shaders v3.0

Dein schönster FlightGear Moment.
Forumsregeln
Screenshots können zur Zeit nur als Link zu externen Bildern dargestellt werden.

Re: shaders v3.0

Beitragvon Cpt Haddock » Sa Sep 27, 2014 9:31 pm

Sorry - Das war wohl missverständlich. :oops:
Ich habe den Leuchtturm Helgoland Düne gebaut und versuche gerade ihm ein Sektorenfeuer zu verpassen. Deshalb sind die farbigen Sektoren noch im Bild zu sehen. Hat nichts mit Fliegen oder Joy-Stick zu tun. Hab s nur erwähnt, damit Ihr Euch nicht wundert.
In Helgoland ist die Bahn sehr kurz. Deshalb bin ich zum Testen dort gestartet. Geht so gerade eben. War nur, weil ich auch am FDM der Ju 390 gearbeitet habe und Gossnen schreibt, dass er so einen langen Startweg braucht.
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Sanni » So Sep 28, 2014 8:27 am

An einem Gebäude habe ich noch nicht gearbeitet.
Aber auf vielen Flughäfen/Flugplätzen gibt es doch so eine Art Rundumleuchte, die sich dreht und auf einem 'Drahtgestell' steht.
Wenn du da oben drauf zwei verschiedene Lichter setzt und die um 90° versetzt drehen lässt, könnte das doch gehen. Jedes Licht in seiner Farbe, und du hast auch noch zwischendurch die Lichtpausen. So könntest du auch noch das richtige Signal verwirklichen, das der Leuchtturm von sich gibt. Die sind ja alle unterschiedlich. Das 3D-Modell einfach unterschiedlich breit machen. So könntest du dich um die gesamte Küste kümmern. Wäre doch auch mal was.
Und vergiss nicht so einen gaaanz neuen, superduper Shader zu benutzen :)
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon Goosnen » Mo Sep 29, 2014 6:53 pm

Hy ihrs,

ja ich denke schon des das möglich ist, du könntest einfach zwei verschiedenfarbige lampen am selben fleck positionieren, dann beiden zb 90° zuweisen (eine -90 eine +)
schwer zu erklären, auch die codes dafür sind nicht grad einfach zu hinterblicken weil es da wieder den FG achsensalat mit xyz giebt....

schau mal in die Junkers w34. im ordner lights findest du green+red xmls.

grün und rot strahlen nach vorn

Code: Alles auswählen
   <animation>
  <type>flash</type>
  <object-name>Light</object-name>
  <center>
      <x-m>  0 </x-m>
      <y-m> 0.01 </y-m>
      <z-m>  0 </z-m>
  </center>
[b]  <axis>
   <x>1</x>
   <y>-1</y>
   <z>0</z>
  </axis>[/b]
  <power>4</power>
  <factor>1</factor>
  <offset>0.2</offset>
  <two-sides type="bool">false</two-sides>
  <min>0.01</min>
  <max>1.7</max>
</animation>

kann es aber wirklich nicht erklären da ich es auch nur mit jonglieren hinbekommen hab^^...
die idee kam mir aber durch bucks MD81 die das ähnlich macht, evtl hilfts dir eher wenn du dir die mal anschaust ;~)

und klaro als her mit den FDMs

griasla

ps: ju390 vonne düne :o
na das muß ich aber erstmal ausmessen ^^
Goosnen

Callsign: goosnen

Beitragvon Cpt Haddock » Mo Sep 29, 2014 8:39 pm

Goosnen hat geschrieben:ps: ju390 vonne düne :o
na das muß ich aber erstmal ausmessen ^^

Hi Goos!

FDMs wurden zugestellt;-)
geht auch nur so gerade eben. Zu 80 % vollgetankt (66175 kg) muss man schon den Strand mitbenutzen ;)
Aber Tanks schön leer (53748 kg) reicht sogar die Bahn 15! Klappen eine Stufe. 3 Kn Wind.

Bild

H-)

P.S.: Die FDMs habe ich mit meinem bewährten FG 2.0 erstellt. Keine Ahnung wie sich die ganzen neuen Yasim-Patches auswirken!
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Goosnen » Di Okt 07, 2014 6:50 am

danke dir, funzen beide einwandfrei, nur die fahrwerkseinstellungen kommen mir etwas straff vor.
hab da aber nochkeine vergleichsflüge mit anderen (vergleichbaren) yasim "brummern" gemacht um die fahrwerkseinträge zu vergleichen...
Goosnen

Beitragvon Cpt Haddock » Di Okt 07, 2014 8:20 am

Goosnen hat geschrieben:danke dir, funzen beide einwandfrei, nur die fahrwerkseinstellungen kommen mir etwas straff vor.
hab da aber nochkeine vergleichsflüge mit anderen (vergleichbaren) yasim "brummern" gemacht um die fahrwerkseinträge zu vergleichen...

Freut mich. Die sind auch nicht aufwendig präzise zu ende entwicklet. Habs nur gröbsten Abweichungen korrigiert. Kann sein, dass ich am Fahrwerk gar nichts oder kaum was gemacht habe.
Für die 177 habe ich auch sehr verschiedene Angaben zur Höchstgeschwindigkeit gefunden. Meines hält die geringere recht gut ein, die ich auch für realistischer halte. Soweit ich weiss gabs bei der 177 ja auch keine revolutionären Änderung beim Antrieb, die einen solchen Leistungssprung begründen könnten.

H-)
Cpt Haddock

Callsign:

Beitragvon Goosnen » Sa Nov 22, 2014 8:15 am

Bild
Goosnen

Vorherige

Zurück zu Screenshots