MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

Re: MP Event am 22.12.2013: Themenvorschläge

Beitragvon Sanni » Fr Dez 13, 2013 9:56 am

Noch ein Missbrauch :) :

Kann ich über dein OSM-Tool auch die Koordinaten finden, wenn ich einen Flugplatz bearbeiten/erstellen will?
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon flughund » Fr Dez 13, 2013 6:34 pm

Sanni hat geschrieben:Kann ich über dein OSM-Tool auch die Koordinaten finden, wenn ich einen Flugplatz bearbeiten/erstellen will?

Man kann, wenn der Flugplatz auf OSM gut genug dokumentiert ist. Und im Gegensatz zur mpmap, die ja auf Google basiert, darf man das sogar: http://www.openstreetmap.org/copyright
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

Beitragvon geed » Fr Dez 13, 2013 10:55 pm

Super Info! Kannte ich bisher noch gar nicht.
EDDH ist ja ganz gut umgesetzt, ETNL schon nicht mehr so dolle und wenn ich mir unseren Hausplatz EDCG sehe... ;)
Aber das Ganze ist ne super Sache! (und wenn was nicht passt, dann nen OSM-Account erstellen und selbst ran gehen)
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon Goosnen » Sa Dez 21, 2013 4:28 pm

wollte nur kurz bescheid geben wenn auch kurzfristig, des lesbof heut abend 19h eine "kleine" Flugboottour über Vancouver island geplant hat. Ähnliche scenery wie Norwegen ;)

http://forum.flightgear.org/viewtopic.php?f=10&t=21540

wie sieht es eig mit morgen aus, zum mars geht nicht? auch nich zum mond?? ;~)

ps:
flughund hat geschrieben:..... schon ein eigenes Thema eröffnen könnte. In Foren geht, versteckt in irgendwelchen 'Fäden', eh schon viel zu viel verloren. Und wenn man dann später etwas sucht, hilft einem die oftmals miserable,

da geb ich dir absolut recht, allerdings weiß ich ja nich ob es evtl morgen schon behoben wäre.... und wenns bei den entwicklern? hostern? schon angekommen ist dann ist ja gut.... sollte es im kommenden jahr immernochnich wieder online sein eröffne ich einen
Goosnen

Callsign: goosnen

Beitragvon geed » Sa Dez 21, 2013 11:49 pm

Hallo zusammen,

Sanni, Goosnen und ich waren heute auf dem Floatplanes Event und wir denke, dass es eine gute Idee ist, wenn wir unser Treffen in dieses mit einbinden. Gibt ne Menge netter Leute dort, die alle mit irgendeinem Floating-Gefaehrt in der Bucht umher schwirren und wir koennen dort sicher zusammen tolle Routen fliegen.

@Tobi: Hast du ne Moeglichkeit, dir Mumble zu installieren? Wir koennen da chatten und alle anderen, die ein Mikro haben, koennen da dann auch miteinander sprechen.
Macht ja nicht genau so viel Spass wenn ich Dich nicht anchatten kann.. :) Wenn gar nichts anderes geht, koennen wir ja auch wieder den IRC nehmen.
BTW, habe ich die alte Tante doch noch in die Luft bekommen, indem ich saemtlichen Ballast entfernte habe und mit 20% Tankinhalt gestartet bin ;)

@Sanni: Fuer dich wird vom BIZX ein Landeplatz "installiert" :) Wie genau, weis ich leider nicht, aber er ist ja vor Ort.

Soweit ich das mitbekommen habe, startet es 18:00 UTC, heute am Sonntag, richtig?

Gruss,
G-EED
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon dfaber » So Dez 22, 2013 12:18 pm

geed hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe, startet es 18:00 UTC, heute am Sonntag, richtig?

Genau. Ich habe mich mal nach Startorten in Norwegen umgesehen und da in Nord-Norwegen zurzeit ständige Finsternis herrscht, schlage ich Sorstokken (ENSO) im Süden vor. Hier gibt es viel Meer und einen schönen großen Gletscher (Folgefonna) um mit Skier zu landen.
Bild
Das Ju52 Addon mit Skiern und Weihnachtslackierung stelle ich heute noch zum Download bereit.

Grüße
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon Goosnen » So Dez 22, 2013 2:19 pm

Code: Alles auswählen
indem ich saemtlichen Ballast entfernte habe und mit 20% Tankinhalt gestartet bin

ist mir völlig unerklärlich, dann giebts wohl doch gravierende unterschiede ...endweder in FGversion oder sonstigem kram wo ich einfach keine ahnung von habe.... bei mir startet die neue FDM sogar mit nur einem magneto in windrichtung, also mit dem wind und 90%gas ,aber selbst beim alten musste ich nie mehr als 2-300lbs rausnehmen um bei windstille abzuheben *achselzuck...

hab ich wochenlang dran gehangen des das floaterabheben realistisch wird und nicht abgeht wie ein papierflieger und dann hab ichs nur für mich gemacht :( herrlich.... naja wat solls nehm ich die downloads erstmal vonne strippe

und@ detlef: geed meinte des wir den heutigen event dann nach vancouver island verlegen können da dort einige nette leute sind... mumble installier ich dann mal
Bild

thumb
Goosnen

Callsign: goosnen

Beitragvon dfaber » So Dez 22, 2013 3:11 pm

Goosnen hat geschrieben:und@ detlef: geed meinte des wir den heutigen event dann nach vancouver island verlegen können da dort einige nette leute sind... mumble installier ich dann mal

OK, auf welchem Flugplatz geht es los?

Grüße
dfaber

Beitragvon dfaber » So Dez 22, 2013 3:37 pm

Hier ist das Addon für die Ju-52:

http://cms.flightgear-de.net/

Grüße
dfaber