geed hat geschrieben:Ist es tatsaechlich moeglich, ein Schiffsmodell mit Seegang zu simulieren?? Oder waere das ein Nasal-Modul, dass den Seegang simuliert? Damit koennte man vielleicht sogar am METAR angelehnt verschiedene Seegangsarten simulieren.
Ich habe mit Wellenbewegungen via Nasal bei meinem PT-Boot angefangen. Das ist dann allerdings ein Spieler steuerbares Schiff. Es sollte sich aber mit einem Flugdeck versehen lassen. Die San-Antonio macht, wenn ich mich recht erinnere etwas ähnliches mit Bewegungwen des Flugdecks. Ob ich das bis zum nächsten Event hinbekomme weiß ich aber noch nicht.
geed hat geschrieben:Wie wuerde im Grunde genommen so ein Eventszenario modultechnisch aussehen?
Es müßte einen Ordner geben für die "nicht-originale" Szenerie. FlightGear kann mehrere Szenerie Verzeichnisse aufnehmen, es ist nur darauf zu achten, das die Custom Szenerie zuerst im Pfad steht und das -entgegen dem Wiki - Ein Doppelpunkt das Trennzeichen ist.
Die Modelle können entweder in ein separates Verzeichnis (wenn sie für die normale FG Nutzung uninteressant sind) oder gleich in die Scenemodel Database geschickt werden.
Im AI Ordner muß mindestens die Szenario XML Datei liegen, damit das Szenario im Launcher angezeigt wird. Die zugehörigen AI Modelle könenn woanders liegen.
Evtl. benötigte Extra Spieler Flugzeuge/Schiffe müßten in den Aircraft Ordner.
Goosnen hat geschrieben:für die Fregatten hab i jetzt auf die schnelle nur:
http://www.navyrecognition.com/index.ph ... ew&id=1189 gefunden. Selbst in den Modellforen keine risszeichnungen.... (zumindest ohne angemeldet zu sein) ist aber improvisationstalent gefragt, und auch nur eine Korvette (für ne fregatte war sie glaube zu kurz, aber ohne die EU hätte man sie wohl auch Fregatte getauft^^) wegen der Kompaktheit vll aber schneller hinzubekommen?!?
ja, die neuen Kähne mit der glatten Außenhaut sind schneller zu modellieren als die Alten mit dem zerklüfteten Deck und den Gittermasten

Deine Link ist schon nicht schlecht. Ich brauche Seiten und Top Ansicht. Front/Heck ist nicht schlecht, aber nicht ganz so wichtig.
Einen alten Seelenverkäufer der laaaangsam untergeht habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Den könnte man irgendwo im Meer plazieren um ihn zu suchen.
Grüße