzt Ctrl+D nicht, der Tank wird nicht abgeworfen.)
In der Hilfe steht ja, daß man ata1.4 nicht länger als 5min fliegen darf. Hat das damit zu tun, daß ich zu lange zu viel Gas gebe? Wenn ja, wäre es schöner, wenn es eine Art Warnung gäbe...

Vielleicht kann man da ja das Wiki erweitern, um solcherlei Infos. Konnte leider nix vernünftiges dazu finden...

Vielen Dank für Tips im Voraus! :)

Jruß
chris
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon Sanni » Di Dez 30, 2014 7:52 pm

Juhuu, :)

ein crash von FG sollte nicht daran liegen, dass du den Flieger überlastest. Dann wäre da ziemlich schlampig programmiert worden. Sollte der wirklich abstürzen sollen, dann würde das auch so passieren und sich nicht gleich auf FG so auswirken.

Welche Fehlermeldung zeigt sich denn mit dem Crash? Irgendwo gibt es doch ein Logfile. Was steht denn da drin?

Lg, Sanni
I failed the Turing test
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon chris_blues » Di Dez 30, 2014 10:21 pm

Da steht leider auch nix sinnvolles:
Code: Alles auswählen
schnipp...

terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Objects/e010n40/e011n47/3138139.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n47/3138139.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138144.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Objects/e010n40/e011n47/3138144.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n47/3138144.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138146.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n47/3138146.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3121731.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e010n47/3121731.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3121763.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Objects/e010n40/e010n47/3121763.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e010n47/3121763.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138115.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n47/3138115.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138147.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n47/3138147.stg
input:3:/media/FG/git/flightgear/src/Main/fg_commands.cxx:195:Program exit requested.
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138105.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138105.stg
io:3:/media/FG/git/flightgear/src/Main/globals.cxx:671:Saving user settings to /home/chris/.fgfs/autosave_3_3.xml
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
nasal:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scripting/NasalModelData.cxx:106:Removed model with script(s) (branch = 0x7f86a6e2c710)
general:3:/media/FG/git/flightgear/src/FDM/fdm_shell.cxx:73:destorying FDM shell
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:204:SGMaterialLib::~SGMaterialLib() size=284
[EOF]


Oder auch mal sowas (anderes Logfile, liegen 2 von rum):
Code: Alles auswählen
schnipp:

terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/tilemgr.cxx:472:FGTileMgr: at lon = 11.4211deg, lat = 47deg, elev = 4063.94m, scheduling needed for:11:1, 46:7, visbility=16093.4
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/tilemgr.cxx:261:scheduling needed tiles for 11:1, 46:7, tile-width-m:18979.9, tile-height-m:13914.9
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
nasal:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scripting/NasalModelData.cxx:106:Removed model with script(s) (branch = 0x7fb807c0b9a0)
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138089.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138089.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138088.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138088.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138090.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138090.stg
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/scenery.cxx:80:Got ground pick at lon = 11.3322deg, lat = 46.7935deg, elev = 2191.32m
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/scenery.cxx:80:Got ground pick at lon = 11.3533deg, lat = 46.8803deg, elev = 1527.34m
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/scenery.cxx:80:Got ground pick at lon = 11.3882deg, lat = 46.867deg, elev = 1598.79m
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/scenery.cxx:80:Got ground pick at lon = 11.3481deg, lat = 46.8359deg, elev = 2095.13m
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/tilemgr.cxx:472:FGTileMgr: at lon = 11.3863deg, lat = 46.8749deg, elev = 4198.63m, scheduling needed for:11:1, 46:6, visbility=16093.4
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/tilemgr.cxx:261:scheduling needed tiles for 11:1, 46:6, tile-width-m:19024.3, tile-height-m:13914.9
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138081.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138081.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138080.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138080.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138082.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138082.stg
environment:3:/media/FG/git/flightgear/src/Environment/realwx_ctrl.cxx:379:NoaaMetarRealWxController::update(): nearest airport with METAR has changed. Old: 'LOWI', new: 'LIPB'
environment:3:/media/FG/git/flightgear/src/Environment/environment_mgr.cxx:271:FGEnvironmentMgr::updateClosestAirport: selected:LIPB
environment:3:/media/FG/git/flightgear/src/Environment/realwx_ctrl.cxx:470:NoaaMetarRealWxController::update(): spawning load request for station-id 'LIPB'
environment:3:/media/FG/git/flightgear/src/Environment/fgmetar.cxx:153:2014/12/30 07:50 LIPB 300750Z 02007G19KT 9999 FEW090 03/M14 Q1028
environment:3:/media/FG/git/flightgear/src/Environment/fgmetar.cxx:157:METAR from weather.noaa.gov
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/tilemgr.cxx:472:FGTileMgr: at lon = 11.3509deg, lat = 46.75deg, elev = 4938.9m, scheduling needed for:11:1, 46:5, visbility=16093.4
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/tilemgr.cxx:261:scheduling needed tiles for 11:1, 46:5, tile-width-m:19068.6, tile-height-m:13914.9
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
general:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/material/matlib.cxx:247:SGMaterialCache::~SGMaterialCache() size=284
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138073.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Objects/e010n40/e011n46/3138073.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138073.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138072.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138072.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:488:Loading tile 3138074.stg
terrain:3:/media/FG/git/simgear/simgear/scene/tgdb/ReaderWriterSTG.cxx:256:Loading stg file /media/data/scenery/terrasync/Terrain/e010n40/e011n46/3138074.stg
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/scenery.cxx:80:Got ground pick at lon = 11.1778deg, lat = 46.5558deg, elev = 609.365m
terrain:3:/media/FG/git/flightgear/src/Scenery/scenery.cxx:80:Got ground pick at lon = 11.1722deg, lat = 46.5424deg, elev = 856.767m


