Das MP Event am 26.01. 2014 beim Reno Air Race

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

Das MP Event am 26.01. 2014 beim Reno Air Race

Beitragvon dfaber » Do Jan 09, 2014 3:10 pm

:D Ein fröhliches und erfolgreiches Jahr 2014 für euch alle! :D

Neben der Frage des Datums steht natürlich wieder die Frage nach Thema und Ort des nächsten Treffens an. Letztes mal hatten wir uns an das Flugboot Event von Lesbof gehängt, sind aber leider nicht allzu weit gekommen (wegen dem Wetter :-().
Ich hatte Gelegenheit ein bißchen via Mumble zu quatschen und es funktioniert recht gut, sofern man nicht durch schwache Internet Verbindung gehandicapt ist.

Bitte Vorschläge und Ideen hier posten.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon flughund » Do Jan 09, 2014 7:13 pm

Aus meiner Sicht sind die beiden, wohlgemerkt sehr guten, Vorschläge air race und Fjorde immer noch offen. Leider hab zur Zeit fast keine Zeit für FG, ansonsten würd' ich mich selbst mal im Norden umsehen und eine Route planen. Ich hoffe, diese Vorschläge gehen nicht verloren und "jemand" hat die Zeit, etwas vorzubereiten.

Griassla
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon geed » Mo Jan 13, 2014 8:47 am

Ich stimm flughund zu, das Air Race in Reno wäre ja immer noch eine tolle Sache oder?

Bild
Selbst die Lancair fliegt dort, also rein in die Kisten und los gehts :)

Wir bräuchten da dann noch eine XML für die Pylonen oder ?
geed
 
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:09 am
Callsign: G-EED

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon dfaber » Di Jan 14, 2014 7:30 am

geed hat geschrieben:Wir bräuchten da dann noch eine XML für die Pylonen oder ?


Ich habe mir die Gegend um Reno und die Airrace.org Seite mal angeschaut. Die Pylone sind kein Problem. Der Tower dürfte auch recht schnell zu modellieren sein. Ansonsten stehen da ja nur ein paar Hallen und Blechhütten herum.
Lediglich die Wüste drumherum sieht mir etwas zu grün aus. Vielleicht möchte einer der Mitglieder die Gegend via regional Texturing (http://forum.flightgear.org/viewtopic.php?t=12031) bearbeiten?

Ich würde den Tower, die Pylone und ein paar Hallen machen.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon geed » Di Jan 14, 2014 12:55 pm

Im Grunde genommen müssen wir ja nur mit dem UFO ein paar Objekte platzieren, so dass es eine schön gefüllte Landschaft wird oder?
Da werde ich mir nochmal das UFO ansehen und versuchen, mit dem Teil klar zu kommen. Dann setze ich noch zusätzlich Kram in die Szene, wie ein paar Hangare am Feld, Trailer und kleine Häuser neben die Üylone. So dass es schön daher kommt, wie die wirkliche Szenerie.

Zusätzliche Häuser würde ich einfach in Blender modellieren, ein einfaches Mapping erstellen und dann die ac. Files und die Texturen mit in das Verzeichnis packen oder? (Modelling ist kein Problem, Mapping ist zwar fuerm ich noch etwas viel Arbeit, weil ich das noch nicht so gut kann..)

Ich werde mal diese Woche einige Trainingsflüge in der Area ablegen. Mache das auch online dann.


Hier nochmal ein Video zum Anwärmen:
http://youtu.be/XkjlryraiWE
(Detlef, erinnert mich an das Fliegen in den Staaten :) ich muss mal wieder in eine Maschine steigen..)
geed
 
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:09 am
Callsign: G-EED

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon dfaber » Di Jan 14, 2014 5:15 pm

geed hat geschrieben:Hier nochmal ein Video zum Anwärmen:
http://youtu.be/XkjlryraiWE
(Detlef, erinnert mich an das Fliegen in den Staaten :) ich muss mal wieder in eine Maschine steigen..)

dito, ... und im Tiefflug über die Wiesen..., btw. wir brauchen unbedingt diese coolen Kugelbüsche :-)

geed hat geschrieben:Zusätzliche Häuser würde ich einfach in Blender modellieren, ein einfaches Mapping erstellen und dann die ac. Files und die Texturen mit in das Verzeichnis packen oder?

Die Modelle kommen in das Verzeichnis der entsprechenden .stg Datei. Die .stg Datei enthält die MODEL_STATIC Einträge.

Dann kümmere ich mich um den Tower und die Pylons. Wenn ichs schaffe sorge ich noch für etwas mehr Wüste (und Büsche :-p ).

Welche Flugzeuge nehmen wir denn, damit noch ein paar Racing Liveries vorbereitet werden können. Ich bin für Unlimited :twisted:

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon Goosnen » Mi Jan 15, 2014 10:30 am

hey hoo das hört sich ja astrein an

mit den texturen a: die wüste
hatte ich einfach die entsprechenden textur-Pfade geändert (also die namen geändert), wenn ich über Nevada oder der Sahara unterwegs war,ist zwar der einfache weg aber was anderes bliebe mir wahrscheinlich eh nicht übrig (wegen low end)

und b: die racing liveries werd ich sogut helfen wie ich kann, nur her mit den FlugzeugTypen !

Grüße Tob

ps: verspätetes frohes neues :mrgreen:
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon Sanni » Mi Jan 15, 2014 2:59 pm

Wenn jetzt noch das Datum irgendwo auftaucht (oder warum nicht beide), dann werde ich mal meine alte Tante probieren.
Mangels Masse werde ich aber wohl eher die ec135p2 nehmen. Die schwabbelt war ziemlich durch die Gegen, aber vielleicht, wer weiss, und überhaupt . . . .
Auf die Liveries freue ich mich auch schon. Die könnte man dann ja vielleicht auch öfter benutzen.
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon geed » Mi Jan 15, 2014 6:49 pm

Stimmt, der 19. ist etwas knapp oder ? Wollen wir es am 26. steigen lassen?
geed
 
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:09 am
Callsign: G-EED

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon dfaber » Do Jan 16, 2014 7:55 am

geed hat geschrieben:Wollen wir es am 26. steigen lassen?


Einverstanden.
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Nächste

Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste