Der Walker: Szenerie Erkundung zu Fuß

Re: Der Walker: Szenerie Erkundung zu Fuß

Beitragvon HHS » Do Feb 18, 2016 5:49 pm

Leider hat sich herausgestellt, das es leider nicht die effektivste Art ist.

Für 4 Objekte habe ich ingesamt 320Zeilen Code.... :(

geo.put_model() erlaubt weniger Zeilen, aber keine -prop-properties, so das diese Modelle wirklich statisch in der Szenery bleiben. Können also nicht bewegt werden.

dg505:
nasal: c182.nas
gui

dort findest Du entsprechenden Dateien. Aber wie gesagt, leider nicht besonders effektiv.
HHS

Callsign: D-HHHS

Beitragvon rollershutter » Do Feb 18, 2016 7:23 pm

Hallo,

@HHS oder andere Durchblickende:
Wo gibts denn diese C182 S Version?

@Detlef:
Ein m5 Preview! Sehr schön! :)
was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Das Laufen mit Sicht-Richtungswechsel im Orbit-View fühlt sich schonmal gut an! ;)
(Sind die Figuren auch etwas schicker geworden?)

Hihi, der Sitzende (Passagier) schaut ab und an auf die Uhr... :D

Beim Fallschirmspringen mit dem m5-Walker erscheint kein Fallschirm mehr an den Piloten im Flugzeug... aber auch nicht am Walker.

Beim m4 kann ich als Pilot den Generic/Human/pilot.xml nehmen und die Pose wird geladen auch wenn der Walker eingebunden wird, beim m5 entspricht die Pose dann der des Walker, der Pilot steht bzw. die Animationen vom Walker laufen mit bzw wenn ich im Walk-View bin, fehlt dann auch der Kopf vom Pilot.

Außerdem ist meine Copilotenpose (die andere habe ich ja so nicht gesehen, da muss ich mal eine eigene piloten-xml laden) total zerfranst beim m5, d.h. die Arm- und Beinteile sind nicht beieinander und nicht am Rumpf...

Wie würde man denn sinnigerweise verfahren mit dem Pfad. Ich habe jetzt erstmal den originalen in [FGDATA]/Aicraft/Generic umbenannt, damit der nicht geladen wird und dann den im externen Verzeichnis geladen...

Da ich nicht weiß, an was du dran warst, es könnte ja sein dass dir das Ein- oder Anderen was grad nicht geht klar ist, hoffe ich, du kannst was damit anfangen.

Gruß
i5-2400 - 8GB DDR3 - integrated Graphics - Ubuntu 14.04.5 64bit lubuntu-desktop - FG: stable | next (wiki.flightgear.org/Scripted_Compilation_on_Linux_Debian/Ubuntu)
rollershutter

Callsign:

Beitragvon dfaber » Fr Feb 19, 2016 7:43 am

rollershutter hat geschrieben:
Das Laufen mit Sicht-Richtungswechsel im Orbit-View fühlt sich schonmal gut an! ;)
(Sind die Figuren auch etwas schicker geworden?)

Ich habe ein bißchen an den Gesichtern verändert damit sie etwas besser aussehen (besonders Amelia hat mich dabei fast in den Wahnsinn getrieben :evil: ). Verbesserungen der Outfits sind geplant, aber im Moment konzentriere ich mich darauf den neuen Walker auf die selben Features wie den alten zu bringen, damit ich fgdata updaten kann.

rollershutter hat geschrieben:Hihi, der Sitzende (Passagier) schaut ab und an auf die Uhr... :D

... echt? Hab ich nicht gemacht :shock: .

rollershutter hat geschrieben:Beim Fallschirmspringen mit dem m5-Walker erscheint kein Fallschirm mehr an den Piloten im Flugzeug... aber auch nicht am Walker.

Beim m4 kann ich als Pilot den Generic/Human/pilot.xml nehmen und die Pose wird geladen auch wenn der Walker eingebunden wird, beim m5 entspricht die Pose dann der des Walker, der Pilot steht bzw. die Animationen vom Walker laufen mit bzw wenn ich im Walk-View bin, fehlt dann auch der Kopf vom Pilot.

die Piloten Posen sind leider auch noch nicht fertig...

rollershutter hat geschrieben:Wie würde man denn sinnigerweise verfahren mit dem Pfad. Ich habe jetzt erstmal den originalen in [FGDATA]/Aicraft/Generic umbenannt, damit der nicht geladen wird und dann den im externen Verzeichnis geladen...

Funktionieren die Addon Themes bei dir? Wenn, dann ist es eine gute Lösung.

Grüße
Detlef
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon HHS » Fr Feb 19, 2016 11:30 pm

rollershutter hat geschrieben:
Hihi, der Sitzende (Passagier) schaut ab und an auf die Uhr... :D

Mach die stehende Figur immer noch gelegentliche Strecksprünge, oder bewegt die Zehenspitzen?
Anfangs dachte ich an ein Bug, bis ich bemerkte, das es viel zu willkürlich dafür aussieht! :D
HHS

Beitragvon HHS » Sa Feb 20, 2016 6:26 pm

@dg-505 und rollershutter: bemerke gerade, das ich das ganze im branch "StaticElements" habe. (https://github.com/HHS81/c182)
HHS

Beitragvon Sanni » Sa Feb 20, 2016 11:43 pm

dfaber hat geschrieben:
rollershutter hat geschrieben:Ich habe ein bißchen an den Gesichtern verändert damit sie etwas besser aussehen (besonders Amelia hat mich dabei fast in den Wahnsinn getrieben :evil: ).

:lol: ich verzweifle auch auch so manchesmal vor dem Schminkspiegel. Da würde ich das nicht von dir erwarten. Es sei denn du bist Makup Artist, dann sollten wir mal über einen Termin reden :roll:
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon dfaber » So Feb 21, 2016 3:04 pm

Hi Sanni,

Sanni hat geschrieben::lol: ich verzweifle auch auch so manchesmal vor dem Schminkspiegel. Da würde ich das nicht von dir erwarten. Es sei denn du bist Makup Artist, dann sollten wir mal über einen Termin reden :roll:

Wenn es mir nicht so peinlich wär, würde ich die Schminktips bei "Germanys next Topmodel" aufnehmen :lol:

Grüße

Detlef
dfaber

Callsign: D-FABR

Beitragvon Sanni » So Feb 21, 2016 6:00 pm

Schau halt bei Youtube. Da findest du wirklich alles und jeden Stil -- auch für Anfänger..... 8-)
I failed the Turing test
Sanni

Callsign: D-Sanni

Beitragvon dg-505 » Di Jun 28, 2016 1:12 am

Hi Detlef,

darf ich folgenden Vorschlag machen?

In die key bindings für den Walker eine condition einbauen, damit die Aktionen nur ausgeführt werden, wenn der Walker draußen ist und man in der Walk View/Walker Orbit View ist.

In etwa so:
Code: Alles auswählen
      <key n="119">
         <name>w</name>
         <desc>Walk forward</desc>
         <repeatable>false</repeatable>
         <binding n="0">
            <condition>
               <and>
                  <property>sim/walker/key-triggers/outside</property>
                  <property>sim/walker/outside</property>
                  <or>
                     <equals>
                        <property>sim/current-view/name</property>
                        <value>Walk View</value>
                     </equals>
                     <equals>
                        <property>sim/current-view/name</property>
                        <value>Walker Orbit View</value>
                     </equals>
                  </or>
               </and>
            </condition>
            <command>property-assign</command>
            <property>sim/walker/key-triggers/forward</property>
            <value>1</value>
         </binding>
         [...]
      </key>

So bleiben die Tasten für andere Aktionen verfügbar, wenn man nicht im Walk-Modus ist.

Beste Grüße und gute Nacht
Jonathan
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
dg-505

Callsign:

Beitragvon chris_blues » Di Jun 28, 2016 1:18 am

Gute Idee! Besonders [s] ist sehr häufig mit dem Motorstarter belegt.
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
chris_blues

Callsign: chris_blues

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges