MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon dfaber » Di Jul 15, 2014 10:20 am

Hallo Leute, alle in Urlaub?

dann schlage ich einen urlaubsmäßigen VFR Flug entlang der spanischen Küste mit Mittelmeer-überquerung nach Mallorca vor. Navigation ist recht einfach: Der Küste folgen bis zum Cap Nao, dann südöstlich über das Meer und hoffentlich die Inseln nicht verfehlen :-)

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon Sanni » Di Jul 15, 2014 1:40 pm

Wenn wir nicht zu schnell fliegen . . . . :D
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon geed » Di Jul 15, 2014 2:22 pm

Moin,

noch nicht aber bald - Ende Juli ist's soweit :) Zeit für das Event sollte aber auf jeden Fall sein! Ich bin dabei.
Die Idee finde ich gut!
geed
 
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:09 am
Callsign: G-EED

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon flughund » Di Jul 22, 2014 8:28 pm

Ich melde mich ab. 's ist Festsaison und irgendwo ist immer was los. Selbst wenn ich dann schon zu Hause wäre, wäre ich schon als Passagier ein Sicherheitsrisiko, vom Piloten ganz zu schweigen.

Nur so aus Interesse, im Falle ich will die Route so mal fliegen, was wäre denn ein guter Startplatz?
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon Jens » Fr Jul 25, 2014 9:33 pm

Vllt. dabei ... wenn nix dazwischen kommt
Gruß Jens
Jens
 
Beiträge: 33
Registriert: So Jun 08, 2014 10:57 pm
Wohnort: EDVE
Callsign: D-HHJW

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon Sanni » Sa Jul 26, 2014 6:27 pm

Von wo starten wir denn eigentlich? Die spanische Küste bietet ja doch ein paar Möglickeiten....
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon dfaber » So Jul 27, 2014 10:39 am

Sanni hat geschrieben:Von wo starten wir denn eigentlich? Die spanische Küste bietet ja doch ein paar Möglickeiten....


Wohl wahr. Ich würde in Almeria (LEAM) starten, dann an der Küste entlang an Alicante (LEAL) vorbei b is zum Kap Nao. Dann über das Mittelmeer bis Ibiza (LEIB) oder, wenn die Zeit es erlaubt bis Son Bonet (LESB) oder Palma de Mallorca (LEPA).

Als Fugzeug würde ich GA Aircraft oder Helis mit Reisegeschwindigkeit 160 bis 200 kts vorschlagen um die tolle Szenerie und die großartige Arbeit der spanischen FG Community an den Flugplätzen zu bewundern.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon dfaber » So Jul 27, 2014 2:49 pm

In die Geschwindigkeitsklasse fallen z. B. die Twin Otter dhc6, Seneca, AeroStar 700 und als Geheim Tip der Aero Commander und die Diamond DA-42.

Natürlich sind alle anderen auch willkommen.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon Sanni » Mo Jul 28, 2014 7:29 pm

Sowas dusseliges...
musste das Internet mitten im Flug einfach so unwiederbringlich ausfallen!? Seeeehr schade! Dabei hätte ich gerne bis zum Schluss mitgemacht :(
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 385
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: MP Treffen im Juli (26.07.2014)

Beitragvon dfaber » Mo Jul 28, 2014 8:08 pm

Schöner Flug, besonders in der Abendstimmung. Hier sind meine Screenshots:

http://cms.flightgear-de.net/index.php/gallery/mp-treffen/mp-treffen-juli-2014

Greetings
dfaber
 
Beiträge: 297
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR


Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron