EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Dein schönster FlightGear Moment.
Forumsregeln
Screenshots können zur Zeit nur als Link zu externen Bildern dargestellt werden.

EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon dg-505 » Di Jan 06, 2015 8:58 pm

Leute,

DAS ist mal ein Flughafen. Möchte nicht wissen, wie viel Zeit der Erbauer da reingesteckt hat...

(mit Linksklick -> "Bild in neuem Tab öffnen" das Bild in Originalgröße ansehen)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier gehts zum Download für den Flughafen
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon chris_blues » Mi Jan 07, 2015 2:47 am

Beeindruckend! Sieht wie ein echter Framerate-Killer aus!

Sehr schön, da kenn ich schonmal mein nächstes Ziel: dead reckoning nach Breslau! Mit den neuen, größeren Tanks an der Bf109 sollte man ja 300nm locker schaffen... freu mich schon!

Edit: Berlin Strausberg - Breslau sind gerade mal 140 nm! da braucht man ja nicht mal den Zusatztank! Da reicht der Sprit vllt sogar noch bis ins Riesengebirge... *freu*

Wenn sich das nicht als zu fett für die allgemeinen Computer herausstellt, vllt wär das mal was für einen nächsten Gruppenausflug?
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 303
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon dg-505 » Mi Jan 07, 2015 9:56 am

Also, ich hab zwar bis jetzt, nur das Scenery-tile runtergeladen, also ohne die angrenzende Szenerie via terrasync.
Bei mir läufts, auch mit ALS und Advanced Weather trotz gerade einmal 4GB RAM und 3x 2.1GHz mit 15-20fps. Allerdings ohne zusätzlichen AI- oder MP-Verkehr

chris_blues hat geschrieben:vllt wär das mal was für einen nächsten Gruppenausflug?

Das wäre ne gute Idee.
Als Flugzeug, würden sich, wie du auch schon vorhattest, WWII-Fighter eignen: Bf109, FW190, Spit, Hurricane, P-40, P-51, etc.
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon chris_blues » Mi Jan 07, 2015 1:51 pm

Muß ich mal rauskriegen, ob das Modell im Polen-git drin ist... Die Leuts da arbeiten auch fleißig und unermüdlich, alle paar Tage kommen da neue Updates! Wär ja schön, wenn man sich da gleich auf solch Szenerie einigen könnte.
Code: Alles auswählen
git clone https://code.google.com/p/custom-scenery-polish/
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 303
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon chris_blues » Mi Jan 07, 2015 4:29 pm

Ok, diese Meisterarbeit findet sich leider weder in TerraSync, noch in oben genannter custom-scenery-polish...
Also kommt man nicht umhin, den Download zu benutzen. Läuft bei mir aber auch ohne Stottern mit 20fps...

Edit:
Bin gerade mal folgende Strecke geflogen: LKTP - EPWR ca 120nm bei ø200kn etwa ne ½h, mit Start- und Landemanövern und ein bißchen Suchen (Leif-Wetter) hab ich etwa eine Dreiviertelstunde gebraucht. Auf der Strecke ist schönes hügeliges Terreng, bei 1km Flughöhe sehr schön.
Code: Alles auswählen
2015/01/07 17:30 LKTB 071730Z 16004KT 9999 -SN BKN013 OVC016 M04/M06 Q1031 R28/490195 NOSIG

Das sollte VFR noch machbar sein, aber man kann sich super verlaufen über 1km Höhe! :)

LKTP bietet auch einige Startpositionen, hat aber scheinbar keine Gebäude. Bin jetzt nicht so sicher, wo diese Daten herkommen, ob terraSync, oder custom-polish...

Oder ist Euch die Strecke zu kurz? Hab die Strecke in der Bf109g etwas knapp mit normalem Tank geschafft. Von 700Pfund hatte ich nach der Landung noch 40 drin. IRL wär ich schwer ins Schwitzen gekommen, trotz bitterer Winterkälte. Hatte die Bf109 eigentlich eine Cockpitheizung? Brrr...
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 303
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon dfaber » Fr Jan 09, 2015 8:09 am

chris_blues hat geschrieben:Hab die Strecke in der Bf109g etwas knapp mit normalem Tank geschafft. Von 700Pfund hatte ich nach der Landung noch 40 drin.


kleiner Tip zum Sprit sparen. Bei der 109 kann man die automatische Propellerregulierung abstellen. Der Hebel dazu findet sich unter dem Gashebel Gehäuse. Dann läßt sich die Propellerdrehzahl über n/N manuell regeln. Bei Ladedruck 0.8-0.9 die maximal mögliche Drehzahl einstellen, dann fliegt sie sparsamer (war während der Luftschlacht um England meist bitter nötig...).
Der Regler schaltet sich automatisch ein wenn der Gashebel weit nach vorne geschoben wird.

Grüße
dfaber
 
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 11, 2013 1:43 pm
Wohnort: Aachen
Callsign: D-FABR

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon Sanni » Fr Jan 09, 2015 10:58 am

Wie komme ich denn ohne git an die Szenerie?
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 409
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon chris_blues » Fr Jan 09, 2015 12:52 pm

EPWR selbst:
dg-505 hat geschrieben:Hier gehts zum Download für den Flughafen


Hier gibts die polnische Szenerie, der Link geht sicher auch im Brauser... Die TerraSync-Szenerie geht sicher auch, aber in der polnischen sind viele nette Flughäfen etc verbaut...
Code: Alles auswählen
git clone https://code.google.com/p/custom-scenery-polish/



Edit:
Oha, richtig lesen soll helfen wa...
Sanni hat geschrieben:Wie komme ich denn ohne git an die Szenerie?

Hm, sieht mau aus, da auf der Seite, oder? Ich könnte nen aktuellen Snapshot hochladen... Sind 6GB! :shock:
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 303
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon dg-505 » Fr Jan 09, 2015 2:00 pm

@Sanni:
Also bei mir (ich nutze Google Chrome auf Windows), wenn ich auf diesen Link gehe: https://docs.google.com/file/d/0B7SWCWtBf3dmUkZpQ3ZYQ01QMm8/edit?pli=1, dann kommt ein Fenster, wo es in der oberen Zeile nen Button gibt, durch welchen ich den gesamten Ordner als .zip herunterladen kann.
Es kann allerdings sein, dass das bei anderen Browsern/anderen Betriebssystemen anders ist, tut mir leid...
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: EPWR - Nikolaus-Kopernikus-Flughafen Breslau

Beitragvon Sanni » Fr Jan 09, 2015 10:56 pm

Danke, der Link funktioniert auch mit dwb :)
I failed the Turing test
Benutzeravatar
Sanni
 
Beiträge: 409
Registriert: Do Sep 26, 2013 9:05 am
Wohnort: Niedersachsen
Callsign: D-Sanni

Nächste

Zurück zu Screenshots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron