Fehler beim Aircraft Center

Entwicklung von Szenerie oder Szenerie Modellen

Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon P-38 Lightning » Di Jul 26, 2016 1:25 pm

Hallo alle miteinander ich hätte da mal ne Frage, ich habe einen Mac und immer wenn ich Flightgear öffne und auf Aircraft Center klicke dann ist da irgend ein Fehler und da tauchen keine Flugzeuge auf.
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit wie ich andere Flugzeuge fliegen kann oder wie es funktioniert ? :?:

Gruß P-38 Lightning ;)
P-38 Lightning
 
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon chris_blues » Di Jul 26, 2016 1:28 pm

Hallo und herzlich willkommen!

Ich dachte auf Macs würde standardmäßig der Launcher gestartet werden. Da kann man sich Flugzeuge runterladen und installieren. Wie startest Du denn dein Flightgear? Und welche Version nutzt du?

Jruß
chris
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon P-38 Lightning » Di Jul 26, 2016 1:32 pm

Ich habe die Version 2.1 und starte wenn ich auf Flightgear drauf klicke und auf Run gehe.
P-38 Lightning
 
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon chris_blues » Di Jul 26, 2016 1:34 pm

Hm, da haste mich schon verloren. Ich schätze, da muß jemand ran, der sich mit Macs auskennt... Sorry!

Eine Möglichkeit fällt mir noch ein:
Du könntest im Terminal starten: (Das Terminal findest Du unter "Dienstprogramme oder so ähnlich)
Code: Alles auswählen
fgfs --launcher


Möglich, daß Du erst ins entsprechende Verzeichnis wechseln mußt:
Code: Alles auswählen
cd /Pfad/zum/Programm/FlightGear
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon chris_blues » Di Jul 26, 2016 1:40 pm

Ansonsten gibts im Wiki noch allerhand Infos: http://wiki.flightgear.org/Howto:Install_aircraft

P-38 Lightning hat geschrieben:...und auf Aircraft Center klicke dann ist da irgend ein Fehler...

Kannst Du den Fehler kopieren? Also z.Bsp. im Terminal die Ausgabe hierher kopieren? (Möglichst im Code-Block)
Unter /Users/DeinName/.fgfs findest Du u.a. die Dateien "fgfs.log" und "fgfs_0.log". Du könntest da auch suchen, ob du den Fehler dort wieder findest... (wahrscheinlich sehr weit hinten)

Ansonsten ist Version 2.1 schon ziemlich alt. Kann sein, daß da der Launcher noch gar nicht dabei ist.
Ich empfehle die neueste Version: http://www.flightgear.org/download/
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon P-38 Lightning » Di Jul 26, 2016 2:02 pm

Okay aber trotzdem danke dann versuche ich es mal.
P-38 Lightning
 
Beiträge: 70
Registriert: Do Jul 21, 2016 2:35 pm
Callsign: D-Lightning

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon chris_blues » Di Jul 26, 2016 2:06 pm

Was genau willst du versuchen?

Ich an deiner Stelle würde in folgender Reihenfolge vorgehen: (sorry, meine vorherigen Posts waren etwas überstürzt und nicht gut sortiert)

1. Neueste Version installieren ( 2016.2.1 )
Wenn dann der Launcher nicht auftaucht, im terminal probieren.

Wenns nicht geht:
2. Den Wikilink lesen und das für dich zutreffendste probieren ( http://wiki.flightgear.org/Howto:Install_aircraft )

Wenns immer noch nicht geht:
3. Die Logs suchen und hier posten
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon Cpt Haddock » Di Jul 26, 2016 2:46 pm

Klingt irgendwie merkwürdig. Ich nutze hier FG 2.0 unter MacOS X 10.6.8.
Da gibt es aber keinen Button Run. Hier heisst es "Start Flight".
Solange ich das noch verfolgen konnte (bis 3.2. Neuere laufen hier nicht mehr) hat sich der Launcher unter Mac OS auch nicht groß geändert.
Dann dürfte es die Version 2.1 als offizielles Stable-Release eigentlich gar nicht geben. Ungerade Nummern waren immer Entwickler-Versionen. Diese System wurde aber erst ab Version 2.0 irgendwann eingeführt. Wenn ich mich rech entsinne wurde 2.2 wegen zahlreicher Probleme übersprungen und das nächste Stable-Release nach 2.0 war die Nummer 2.4.
Wo hast Du die Version denn her? Oder hast Du 2.12 oder 2.10?
Leider treibt Apple einen ja inzwischen mit jährlichen System-Wechseln vor sich her. Häufig geht das mit zahlreichen neuen Inkompatibilitäten einher. Selbst 2.12 ist schon einige Jahre alt und es kann gut sein, dass es unter einen aktuellen MacOS nicht mehr richtig funktioniert. Falls Du ein neueres MacOS hast probiert doch mal eine neuere FG Version.
Cpt Haddock
 
Beiträge: 155
Registriert: Sa Aug 24, 2013 10:54 am
Callsign:

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon dg-505 » Di Jul 26, 2016 4:33 pm

Speziell für den eingebauten Aircraft Center (für neuere Versionen) gibt's im englischen Forum eine Anleitung: https://forum.flightgear.org/viewtopic.php?f=25&t=28877
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 174
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:

Re: Fehler beim Aircraft Center

Beitragvon chris_blues » Di Jul 26, 2016 4:37 pm

dg-505 hat geschrieben:Speziell für den eingebauten Aircraft Center (für neuere Versionen) gibt's im englischen Forum eine Anleitung: https://forum.flightgear.org/viewtopic.php?f=25&t=28877

Guter Tip! Das gehört ja mal sowas von ins Wiki... Mach ich vllt heute nacht, wenn ich wieder da bin.
Nur nicht zögern, mir zu sagen daß ich im Unrecht bin, oder einfach nur nerve! Aber bitte nett bleiben! :)
2x2.6GHz AMD CPU - 8GB DDR2 RAM - NVidia GeForce GTS450 1GB DDR5 - Debian Testing 64bit - FG git
Benutzeravatar
chris_blues
 
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 30, 2013 12:52 am
Wohnort: /home/chris
Callsign: chris_blues

Nächste

Zurück zu Szenerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast