Air Zermatt

Entwicklung von Szenerie oder Szenerie Modellen

Air Zermatt

Beitragvon laserman » Fr Okt 17, 2014 3:33 pm

Ich war gerade mit der EC135 in den Alpen unterwegs.
In der Scenery findet man am Platz von Air Zermatt eine kleine quadratische Landefläche.
Aber dieser Heliport ist nicht in der Karte (nav.dat ?) so dass man von dort aus nicht starten kann,
sondern erst von Sion oder Raron dort hin fliegen muss.
laserman
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 23, 2013 10:01 pm
Callsign: d-laser

Re: Air Zermatt

Beitragvon HHS » Fr Okt 17, 2014 7:38 pm

Probier mal "LSEZ" - hat zumindest bei mir bisher so funktioniert.
Kleine Flugplätze sowie Heliports erscheinen leider nicht auf den Karten - wäre mal eigentlich ein gutes feature-request.
HHS
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: Air Zermatt

Beitragvon laserman » Sa Okt 18, 2014 8:01 am

Danke!
habe auch gerade entdeckt, dass dieser Heliport einen ICAO Code hat.

http://www.tsis.ch/heli/heliport/index.php
laserman
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr Aug 23, 2013 10:01 pm
Callsign: d-laser

Re: Air Zermatt

Beitragvon HHS » Sa Okt 18, 2014 11:34 am

In der Schweiz haben die Heliports alle ICAO-Codes, in Österreich sogar die Krankenhäuser.

Für Deutschland gibt bisher für uns in FGFS anscheined immer noch keine Lösung.... :(
HHS
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jun 23, 2014 7:18 pm
Callsign: D-HHHS

Re: Air Zermatt

Beitragvon dg-505 » Sa Okt 18, 2014 2:22 pm

HHS hat geschrieben:Für Deutschland gibt bisher für uns in FGFS anscheined immer noch keine Lösung.... :(


Für manche kleine Flugplätze in Deutschland gibts (inoffiziele) Codes:

Beispiel: Polheim-Vieheide ist ein kleiner Segelflugplatz mit Ultraleicht- und Motorseglerbetrieb, der in reality keine ICAO-Kennung hat.
In FG ist dieser Platz als ED03 gespeichert.

Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland 10 Flugplätze in diesem Format.
Ist nich viel, kann man aber ausbauen und für andere Plätze erweitern.
If flying was the language of men, soaring would be it's poetry
DHC-6 Twin Otter
Benutzeravatar
dg-505
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo Mär 17, 2014 4:12 pm
Wohnort: Mittelhessen
Callsign:


Zurück zu Szenerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast