Das MP Event am 26.01. 2014 beim Reno Air Race

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

Re: nächstes MP Event am 19.01 oder 26.01. 2014 ?

Beitragvon Goosnen » Do Jan 16, 2014 2:04 pm

ok, und vergesst nich die links eurer boliden zu posten, (ggf auch vorraussetzungen oder beispiele)
nicht zuletzt weil ich noch keinen schimmer hab was ich nehmen soll

darf man zb bestehende flieger tunen, und wieviel ps/kw darf so ein pilonen kreuzer haben^^

gruß tob
Goosnen

Callsign: goosnen

Beitragvon geed » Do Jan 16, 2014 10:59 pm

Wenn das Ganze ne kleine Competition werden soll, hab ich Vorschlaege:

Fuer das Rennen wuerde ich vorschlagen, dass wir alle Muster fliegen, die in die entsprechende Klasse passen :) (z.B. die Lancair in der Sport Klasse)
Als Beispiel hier mal die Teilnehmerliste in dieser Klasse und die geflogenen Typen: http://www.airrace.org/userfiles/files/ ... 20List.pdf

Wir fliegen den klassischen Einleitungskurs bis zum ersten Pylon - einer macht die Rennleitung - das kann ich gerne uebernehmen. Dann brauchen wir eine Kamera am Home Pylone, damit wir checken koennen, wer Erster war :)

Wir koennen aber auch ganz locker ohne den ganzen Firlefanz einfach die Kurse fliegen :))
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon dfaber » Sa Jan 18, 2014 7:15 pm

Ich habe mal den Unlimited Course erstellt. Nach dieser Seite:

http://wikimapia.org/#lang=de&lat=39.681298&lon=-119.881010&z=14&m=b&search=reno%20air%20race

Da gibt es noch den Biplane Course und die Pylone des T-6 Course. Leider fehlt der Sports Course. Die müssen dann wohl frei platziert werden.

Hier ist schon einmal der Unlimited Course zum ausprobieren:

http://cms.flightgear-de.net/index.php/downloads/scenery/

Ich habe ihn schon mal mit der Spitfire, F4U, GeeBee, Lancair und dem Pond Racer ausprobiert. Der Pond Racer ist kaum zu gebrauchen, da müßte man noch am FDM Schrauben. Die GeeBee gibt ein prma Race Feeling, aber die Sicht ist so schlecht, da verpasst man schon mal einen Pylon.
Wir könnten es mal Sonntag Abend im MP ausprobieren und Details besprechen.

Grüße
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon dfaber » So Jan 19, 2014 3:04 pm

habe mal einige andere Flugzeuge ausprobiert, mit etwas ernüchterndem Ergebnis.

Für die Sport Klasse ist nur noch die Lancair und die Zivko Edge übrig geblieben :-( Die Cap-10 fliegt zwar wunderschön, ist aber doppelt so schnell wie das Original. Die Long-Ez ebenfalls und die Helijah Velocity bekomme ich nicht von der Erde. Buckaroos Velocity ist ein echtes Juwel, aber nicht so wendig um sie um den Kurs zu ziehen. Die PA24 ist ebenfalls wunderschön, fliegt aber in der Höchstgeschwindigkeit nicht um den Sieg. Die RV-6 ist ähnlich.

In der Unlimited Klasse sieht es besser aus. Die F4U, P-47, SpitfireIX und Yasim p51d haben ähnliche Höchstgeschwindigkeiten in Bodennähe. Die JSBSim p51d konnte ich nicht starten. Der Pond Racer erreicht fast Schallgeschwindigkeit. Unrealistische Performance haben auch die F6F und F7f, die La5 hat ein Cockpit wie eine gotische Kathedrale und ist kaum zu starten.

Überhaupt gilt für die Helijah Flieger, das man besser das "Milchglas" rausnimmt, damit man bei Höchstgeschwindigkeit überhaupt den nächsten Pylon sieht.

Grüße
dfaber

Beitragvon geed » Mo Jan 20, 2014 4:18 pm

Detlef, ich hab mir mal deine Pylonen geladen und arbeite mit denen als Referenz mal weiter.
Home Pylon werde ich modeln und texturieren und einige weitere Punkte im Gelaende hinzufuegen, die die Navigation und grundsaetzlich auch das allgemeine Bild der Umgebung wieder geben.

Eine Frage: Der Platz selbst ist noch recht ungenau und mit Fehlern umgesetzt. Das Home-Pylon steht z.B. auf einem Taxiway, was nicht stimmt. Es steht ca 15m daneben ;)
Kann ich die Platzarchitektur auch mit was anderem als den WED bearbeiten ? Ich habe nur Probleme mit dem Tool. TaxiDraw war alt, funktionierte aber. Ich lege mir diese Verzeichnisstruktur an und lade dort die apt.dat aus Flightgear rein. Wenn ich dann das Programm oeffne, lege ich ein neues Projekt an und lade das. Wenn ich dann die apt.dat laden moechte, sagt er mir, dass es Probleme gab (das log file sagt mir nicht viel) und wenn ich dann den Platz als Projektdatei oder alles als neue apt.dat speichern moechte, stuerzt das Programm ab und alles ist hin.

Wenn ich die Platzarchitektur selbst nicht veraendern kann, dann werde ich wenigstens Objekte platzieren, so dass ein ungefaehrer Eindruck entsteht. Aber zufrieden stellt mich das ueberhaupt nicht.

Frage 2: Wie kann ich das UFO noch mal stoppen, irgendeine Yaw oder Rollbewegung zu machen ????? Mit G-Click gehe ich zu dem angeklickten Ort an einem Objekt oder auf dem Tile aber das UFO wird sich weiter mit der zuletzt eingetellten Nick oder Rollbewegung weiter bewegen. Wie kann ich das beenden und das UFO einfach in der aktuellen Stellung "einfrieren" ??? Das waere sowas vol hilfreich...

Gruss,
G-EED
geed

Beitragvon geed » Mo Jan 20, 2014 4:22 pm

@Detlef,

ich musste schmunzeln, als ich dein Post las ;)

Ja, wird schwer, was vernuenftiges in der Sports-Klasse zu finden. Ich denke, hier sehen wir an einigermassen-real-world-Anforderungen, wo die meisten Modelle nicht mithalten koennen. Aber ich denke, wir finden schon unsere "Renner" :) Die besagte P-51 bekomme ich auch nicht vom Boden, sie macht extreme Figuren, noch bevor ich abheben kann.

..weiter gehts mit dem Scenery-Horror ;)
geed

Beitragvon dfaber » Mo Jan 20, 2014 7:38 pm

geed hat geschrieben:Detlef, ich hab mir mal deine Pylonen geladen und arbeite mit denen als Referenz mal weiter.

ICh kriege die Koordinaten des T-6 und des Biplane Kurses noch raus. Interessant wäre es die Farben der "Cans" zu wissen, damit man nicht falsch abbiegt.

geed hat geschrieben:Home Pylon werde ich modeln und texturieren und einige weitere Punkte im Gelaende hinzufuegen, die die Navigation und grundsaetzlich auch das allgemeine Bild der Umgebung wieder geben.

Prima, der Tower ist auch fast fertig.

geed hat geschrieben:Kann ich die Platzarchitektur auch mit was anderem als den WED bearbeiten ? Ich habe nur Probleme mit dem Tool. TaxiDraw war alt, funktionierte aber. Ich lege mir diese Verzeichnisstruktur an und lade dort die apt.dat aus Flightgear rein. Wenn ich dann das Programm oeffne, lege ich ein neues Projekt an und lade das. Wenn ich dann die apt.dat laden moechte, sagt er mir, dass es Probleme gab (das log file sagt mir nicht viel) und wenn ich dann den Platz als Projektdatei oder alles als neue apt.dat speichern moechte, stuerzt das Programm ab und alles ist hin.

Leider habe ich da keine Ahnung. Ich bin nie über das modellieren von Szenerie Modellen hinausgekommen.

geed hat geschrieben:Frage 2: Wie kann ich das UFO noch mal stoppen, irgendeine Yaw oder Rollbewegung zu machen ????? Mit G-Click gehe ich zu dem angeklickten Ort an einem Objekt oder auf dem Tile aber das UFO wird sich weiter mit der zuletzt eingetellten Nick oder Rollbewegung weiter bewegen. Wie kann ich das beenden und das UFO einfach in der aktuellen Stellung "einfrieren" ??? Das waere sowas vol hilfreich...

Mit der 5 kannst du alle Roll, Nick und Gierbewegungen stoppen (zentriert alle Kontrollen). Du mußt aber bei "Throttle" aufpassen. Der wird nicht mitgestoppt und springt schon mal.

Grüße
dfaber

Beitragvon geed » Mo Jan 20, 2014 8:16 pm

Danke Dir fuer die 5 ! :) Das rettet Leben, und nicht das meine sondern dass meiner Freundin, die schon fliegenden Messern ausweichen musste :D

Hier ist der Kurs des Unlimited Race:
http://reports.airrace.org/Images/Timing/UnlimitedRaceCourse.gif

Hier der T6-Course:
http://www.airrace.org/images/RaceCourse-T-6.gif
geed

Beitragvon geed » Mo Jan 20, 2014 8:17 pm

Hier ist der Formula-One Race Course:

http://www.airrace.org/images/RaceCourse-FormulaOne.gif
geed

Beitragvon geed » Mo Jan 20, 2014 8:31 pm

geed

VorherigeNächste

Zurück zu FlightGear MultiPlayer