Im Terminal steht einfach nur "Segmentation Fault".

Find ich auch merkwürdig, aber was mich drauf gebracht hat (und was ich auch schon früher hätte anbringen können :oops: ) ist, daß immer kurz vor dem SegFault, auch der Motor hustet. Und 1 sec später peng...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon dfaber » Mi Dez 31, 2014 3:39 pm

chris_blues hat geschrieben:
1. Was sind das für Schalter???


Das sind Schalter für die MW-50 Einspritzung und für den Abwurf der Raketenwerfer (falls angebracht). Das ist wohl beides noch nicht aktiv. Die schalten ledilich eie Property, die aber noch nicht berücksichtigt wird. Das dein Segfault daher rührt halte ich für unwahrscheinlich.

chris_blues hat geschrieben:Find ich auch merkwürdig, aber was mich drauf gebracht hat (und was ich auch schon früher hätte anbringen können :oops: ) ist, daß immer kurz vor dem SegFault, auch der Motor hustet. Und 1 sec später peng...


Möglicherweise passiert das wenn der Motor versucht zu brennen oder zu qualmen. Man muß bei der 109 peinlich auf die Leistungsstellung, Temperatur und Drehzahl achten. Der Gashebel hält zwar den eingestellten Ladedruck, aber die Drehzahl kann trotzdem zu hoch sein. Mit n/N kann man die im zulässigen Bereich halten. Wenn man den maximalen Ladedruck zu lange hält, fällt dder Motor auch aus.

Siehst du noch Rauch? Welche FG version hast du?

Ich werde es mal testen.

Grüße
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon chris_blues » Do Jan 01, 2015 2:59 am

Aaalso:
Ich hab die git-Version am laufen. 3.3? Mit dem neuen fgaddon-aircraft svn-repo. Allerdings sind im FGDATA die Aircrafts immer noch drinne... Also doppelt, aber ich hab mir sagen lassen, daß das letzt genannte Aircraft-Verzeichnis zählt, also addon...

Rauch hab ich noch nicht bemerkt, aber ich versuch mal beim nächsten mal drauf zu achten. Allerdings habe ich immer die Propeller-Automatik an, außer beim Anflug (wie in der Hilfe beschrieben). Könnte das vllt zum Problem beitragen?

Und um es mal so zu sagen:
Ich hab mich nicht groß belesen, wie man die Dame bedient. Ich hab einfach nach ner Weile rausgekriegt, wie man sie startet und denn ab dafür. In der Hilfe steht ja auch, daß man ata1.4 nur maximal 5min fahren darf, ata1.2 etwa 30min. Das habe ich eigentlich immer versucht einzuhalten! Also "cruise" bei ata 1.1, Start und Steigflug bei etwa 1.3. Wenn man nicht hoch hinaus muß, passiert das Ganze Dilemma auch nicht!
Das letzte Mal z.Bsp. wollte ich aus Innsbruck nach Süden. Da muß man erstmal kräftig steigen. Da hab ich wohl einfach zu lange zu viel Druck drauf gehabt. Durchaus denkbar, daß ich da den Motor angezündet hab. Doof nur, daß FG gleich komplett aussteigt! Da würd ich im Replay lieber den Segelflug mit schwarzer Rauchfahne sehen wollen... :twisted:

Nun ists ja in dieser Phase auch ein bißchen kniffelig, da man ja wie verrückt am trimmen ist, am beobachten, wie sie sich nun in die Luft legt, Steiggeschwindigkeit etc. Und plötzlich hustet der Motor und FG verabschiedet sich sang- und klanglos. Für mich als Musiker - sehr tragisch! ;)

Nun ja, Ihr merkt, ich bin da eher etwas unbedarft, was das technische angeht. Aber wenn wir eine Erklärung finden könnten, so daß ich diesen wunderbaren Flieger besser fliegen kann, wäre das doch was ganz wundervolles... :)

...und Euch allen ein schönes neues und erfolgreiches Jahr!

Jruß
chris
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon chris_blues » Do Jan 01, 2015 4:43 pm

So, ich habs jetzt mal provoziert, und siehe da, bei Vollgas fängt der Motor ziemlich schnell an zu rauchen, zu husten und SegFaulten.

Also muß man sehr drauf achten, nicht zu lange zu viel Gas zu geben. Was den Temperaturfühler angeht, so hab ich nicht das Gefühl, das der sich überhaupt bewegt... Werd ich nochmal vermehrt drauf achten müssen! Bislang schien der immer so bei 80-90°C zu kleben.

Könntest du mir sagen, was für Werte nicht überschritten werden dürfen? Den Ladedruck 1.4 kann man interessanterweise wesentlich länger als 5 min halten, also scheints auch, wie du ja schon andeutetest, auch mit der Drehzahl zusammenzuhängen. Wie sehen denn da die Maximalwerte aus?

In diesem Zusammenhang ist mir überhaupt erst aufgefallen, daß der Ladedruck und die Drehzahl nicht direkt zusammenhängen, was sich ja auch halbwegs damit erklären läßt, daß der Motor mitsamt Propeller ja auch erstmal beschleunigen müssen. Ich versteh jetzt nur nicht, wie die Drehzahl überschritten werden kann, ohne zuviel Gas zu geben...

Danke für die Tips und Hinweise!
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon chris_blues » Fr Jan 02, 2015 12:14 pm

Hab grad bemerkt, daß ich mir ein paar Sachen falsch eingeprägt hab! ata 1.3 maximal 5min und 1.2 maximal 30 min. max cont power ist ata 1.1! :roll:
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon dfaber » Fr Jan 02, 2015 5:16 pm

Hallo Chris,

da scheint es tatsächlich ein Problem mit den Submodels zu geben. Schau doch mal nach ob du in der Datei Airraft/bf109/Models/submodels.xml ein Submodel mit dem Namen eng_smoke_l oder ähnlich hast. Wenn dem so ist, hast du möglicherweise eine bf109 mit fehlerhaften Gassteuerung. Das hat zwar nichts mit dem Segfault zu tun, aber der Motor geht schon mal einfach so hoch und wenn das passiert lösen die Submodels aus und in diesem Moment kommt der Segfault.

Die bf109 von der flightgear-de Download Seite ist neuer und hat eine andere Steuerung für die Submodels, aber noch nicht das ganz neue FDM. Das packe ich in den nächsten Tagen mal rein. Ich sag dann hier Bescheid :-)

Grüße
dfaber
 
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon chris_blues » Fr Jan 02, 2015 9:16 pm

Moin!

Also ich hab in der submodel.xml mehrere smokes!

engine-smoke-l engine-smoke-r engine-wsmoke-l engine-wsmoke-r
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Re: Bf109 Schalter und SegFaults

Beitragvon dfaber » Sa Jan 03, 2015 1:58 pm

Hallo Chris,

ich habe die Download Seiten 109 aktualisiert. Versuche die mal. Die sollte das Motor Problem behoben haben und außerdem dank dem neueren YaSim besser fliegen.

http://cms.flightgear-de.net/index.php/deuoben/88-acde/122-bf109de

Grüße
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