Ein Element und viele Properties

Modellieren und programmieren von Instrumenten

Ein Element und viele Properties

Beitragvon Sanni » Sa Apr 19, 2014 9:33 pm

Hallo Ihrs,

das Voltmeter in der UH-1 kann geschaltet werden. Dazu befindet sich im Overheadpanel ein Wahlschalter.
Je nach Einstellung können von verschiedenen Bussen die Spannung angezeigt werden.
Dazu müsste aber die Anzeige-Nadel von verschiedenen Properties bewegt werden statt von einer einzigen wie bisher.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das auf xml-Basis in der voltmeter.xml realisieren kann oder muss ich mir da irgendein Nasal-Gesummsel einfallen lassen?

LG, Sanni
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 395
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: Ein Element und viele Properties

Beitragvon dfaber » So Apr 20, 2014 8:52 am

Hallo Sanni,

Sanni hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das auf xml-Basis in der voltmeter.xml realisieren kann oder muss ich mir da irgendein Nasal-Gesummsel einfallen lassen?


ich habe bei der Tankanzeige der B-26 (mehrere Tanks mit unterschiedlichen Kapazitäten) einfach mehrere Nadeln gemacht, die nur bei entsprechend ausgewähltem Tank sichtbar sind. Die einzelnen Nadeln können dann unterschiedliche Properties anzeigen.

Code: Alles auswählen
 <animation>
  <type>select</type>
  <object-name>needle1</object-name>
  <condition>
   <equals>
    <property>controls/fuel/indicator/tank-selected</property>
    <value>0</value>
   </equals>
  </condition>
 </animation>
 <animation>
  <type>rotate</type>
  <object-name>needle1</object-name>
  <property>consumables/fuel/tank[0]/level-gal_us</property>
  <interpolation>
   <entry>
    <ind>0</ind>
    <dep>54</dep>
   </entry>
   <entry>
    <ind>200</ind>
    <dep>-54</dep>
   </entry>

  </interpolation>
  <axis>
   <x>1</x>
   <y>0</y>
   <z>0</z>
  </axis>
 </animation>

 <animation>
  <type>select</type>
  <object-name>needle2</object-name>
  <condition>
   <equals>
    <property>controls/fuel/indicator/tank-selected</property>
    <value>1</value>
   </equals>
  </condition>
 </animation>
 <animation>
  <type>rotate</type>
  <object-name>needle2</object-name>
  <property>consumables/fuel/tank[1]/level-gal_us</property>
  <interpolation>
   <entry>
    <ind>0</ind>
    <dep>54</dep>
   </entry>
   <entry>
    <ind>200</ind>
    <dep>-54</dep>
   </entry>

  </interpolation>
  <axis>
   <x>1</x>
   <y>0</y>
   <z>0</z>
  </axis>
 </animation>


Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: Ein Element und viele Properties

Beitragvon Sanni » So Apr 20, 2014 9:25 pm

Schlaumi 8-)
Eine richtig gute Idee -- ist schon umgesetzt. Und zur Belohnung gibt's die nächste Version zum download bei fastshare. :D

Danke...
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 395
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni


Zurück zu Instrumente

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast