FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon dfaber » Mo Sep 23, 2013 6:20 am

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Leider ist nichts aus dem angedachten Flug geworden, aberich denke es war trotzdem ein unterhaltsamer Abend.

Hier sind meine Screenshots:

http://gallery.flightgear-de.net/thumbnails.php?album=7

Ich muß noch ein bißchen üben gleichzeitig zu steuern und zu fotografieren :-)

Grüße

Detlef
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon Goosnen » Mo Sep 23, 2013 9:00 am

schöne Fotos
lade meine gleich auchmal hoch,
auch wenn die nur viertel so schön sind^^

schon, aber irgendwie scheint der nicht zu dir durchgedrungen zu sein. Da gingen etliche Anfragen in deine Richtung, die scheinen aber nicht bei dir angekommen zu sein. Oder interessiert sich der MP Chat für die gerastete Frequenz?

Dann muß ich mich grad nochmal im namen meines Laptops entschuldigen....
hab mich gleich gefragt warum nichtmal das übliche ...hello... kam :?
btw: hatte ich nochnie

hmm mit den Frequenzen hab ich keine ahnung, aber mir ist eben eingefallen des ich in der eile den PC einfach aus dem ruhestand geholt hatte und garkeinen neustart gemacht hab, was evtl auchnoch ein grund sein könnte ...
Goosnen

Callsign: goosnen

Beitragvon Goosnen » Mo Sep 23, 2013 9:54 am

hier sinds http://goosnens-hangar.forumieren.com/t3-multiplayer (Bäume waren ausverkauft)

zum glück ist bei der richtigen Grafik auch der Fuselagereflect Effekt ordentlich, oder...das ist doch noch kein Rembrandt auf deinen Bildern, Detlef?
Goosnen

Beitragvon flughund » Mo Sep 23, 2013 12:41 pm

Hi Männers,

es kann natürlich sein, daß ein übereifriger Entwickler da jüngst reingepfuscht haben könnte, aber normal hat die Frequenz nichts mit'm chat zu tun. Theoretisch kann man alle Nachrichten aller Piloten im Umkreis von 100 nm empfangen, natürlich umgekehrt das selbe. Praktisch allerdings hatte ich, wie auch viele Andere, damit Probleme. Ursachen kann es wohl viele geben, bezogen auf Gespräche im IRC, aber bei mir war das in jüngster Zeit oft der Fall, wenn ich auf server08 unterwegs war. Im Menü gibt es auch 'ne Option um Chatnachrichten auszuschalten, aber das wird hier wohl nicht das Problem sein.

Hatte leider noch keine Zeit, meine Shots durchzusehen ob etwas brauchbares dabei ist. Werde das mal machen, sobald ich heut' Abend zu Hause bin.

Griassla
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

Beitragvon flughund » Mo Sep 23, 2013 8:26 pm

Goosnen hat geschrieben:(Bäume waren ausverkauft)

D-HUND schiebt die Kettensäge unauffällig hinters Rad der Tante *unschuldigdreinkuckundpfeifft*

Sodele, hier die Screener, die einigermaßen zu gebrauchen sind:

Bild

Bild

Bild

Aufgefallen ist mir, daß meine Ju52 auf Detlefs und Goosnens Bildern eine andere Livery hat. Ich habe die ju52 aus fgdata git master verwendet* und dazu Goosnens Liveries reinkopiert. Hab mich mit dem Problem nicht genau befasst, aber könnte es mit einem Vertippser bei den Dateinamen zusammenhängen?

Code: Alles auswählen
$ ls -l Aircraft/ju52/Models/Liveries/D-AQ?I.*
Aircraft/ju52/Models/Liveries/D-AQUI.png
Aircraft/ju52/Models/Liveries/D-AQuI.xml

* Hatte Detlefs snapshot Nachmittags kurz probiert, aber da die Ju damit, aus jetzt bekanntem Grund, immer nach rechts zog, bin ich wieder zur gewohnten Version zurückgekehrt.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

Beitragvon Goosnen » Di Sep 24, 2013 5:44 am

weiß es zwar nicht genau aber die livery select über den mp funktioniert glaube nochnicht bei der Tante...
das heißt des sie bei mir die Liverie zeigt die im .ac beschrieben ist (und die ich damit wechseln könnte in dem ich einfach die gewünschte Livery so umbenenne wie die die mir gezeigt wird und in den ordner verfrachte in dem die ist die angezeigt wird)

Ausserdem: Ich hatte die Liveries ja auf das alte (FG aircraft-downloads) Model zugeschnitten, und da war die D-AQUI von heiko nochnicht dabei, so könnte es sein des sich meine D-AQUI und die von Heiko, die du auf den screens angezogen hast ins gehege kommen...

bei mir heißen sie:
Heikos >> ju52-daqui.png
Meine >> D-AQUI.png

liegen beide in Liveries bei mir, und ich hab einfach bei heikos zwei striche vor das ju52 gesetzt damit er die nichtmehr findet und meine dann so benannt wie heikos... Die Liverie die er über MP anzeigt liegt im Models Ordner und heist ju52-1.png ist also die Swiss Livery.

wenn ich das jetzt richtig gesehn hab.....

Gruß Goos
Goosnen

Beitragvon dfaber » Di Sep 24, 2013 6:28 am

Goosnen hat geschrieben:weiß es zwar nicht genau aber die livery select über den mp funktioniert glaube nochnicht bei der Tante...

genau so ist es. Die Livery und die Optionen für die Motor- und Radverkleidung gehen noch nicht über MP. Das werde ich noch beheben, das Motor Problem ist im Archiv bereits behoben (der Gashebel regelt jetzt direkt den Ladedruck, der dann über die Höhe, soweit möglich, konstant gehalten wird). Das Failure Managment mit abbrechenden Flügeln, klemmenden Rudern, etc wird sie auch noch bekommen.

Grüße
dfaber

Beitragvon geed » Mi Sep 25, 2013 1:18 pm

Hallo Leute und vielen Dank noch mal für den Flug. Formationsflug wie die Könige sag ich nur ;)

Die W-34 fliegt sich super. Ich freu mich auf weitere Modellverbesserungen und werde da auch gerne mit arbeiten. Ich habe viel zu viele Modelle in Flightgear, die ich gerne verbessern würde :) Mal sehen, wie sich die Zeit so einteilen lässt.

Beste Grüße,
Carsten
geed

Callsign: G-EED

Beitragvon dfaber » Mi Sep 25, 2013 1:32 pm

Hallo Carsten,

willkommen im Forum!

geed hat geschrieben:Hallo Leute und vielen Dank noch mal für den Flug. Formationsflug wie die Könige sag ich nur ;)

brrrr, erst hab ich mir beim formieren selbst den Sprithahn zugedreht und dann ist mein FlightGear abgestürzt...

... aber schee wars!

@D_HUND: wow, das ist ja ein ausgefuchstes HUD was du dir da zusammengestellt hast. Großartig!

Grüße an alle

Detlef
dfaber

Beitragvon Goosnen » Mi Sep 25, 2013 5:55 pm

asoo, huds kann man auch selber machen, logisch...
hab mich schon gefragt wo ich das einstellen kann *nich schlecht!

..und Hallo Carsten, danke für das Lob und freut mich des es gefällt
die Floater FDM ist jetzt auch überarbeitet und funzt zumindest bei mir recht gut
stelle es gleich mal zum download bereit.

ps: schon gespannt auf Deine Projekte bin
doppel pps: ABBRECHENDE FLÜGEL :o wie geil is das denn :D
Goosnen

VorherigeNächste

Zurück zu FlightGear MultiPlayer