FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon Mod » Fr Sep 13, 2013 8:44 am

Unser erstes Multiplayer Treffen findet nun also am 22.09.2013 gegen 21.00 am und um den Flugplatz Friedrichshafen EDNY statt.

Thematisch wollen wir die frisch renovierte Junkers W34 in der Land- und Schwimmerversion austesten. Ein Download Link wird in der kommenden Woche noch zur Verfügung gestellt, sobald sie MP-tauglich gemacht ist.

Zur Kommunikation untereinander ist natürlich FGCOM eine Option, MP Chat ebenfalls.

Wer ein anderes Flugzeug nutzen will ist natürlich auch willkommen, es sollte aber möglichst in die Zeit passen, da wirken die Screenshots besser :-)
Mod
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 01, 2013 7:53 am
Callsign:

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon dfaber » Sa Sep 21, 2013 6:45 pm

Etwas spät vielleicht, aber gerade noch rechtzeitig. Die W-34 in der neuesten und besten Version zum MP Event.

http://flightgear-de.net/files/Junkers-W34.zip

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon Goosnen » Sa Sep 21, 2013 8:56 pm

Ach wollt ich ja schon längst gepostet haben.... Falls wir ein Junkers treffen machen wollen könntest Du ja noch den letzten stand der Ju-52 veröffentlichen :D muß ja nicht perfekt sein....

oder wer noch alternativen sucht:
hab helijahs F13 auch ein wenig überarbeitet (Nur Sound und Lackierung)

Bild

allerdings sollte man tunlichst unterlassen den Tank leer zu fliegen oder mal zwischendurch die Magnetos abzuschalten...
wenn der Motor nichtmehr rennt ist sie gecrashed :roll: keine Ahnung woran es liegt
zu finden hier http://www.fastshare.org/download/Junkers_F13_sep13.rar




und um grade nochmal alles ein wenig zusammenzustricken:
wie hier Vorgeschlagen viewtopic.php?f=6&t=10 wird dann nach ausführlichen austobungen über dem Bodensee, ein Flug zum höchstgelegensten Flugplatz der Alpen (wenn ich das richtig verstanden habe) LSZS bei St. Moritz stattfinden.

Hier eine kleine Übersichtskarte
Bild

würde vorschlagen schön durch die Schluchten zu fliegen,
aber das überlasse ich natürlich dem ortskundigen Flughund :mrgreen:

Flugzeuge sollten in der Epoche 20er bis 40er Jahre liegen, ist aber nicht zwingend
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon flughund » So Sep 22, 2013 10:11 am

Goosnen hat geschrieben:Ach wollt ich ja schon längst gepostet haben.... Falls wir ein Junkers treffen machen wollen könntest Du ja noch den letzten stand der Ju-52 veröffentlichen :D muß ja nicht perfekt sein....

Ein kleines sneak preview wäre cool, kann es kaum erwarten, was da so alles neu ist. Seit ich vor ein paar Wochen eine Tante Ju im Original hier rumkurven sah, hab ich wieder richtig Lust auf FG bekommen.

Goosnen hat geschrieben:[...]würde vorschlagen schön durch die Schluchten zu fliegen,
aber das überlasse ich natürlich dem ortskundigen Flughund :mrgreen:

Hatte diese Woche keine Zeit eine Route zu planen. War damit beschäftig, FG wieder zum Laufen zu bekommen, nachdem es mir, bei einem Stromausfall, meine lokale git-fgdata-branch zerschossen hat. Dafür bin ich jetzt, ganz aktuell, mit FG 2.12 unterwegs.

Auf die Schnelle, wenn wir uns an die Täler halten, kann ich mit folgender Route dienen:
EDNY in Richtung LOIH, dann der E60 Richtung Osten folgen, bis Landeck. Dort dann ins Tal Richtung Süden abbiegen und selbigem Richtung Südwest bis LSZS folgen. Diese Route bis nach LOWI dauert mit der Ju52 etwa eine Stunde, bis LSZS ist also mit etwas mehr Flugzeit zu rechnen.

Bild
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon dfaber » So Sep 22, 2013 10:37 am

flughund hat geschrieben:
Goosnen hat geschrieben:Ach wollt ich ja schon längst gepostet haben.... Falls wir ein Junkers treffen machen wollen könntest Du ja noch den letzten stand der Ju-52 veröffentlichen :D muß ja nicht perfekt sein....

Ein kleines sneak preview wäre cool, kann es kaum erwarten, was da so alles neu ist. Seit ich vor ein paar Wochen eine Tante Ju im Original hier rumkurven sah, hab ich wieder richtig Lust auf FG bekommen.


Ok, hier ist ein Snapshot des aktuellsten Standes:

http://flightgear-de.net/files/ju52.zip

Ich habe begonnen das Cockpit zu überarbeiten, die Instrumente sind noch nicht an der richtigen Stelle. Neu sind einige Optionen für das Modell. Radverkleidungen, Motorverkleidungen, etc.
Das FDM ist überarbeitet, erscheint mir aber noch etwas zu "powerfull" (zumindest ohne Last). Goosnens tolle Liveries sind auch mit dabei.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon Goosnen » So Sep 22, 2013 11:01 am

Ahhhhh, Astrein
welch schnieke Füße sie nun hat *thumb
und die Kabine erst :)

wusste doch des diese frage längst überfällig war... 8-)

ps: ist ja schräg, du hast fast genau ein jahr vor mir, die selbe... aber auch haargenau die selbe Liverie gemacht :shock:
zumindest das letztema abgespeichert....
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon dfaber » So Sep 22, 2013 1:33 pm

Goosnen hat geschrieben:ps: ist ja schräg, du hast fast genau ein jahr vor mir, die selbe... aber auch haargenau die selbe Liverie gemacht :shock:
zumindest das letztema abgespeichert....


... wenn du die D_AQUI meinst, die ist nicht von mir sondern von Heiko. Keine Ahnung warum er sie unter meinem Namen in das Livery Repositorium gestellt hat.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon dfaber » So Sep 22, 2013 3:09 pm

dfaber hat geschrieben:Ok, hier ist ein Snapshot des aktuellsten Standes:

http://flightgear-de.net/files/ju52.zip


Brrrr, da hat sich doch noch ein "Last Minute" Fehler eingeschlichen. Die defekte Version kann nur auf einem Motor Gas geben. Das Archiv ist bereits korrigiert. Einfach neu runterladen.

Sorry!
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon Goosnen » Mo Sep 23, 2013 5:54 am

hiernochmal sorry für meine verspätung und eine etwas für den ein oder anderen evtl unkonventionelle Frage:
habt ihr keinen MP chat? falls doch wäre ich nicht abgeneigt nochmal über das Engadin nachzudenken .

Da ich die woche freigenommen hab (nehmen mußte) bitte ich auch darum alles was beim Flugbetrieb der w34 auffiel hier nochmal zu posten, werd mich versuchen nochmal um die Kleinighkeiten zu kümmern...

Gruß Goos
Benutzeravatar
Goosnen
 
Beiträge: 233
Registriert: So Jul 07, 2013 7:38 pm
Callsign: goosnen

Re: FG-DE Multiplayertreffen am 22.09.2013

Beitragvon dfaber » Mo Sep 23, 2013 6:16 am

Goosnen hat geschrieben:habt ihr keinen MP chat? falls doch wäre ich nicht abgeneigt nochmal über das Engadin nachzudenken .

schon, aber irgendwie scheint der nicht zu dir durchgedrungen zu sein. Da gingen etliche Anfragen in deine Richtung, die scheinen aber nicht bei dir angekommen zu sein. Oder interessiert sich der MP Chat für die gerastete Frequenz?
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Nächste

Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron