Ultralight ?

Die echten Fliegergeschichten.

Ultralight ?

Beitragvon laserman » Mi Mär 23, 2016 4:20 pm

Hi !

Ist einer von euch UL Flieger ?
laserman
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 23, 2013 10:01 pm
Callsign: d-laser

Re: Ultralight ?

Beitragvon dfaber » Mi Mär 23, 2016 5:36 pm

Ja, ich :D
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Ultralight ?

Beitragvon dg-505 » Mi Mär 23, 2016 9:23 pm

Segelflieger!! :D :D
Ist viiiiel besser! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.





Meine persönliche Meinung ;)
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Ultralight ?

Beitragvon dfaber » Do Mär 24, 2016 9:39 am

dg-505 hat geschrieben:Segelflieger!! :D :D
Ist viiiiel besser! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.


es gibt auch ultraleichte Segler. Und wenn mal keine Thermik, aber trotzdem schönes Wetter ist, hat man Alternativen. ;)

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Ultralight ?

Beitragvon dg-505 » Do Mär 24, 2016 7:40 pm

Hehe, da ist zwar durchaus etwas dran, aber ich flieg trotzdem lieber ohne Motor ;)

Was fliegst du denn so?
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Ultralight ?

Beitragvon dfaber » Fr Mär 25, 2016 6:49 pm

[quote="dg-505"][/quote]

zur Zeit C-42. Im Herbst hoffe ich dann wieder auf C-22 unterwegs zu sein. Offen ist einfach schöner 8-) .

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Ultralight ?

Beitragvon laserman » Di Mai 24, 2016 9:50 pm

EDKA -> EDLM = 62nm
Da können wir uns ja mal gegenseitig besuchen.
Hast du eine BFZ Prüfung gemacht ?

So bin ich heute gelandet:
https://www.youtube.com/watch?v=7BKMQdH8v_s
laserman
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 23, 2013 10:01 pm
Callsign: d-laser

Re: Ultralight ?

Beitragvon chris_blues » Di Mai 24, 2016 11:29 pm

Na sind doch, trotz Shader auf maxx und so vielen Wolken, super fps! :ugeek:
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Ultralight ?

Beitragvon dfaber » Mi Mai 25, 2016 6:29 am

laserman hat geschrieben:Hast du eine BFZ Prüfung gemacht ?

Ja, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber für den normalen Platz reichts :-)

laserman hat geschrieben:So bin ich heute gelandet:
https://www.youtube.com/watch?v=7BKMQdH8v_s


Das sieht doch schon gut aus!
Leider sieht man den Fahrt- und Drehzahlmesser nicht. Dem Anflugwinkel nach vermute ich, dass Ihr ohne Klappen mit etwas Schleppgas landet. Ist das richtig? Wieviele Stunden hast du schon?

Grüße


Detlef
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Ultralight

Beitragvon laserman » Mi Mai 25, 2016 9:37 am

dfaber hat geschrieben:Leider sieht man den Fahrt- und Drehzahlmesser nicht. Dem Anflugwinkel nach vermute ich, dass Ihr ohne Klappen mit etwas Schleppgas landet. Ist das richtig? Wie viele Stunden hast du schon?


Danke für's Feedback!

Ich hätte auch gerne mal eine andere Position für die Kamera. Muss nochmal schauen, wie andere die cam befestigen.
Die erste (oder die ersten beiden?) Landeversuche waren noch mit Klappen, dann aber ohne. Mein Anflug war tiefer als sonst. Oft liegt es an veränderten Wind-Bedingungen wenn ich zu hoch oder zu tief anfliege (glaub' ich). Schleppgas nur sporadisch, um sicher über die Bäume zu kommen, Während des Abfangbogens kein Gas mehr. Ich hab am 18.3.2016 die Ausbildung begonnen und 7,5 Flugstunden auf der C42 bis jetzt. Dazu kommen noch 3 Stunden auf einer Cessna 150, verteilt auf die letzten 4 Jahre.
laserman
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 23, 2013 10:01 pm
Callsign: d-laser

Nächste

Zurück zu Reale Fliegerei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron