MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon dfaber » So Dez 01, 2013 3:39 pm

Liebe FlightGear Gemeinde,

ich bitte um Vorschläge für unser nächstes Event, welches turnusmäßig am 22.12.2013 stattfindet (falls niemand Einwände hat).
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon Sanni » So Dez 01, 2013 8:20 pm

Wie wärs damit:

wir holen uns alle mal den Santa und versuchen damit zum Mars zu kommen ;)
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon dfaber » Do Dez 05, 2013 2:24 pm

Sanni hat geschrieben:wir holen uns alle mal den Santa und versuchen damit zum Mars zu kommen ;)


geht nicht, habs schon versucht :twisted:

Wie wärs denn mit einer Art Rennen in der Reno Air Race Art? Zwei oder drei Pylone in der Landschaft zum drumrumfliegen, mit jeweils 2 Piloten.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon flughund » Sa Dez 07, 2013 9:51 am

dfaber hat geschrieben:Wie wärs denn mit einer Art Rennen in der Reno Air Race Art? Zwei oder drei Pylone in der Landschaft zum drumrumfliegen, mit jeweils 2 Piloten.Grüße

Hab das mal auf mich wirken lassen und ich könnte mich damit anfreunden, das könnte ein Heidenspaß werden. Und die Zivko hier ist eh schon eingestaubt, wenn ich die nicht bewege, dann verrostet das gute Stück eh nur.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon Sanni » Sa Dez 07, 2013 10:19 am

Ich bin zwar nicht so unbedingt für Rennen, aber Zivko gegen UH-1 oder EC135 -- das wäre doch mal interessant.
Helijah hat doch den Hubschrauberspielplatz auf KIYK gemacht. Der könnte dafür vielleicht auch gut herhalten. In der Gegen ist sowieso nie viel los.
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon Sanni » Mi Dez 11, 2013 10:00 am

Gestern war ich mal in Norwegen unterwegs. Der Sognefjord ist genial. Wir könnten von der Nordsee bis zum Ursprung fliegen.
Ein Low-level-flight mit langsamen Fliegern, so richtig gemütlich mal durch die Gegen zwirbeln. Rechts und links sind kleinere Arme des Fjords, die man auch gut mal eben durchfliegen kann.

LG Sanni
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon flughund » Do Dez 12, 2013 12:05 pm

Leider, Sanni, hast Du deinen post etwas zu früh abgelassen, nämlich genau zwei Stunden und fünfzehn Minuten.

Fjorde sind eine sehr gute Idee. Hab mich persönlich noch nie da oben rumgetrieben aber es wird mal Zeit, Slartibartfast etwas Ehre zukommen zu lassen.

Beide Vorschläge gefallen mir ganz gut und beide sollten auch umgesetzt werden. Welchen davon wir an unserem Dezembertreffen machen, ist mir aber egal.

Zum Rennen: hat nicht einer der T(h)orstens irgendwo im Norden mal einen Parcours aufgebaut, den wir dazu auch verwenden könnten? Wenn ja, weiss jemand, wo man den findet?
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon Sanni » Do Dez 12, 2013 2:49 pm

Ich bin öfters in Skandinavien unterwegs, aber ich habe hier noch nie was gesehen.
Man kommt übrigens auf einem großen Felsen am Ende des Sognefjordes heraus, wenn man folgende Koordinaten benutzt (zum ausprobieren):

--lon=61.130 --lat=5.066

Der Flugplatz Sogndal ist leider nicht direkt über das ICAO-Kürzel zu erreichen. Da kommt man über diese Koordinaten heraus:

--lon=61.157 --lat=7.141
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon Goosnen » Do Dez 12, 2013 7:14 pm

Hello @ all

das mit den parcours hört sich schonmal spannend an, leider weiß ich allerdings auchnicht wo...
Norwegen ist allgemein ne richtige augenweide, bin da meistens mit einstellungen Dusk oder Dawn unterwegs was man sich aber ganz im norden im moment eh sparen kann :mrgreen: aber ist spitze mit dem zusammenspiel der Szenerie und dem Licht

da du grade von long/lat sprichst sanni (und ich deswegen keinen extra faden aufmachen will) hat jemand eine Ahnung ob die long/lat werte der mousposition bald wieder über die MP map kommen/zu finden sind? seid dem die umgestellt haben sind die wohl verloren gegangen ... schade

Grüße tob
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon flughund » Fr Dez 13, 2013 2:56 am

Goosnen hat geschrieben:da du grade von long/lat sprichst sanni (und ich deswegen keinen extra faden aufmachen will) hat jemand eine Ahnung ob die long/lat werte der mousposition bald wieder über die MP map kommen/zu finden sind? seid dem die umgestellt haben sind die wohl verloren gegangen ... schade

Ist wohl Ansichtssache, aber ich bin eher der Meinung, daß man dafür schon ein eigenes Thema eröffnen könnte. In Foren geht, versteckt in irgendwelchen 'Fäden', eh schon viel zu viel verloren. Und wenn man dann später etwas sucht, hilft einem die oftmals miserable, foreneigene Suchfunktion auch nicht weiter. Die Problematik ist aber bekannt[1] und es wird sich da hoffentlich bald was tun.

Tipps am Rande: falls die fgmap mal versagt, kann man auf die OSM-basierte, sich in der Entwicklung befindenden, livemap[2] ausweichen. Für Koordinaten verwende ich zur Zeit ein tool für OSM[3].

[1] https://github.com/pigeond/fgmap/issues/3
[2] http://mpserver12.flightgear.org/livemap/
[3] http://gll.petschge.de/index.php
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Nächste

Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste