chris_blues hat geschrieben:Zu den anderen komischen Edges in deinem Bild, kann ich mir nicht erklären.
bitte um Entschuldigung, hab den falschen Importer erwischt. Der baut so komische sachen rein. Mit dem richtigen schauts besser aus

chris_blues hat geschrieben:Zu den anderen komischen Edges in deinem Bild, kann ich mir nicht erklären.
Sanni hat geschrieben:32 Verticies für ein rundes Objekt in der Grösse ist echt viel.
Hast du mal versucht die Anzahl zu halbieren? Spart ganz schön was ein und fällt nicht auf
F-Sig hat geschrieben:Hallo,chris_blues hat geschrieben:Zu den anderen komischen Edges in deinem Bild, kann ich mir nicht erklären.
bitte um Entschuldigung, hab den falschen Importer erwischt. Der baut so komische sachen rein. Mit dem richtigen schauts besser aus
chris_blues hat geschrieben:Zu den Becherhaltern: Braucht es diese Edges über den unteren Boden? Die kommen mir unnötig vor...
chris_blues hat geschrieben:Geschmackssache: Bei den Lüftern gefällt mir meine Lösung besser. Vor allem der Boden fällt jetzt nicht mehr so auf. Und die Rundungen find ich nicht so schön - das iss doch nich orchinal!
F-Sig hat geschrieben:Hallo,chris_blues hat geschrieben:Zu den Becherhaltern: Braucht es diese Edges über den unteren Boden? Die kommen mir unnötig vor...
Bin kein 3dGuru, habe das so verstanden: seit v2.63 kann Blender N-gons ("faces" mit >4 Seiten/Ecken) verarbeiten. Ac3d kann das (noch) nicht. Also verwandelt der Export-script die vorhandenen N-gons in Dreiecke/Vierecke. Diese Verwandlung kommt meistens gut an, kann aber in gewissen Grenzfällen eigenartige Resultate ergeben.
Je weniger N-gons, desto sicherer der Export nach .ac (u. ev zurück nach Blender)
zitat aus folgender wp: "One thing to remember, BMesh does not replace the need for a good topology!"
http://www.gamefromscratch.com/post/201 ... yways.aspx
F-Sig hat geschrieben:chris_blues hat geschrieben:Geschmackssache: Bei den Lüftern gefällt mir meine Lösung besser. Vor allem der Boden fällt jetzt nicht mehr so auf. Und die Rundungen find ich nicht so schön - das iss doch nich orchinal!
Ok, die Form ist zweitrangig, ich wollte nur auf die etwas chaotische Mesh-organisation aufmerksam machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste