MP Probleme mit SenecaII

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon chris_blues » Sa Mai 31, 2014 8:28 pm

chris_blues hat geschrieben:
dfaber hat geschrieben:...die Abstürze in dem Moment hätten aufhören müssen als du das Flugzeug gewechselt hast und nicht mehr mit der Ju geflogen bist.

Stimmt! Das war aber nicht der Fall, womit man wohl Tante Ju ebenso ausschließen kann. Sollte wirklich eine einzelne SenecaII die Abstürze verursacht haben :?:



Hi!

Ich wollte mal nachfragen, wie's mit morgen Abend aussieht? Ich könnte nun auch früher, hat sich herausgestellt... So ab 15:00 bin ich frei wie ein Flieger! :mrgreen:
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 316
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon flughund » Sa Mai 31, 2014 9:04 pm

Wenn's Wetter nett ist, wollte ich ein bissel den Drahtesel bewegen. Tendiere also eher gegen später.

Ich denke nicht, daß es ein Problem mit einem speziellen mp-Fluggerät ist. Bin auch schon öfters in der Nähe von Senecas gewesen ohne daß FG abgestürzt ist. Leider, da ich die Internas nicht kenne, kann ich mich aber auch nicht genau ausdrücken. Es hat wohl etwas mit irgend einem Aufruf zu tun, der beim Laden von mp- aber auch Szenerie-Modellen eintritt.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon chris_blues » Sa Mai 31, 2014 9:47 pm

Wie können wir also unsere Käfersuche verfeinern?
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 316
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon flughund » So Jun 01, 2014 11:30 am

Tja, gute Frage. Nützlich wäre es, wenn wir herausfinden könnten, wie wir die Abstürze sicher reproduzieren können. Wenn dann die Kernentwickler dies auch könnten, wäre schon sehr geholfen. Wenn nicht, dann müssen wir nachfragen, welche Infos wir genau liefern müssen.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon chris_blues » So Jun 01, 2014 5:48 pm

sch.....!

Mit mir ist leider heute nicht mehr zu rechnen. :(
very groß sorry!

Vllt findet sich noch wer zur Käferjagd?

Jruß
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 316
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon flughund » So Jun 01, 2014 7:46 pm

Ganz grob überschlagen sind etwa ein Teilnehmer erschienen. Das gute daran, kein segfault ist aufgetreten. Moment...
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon chris_blues » So Jun 01, 2014 11:46 pm

Tut mir echt leid!!!!
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 316
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon flughund » Mo Jun 02, 2014 10:29 am

Halb so wild, war eh hundemüde. Hab FG vom Sofa aus beobachtet, ob sich etwas tut.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon flughund » Di Jun 03, 2014 10:19 am

Wir haben im IRC über diese segfaults gesprochen und versuchen, uns heute Abend zu treffen. Angepeilt ist 21:00 in MGBN.

Leider kann ich nicht genau sagen, ab wann ich heute zu Hause bin, es könnte also etwas früher oder später sein. Also entweder einfach in FG dort warten oder im IRC Kontakt aufnehmen. Mit dabei und somit Kontaktpersonen, sind EViLSLuT, i4dnf und debdog (meine Wenigkeit).

http://wiki.flightgear.org/IRC
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: MP Probleme mit SenecaII

Beitragvon flughund » Mi Jun 04, 2014 7:14 pm

Tja, verlief alles problemlos. Selbst mit drei Senecas um mich herum, kein crash. Auch andere Fluggeräte, mit welchen die anderen Teilnehmer ankamen, brachten mein FG nicht aus der Ruhe.

Es bleibt wohl vorerst dabei, FG schmiert hier immer dann ab, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND


Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast