:?: Offener MP-Treff und deutscher COM-Kanal

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

:?: Offener MP-Treff und deutscher COM-Kanal

Beitragvon TeXnicer » Sa Dez 07, 2013 8:22 am

Moin!
Nach längerer Abstinenz reitet es mich mal wieder und ich freue mich auch (wieder) eine deutsche Plattform gefunden zu haben. Nun sind wir ja nicht allzuviele, aber meine Idee war, mich etwas intensiver mit dem MP auseinanderzusetzen.
Zwei Fragen kommen mir
1.) Welchen Multiplayer-Server sollte ich wählen? Da lese ich selbst, das sei egal. Ich wähle mal: mpserver06.flightgear.org
2.) Gibt es einen ständigen Kanal FGCOM/Mumble/Teamspeak, wo wir uns z.B. auch am Wochenende einfach und spontan treffen können?

Also ich versuche mal mit einem kleinen Einmotorigen im Nord-Westen unterwegs zu sein: D-ECHO im Großraum Emden-Bremen-Hamburg.
Ich habe Teamspeak, könnte Mumble installieren, habe noch nicht mit FGCOM gearbeitet.

Grüße!
TeXnicer
 
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 01, 2013 1:44 pm
Wohnort: Nordwest-Deutschland
Callsign: D-ECHO

Re: :?: Offener MP-Treff und deutscher COM-Kanal

Beitragvon flughund » Sa Dez 07, 2013 9:43 am

TeXnicer hat geschrieben:1.) Welchen Multiplayer-Server sollte ich wählen? Da lese ich selbst, das sei egal. Ich wähle mal: mpserver06.flightgear.org

Ja, ist grundsätzlich egal, die sind untereinander verbunden.

TeXnicer hat geschrieben:2.) Gibt es einen ständigen Kanal FGCOM/Mumble/Teamspeak, wo wir uns z.B. auch am Wochenende einfach und spontan treffen können?

Persönlich, wenn ich eine passende Internetverbindung hätte (ich kann hören, aber mein Gelaber kommt nur zerstückelt bei anderen an), würde ich auf fgcom setzen. Wenn FG dies schon zur Verfügung stellt. Teamspeak würde ich kategorisch ausschliessen, da es nicht open source ist. Ab Version 3.0 soll fgcom voll in FG integriert sein, da sollten es dann auch die unerfahrensten Benutzer zum laufen bringen. Vorteil wäre da auch, daß wir uns keinen Server suchen müssten, wird alles zur Verfügung gestellt. "Kanäle" als solche gibt es dort nicht, es werden, wie im richtigen Leben, Frequenzen von umliegenden Relais verwendet. Und es gibt auch globale Frequenzen, für ein Treffen unter deutschen aber nicht so gut geeignet.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: :?: Offener MP-Treff und deutscher COM-Kanal

Beitragvon laserman » So Dez 08, 2013 5:48 pm

mein Vorschlag:

mumble
Server: mumble.allfex.org

Hier treffe ich mich nicht nur am Wochenende mit meinen internationalen und auch deutschen
Flightgear-Freunden.
laserman
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 23, 2013 10:01 pm
Callsign: d-laser


Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron