Mai MP Event

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

Re: Mai MP Event

Beitragvon flughund » Mo Mai 26, 2014 8:12 pm

Bin nach dem Event die Route nochmals geflogen, auch ohne segmentation faults. Allerdings hab ich keine Änderung meiner Konfiguration vorgenommen. Verwende die Ju52 aus git, ohne speziell etwas für, bzw. gegen, den Walker unternommen zu haben.

Meine Erfahrungen der letzten Wochen zeigen, daß FG, wenn single threaded, ziemlich stabil läuft. War deshalb gestern sehr überrascht, daß es gleich vier Mal abgeschmiert ist. Über das Warum kann ich nur spekulieren aber der Verdacht liegt nahe, daß MP-Modelle etwas damit zu tun haben. Allerdings ist es neulich sogar fünf Stunden in KSFO im MP-Modus gelaufen, bevor es sich verabschiedete. Alles in allem scheinen die Abstürze zufällig zu passieren und nicht auf ein bestimmtes/bestimmte MP-Modell/e bezogen. Naja, mit der Ausnahme von gestern.
Von zwei der seg faults habe ich backtraces. Die kann ich zwar sammeln aber leider nicht wirklich lesen. Vlt. kann ja jemand was damit anfangen.
http://beggabaur.onpw.de/fgfs/backtrace019.log
http://beggabaur.onpw.de/fgfs/backtrace020.log
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

Beitragvon chris_blues » Mo Mai 26, 2014 8:21 pm

Ha, da hätten wir schonmal 2 Versionen, ich hatte die von Detlef, die er hier ein paar Abschnitte weiter oben gepostet hat...

Wo sind da die Unterschiede, und wie könnte es da zu Konflikten kommen? Man könnte ja mal, nur um ein bißchen Gewisheit zu erlangen, sich mal mind zu zweit auf die selbe Route machen, mit den 2 verschiedenen Versionen...

Eine andere Möglichkeit wäre Sanni's Huey. Wobei die ja beim letzten Mal auch dabei war, oder? Allerdings hatte ich da noch nicht Sanni's custom Version. Da war die Huey schwarz bei mir, diesmal rosa...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

Beitragvon dfaber » Di Mai 27, 2014 7:53 am

flughund hat geschrieben:Von zwei der seg faults habe ich backtraces. Die kann ich zwar sammeln aber leider nicht wirklich lesen. Vlt. kann ja jemand was damit anfangen.
http://beggabaur.onpw.de/fgfs/backtrace019.log
http://beggabaur.onpw.de/fgfs/backtrace020.log

So richtig lesen kann ich die auch nicht. Ein Blick in die angegebene Zeile in der cpp Datei ganz am Ende scheint aber auf einen Listener hinzudeuten der "gefeuert" hat. Nun gibt es da eine Menge davon in den Standard Nasal Dateien. Das können Tastendrücke, Mausklicks, alles Mögliche sein. Lass FG doch mal im debug LogLevel laufen, vielleicht kriegt man da zumindest die Property raus die zuletzt geändert wurde. Dann findet man auch den Listener.

Da ich kein Programmierer bin ist das erstmal Spekulation. Vielleicht postest du den Backtrace mal auf der Mailing Liste.

Grüße
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon dfaber » Di Mai 27, 2014 8:18 am

chris_blues hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre Sanni's Huey. Wobei die ja beim letzten Mal auch dabei war, oder? Allerdings hatte ich da noch nicht Sanni's custom Version. Da war die Huey schwarz bei mir, diesmal rosa...

Die war den ganzen Flug über in meiner Nähe und mir ist nichts zugestoßen.

chris_blues hat geschrieben:Wo sind da die Unterschiede, und wie könnte es da zu Konflikten kommen? Man könnte ja mal, nur um ein bißchen Gewisheit zu erlangen, sich mal mind zu zweit auf die selbe Route machen, mit den 2 verschiedenen Versionen...

Der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist das Failure Management (Flügel brechen bei über-g). Das mache ich über Loops, ich bin sparsam mit Listenern. Als MP Modell werden die allerdings gar nicht ausgeführt. Die Abstürze müssten also verschwinden wenn du die Ju nicht selbst fliegst.

Grüße
dfaber

Beitragvon dfaber » Di Mai 27, 2014 8:43 am

Was mich gerade sehr erstaunt und Ihr vielleicht mal testen könntet:

Die Seneca II ist ein großartiges Modell, aber ein absolutes Schwergewicht über MP! :shock:

Das gesamte Cockpit wird geladen inklusive allen pick Animationen, die ihrerseits reichlich mit Nasal bestückt sind. Theoretisch könntet ihr per Walker in der Seneca eure Klappen, Fahrwerk, Motoren, etc. bedienen.

Grüße
dfaber

Beitragvon chris_blues » Di Mai 27, 2014 9:11 am

Ok ,dann könnte man ja mal probieren, sich mit der SenecaII und einer Ju in Bananero treffen auf MP. Leider kann ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht. Wenn sich sonst keiner findet, dann müßte das bis nächste Woche warten... :(
Wär ja lustig, wenn man sogar über MP an einer "fremden" SenecaII die Knöppe drücken kann... :mrgreen:
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Beitragvon chris_blues » Di Mai 27, 2014 9:15 am

dfaber hat geschrieben:Die Abstürze müssten also verschwinden wenn du die Ju nicht selbst fliegst.

Habe die Strecke, wie gesagt, gestern 2x erfolgreich absolviert... Oder verstehe ich dich falsch?
chris_blues

Beitragvon dfaber » Di Mai 27, 2014 10:35 am

chris_blues hat geschrieben:
dfaber hat geschrieben:Die Abstürze müssten also verschwinden wenn du die Ju nicht selbst fliegst.

Habe die Strecke, wie gesagt, gestern 2x erfolgreich absolviert... Oder verstehe ich dich falsch?

Sorry chris, manchmal denke/spreche/schreibe ich etwas wirr. Ich meinte das am Sonntag die Abstürze in dem Moment hätten aufhören müssen als du das Flugzeug gewechselt hast und nicht mehr mit der Ju geflogen bist.

Grüße
dfaber

Beitragvon chris_blues » Di Mai 27, 2014 11:02 am

dfaber hat geschrieben:...die Abstürze in dem Moment hätten aufhören müssen als du das Flugzeug gewechselt hast und nicht mehr mit der Ju geflogen bist.

Stimmt! Das war aber nicht der Fall, womit man wohl Tante Ju ebenso ausschließen kann. Sollte wirklich eine einzelne SenecaII die Abstürze verursacht haben :?:
chris_blues

Beitragvon flughund » Di Mai 27, 2014 11:37 am

Wir könnten ja Sonntag zur gewohnten Zeit ins Auge fassen. Andere Termine kann ich für diese Woche auch nicht zu hundert Prozent festlegen.

Die Liste mit meinen seg faults gibt es online, bekanntgegeben ist sie auf der devel mailing list. Ich werde dazu periodisch Mails rauslassen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. Das Log dazustellen ist 'ne gute Idee, werde dies in Zukunft tun.

http://beggabaur.onpw.de/wiki/index.php ... Backtraces
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
flughund

Callsign: D-HUND

VorherigeNächste

Zurück zu FlightGear MultiPlayer