März MP Event 23.03.2014

Die weite Welt des Mehrspielermodus: Treffen, Termine, Ankündigungen

März MP Event 23.03.2014

Beitragvon dfaber » Mo Mär 17, 2014 8:14 am

Es steht ja wieder ein Event für März an. Diesmal nehmen wir uns vielleicht kein Monster Programm vor wie die letzten Male.
Mein Vorschlag wäre in lockeres Treffen in landschaftlich schöner Gegend, z.B den Hahn (EDFH).

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: März MP Event 23.03.2014

Beitragvon flughund » Mo Mär 17, 2014 3:43 pm

Einverstanden! Gebe allerdings zu bedenken, daß Sonntagabend der Luftraum über Mitteleuropa, besonders um EDDF, oft mit ATC-lern überzogen ist. In-sim chat smalltalk wird, mit dem ganzen Gelaber drumrum, dadurch nicht vereinfacht. Und, ausser ich beteilige mich am ATC-Verkehr, meide ich selbigen, um nicht zu stören. Eine Alternative zu EDFH fällt mit im Moment nicht ein, aber wir könnten uns ja auf fgcom (Notfalls auch Mumble) einigen, damit wir wenigstens das Chatproblem umgehen.

Falls es uns am Flugplatz zu langweilig wird, könnten wir ja den Rhein hoch fliegen. Habe ihn mir, seit der neuen Scenery, noch nicht angesen. Fluggerätetechnisch schlage ich vor, nicht zu schnelle zu verwenden, damit, wie immer, die Helis auch mithalten können.

Griassla
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: März MP Event 23.03.2014

Beitragvon dfaber » Mo Mär 17, 2014 4:44 pm

flughund hat geschrieben:Einverstanden! Gebe allerdings zu bedenken, daß Sonntagabend der Luftraum über Mitteleuropa, besonders um EDDF, oft mit ATC-lern überzogen ist. In-sim chat smalltalk wird, mit dem ganzen Gelaber drumrum, dadurch nicht vereinfacht. Und, ausser ich beteilige mich am ATC-Verkehr, meide ich selbigen, um nicht zu stören.


Das ist richtig, ich dachte an eine kleine Dreiecksrunde zuerst westwärts an der Mosel lang Richtung Trier, oder Richtung Koblenz, bzw Köln/Bonn. Da müßten wir von Frankfurt weit genug weg sein. Zu sehen gibt es da genug. Die neue Mosel ist einfach traumhaft. diverse Maare und Stauseen sind ja ebenfalls in der Eifel verteilt.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: März MP Event 23.03.2014

Beitragvon flughund » Mo Mär 17, 2014 7:39 pm

Wenn Du schon 'ne Route hast, ist ja alles ok. Hätte ich mir eigentlich denken können, sonst wärste ja nicht der immer gut vorbereitete FABR. Und Mosel hört sich gut an, ich pack vorsichtshalber ein paar Weingläser ein.
Jeder will den Himmel, aber keiner den Tod.
Benutzeravatar
flughund
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 08, 2013 11:12 am
Wohnort: do,womrkoihochdeitschko
Callsign: D-HUND

Re: März MP Event 23.03.2014

Beitragvon geed » Mo Mär 17, 2014 10:27 pm

Hoert sich gut an! Bin dabei.
geed
 
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:09 am
Callsign: G-EED

Re: März MP Event 23.03.2014

Beitragvon geed » Sa Mär 22, 2014 12:09 pm

Also Mumble ist eine sehr gute Idee.
Der Client laeuft auf allen Systemen inklusive Linux und die Sprachqualitaet ist in Ordnung. HUND hat Recht - damit stoeren wir nicht den Funkverkehr.

Toll faende ich ja mal ein Meeting, wo wir ueber fgcom sprechen :) Wir wuerden von Station zu Station springen oder ueber Unicom sprechen und somit etwas die Realitaet nachbilden. ( AirToAir frequencies (122.75 and 123.45) )

Also, um mit mir anzufangen, ich kann beide Varianten bedienen. fgcom laeuft nun tatsaechlich auch auf meinem Mac-Client wieder und Mumble habe ich eh schon seit 2 Jahren installiert und bin auch auf dem offiziellen Flightgear-Server.

Fuer den Flug wuerde ich dieses Mal sogar eine der kleinen Propellermaschinen nehmen. :) So eine schoene Tour kann man doch am Besten in einer dieser Maschinen geniessen. Ansonsten wird der EC-135 wieder das Gefaehrt meiner Wahl.
geed
 
Beiträge: 118
Registriert: Di Sep 24, 2013 9:09 am
Callsign: G-EED


Zurück zu FlightGear MultiPlayer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron